Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Neuer" X35 Senderliste auslesen

Wambo1088

Newbie
Registriert
28. August 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus!
Ich bin nicht ganz neu auf diesem Gebiet und hab schon einiges an Erfahrung, doch der neue Receiver meines Bruders macht mich wahnsinnig.
Folgendes; ich hab ihm auf seinen neuen X35 (Prod.-Datum 20-08-2008, also der "neue") eine andere Firmware draufgemacht. Nachdem er neue Sender gesucht hat, ist die Senderliste natürlich ziemlich durcheinandergewürfelt.
Ich frag mich jetzt, wie ich die Liste auslesen kann. Mit dem AliEditor klappt es nicht, da bleibt er bei "Test serial port status" stehen. Mit dem "Upgrade 2.0.0b ... usw." kann ich die Liste zwar im .udf-Format auslesen bzw. speichern, aber wie kann ich die verändern?

Besten Dank schon mal!
 
AW: "Neuer" X35 Senderliste auslesen

Nein, also damit gehts auch nicht. Der zeigt mir nach dem öffnen der Datei nur wirres Zeug an.
 
AW: "Neuer" X35 Senderliste auslesen

Ich meinte ja auch dass der vielleicht nicht bei Test serial Port Status stehen bleibt.Probier mal.
 
AW: "Neuer" X35 Senderliste auslesen

Stehen bleiben tut er nicht, aber dafür sagt er mir was von "Probe error", so was in der Art. :2:
 
AW: "Neuer" X35 Senderliste auslesen

Kann es sein, dass du einen USB Adapter verwendest?
Da könnte das Problem mit dem Probe Error liegen.Du solltest dann mal einen alterntiven Treiber dafür installieren.
 
AW: "Neuer" X35 Senderliste auslesen

Ich benutze ein ganz normales Nullmodemkabel. Wie gesagt mit dem "Upgrade 2.0.0b"-Tool läuft ja auch alles einwandfrei.
 
AW: "Neuer" X35 Senderliste auslesen

Guck mal ob es was bringt mit den COM-Port Einstellungen im Gerätemanager rumzuspielen.Mal bisschen runterdrehen (auf 9600 bits) das ganze.Vielleicht hilft das ja.
Ansonsten fällt mir jetzt auch nix ein.
 
AW: "Neuer" X35 Senderliste auslesen

Wenn doch das Update Tool 2.0.0b bei Dir funktioniert, kannst Du doch bei Data Dump dann All Chunk auswählen. Die Datei die Du dann erhälst ist eine abs Datei und die kannst Du mit dem Ali Editor bearbeiten.
 
AW: "Neuer" X35 Senderliste auslesen

Hallo,

ganz kann ich das nun aber auch nicht verstehen.
Wenn er mit dem Nullmodemkabel arbeiten kann, dann muss ich teschno schon recht geben. Mit all Chunk und anschließend mit dem Editor diese öffnen dann zeigt er doch die Sendeliste an.
Dann kann man sie Bearbeiten, anschließend abspeichern und mit Userdb (64+64 ) zurückspielen und dann sollte die neue zurchtgerückte Sendeliste da sein...
Aber wenn er dies nicht macht ist etwas nicht sauber von der Firmware drauf.
Dann eventuell alles mal neu drauf aber Vorsicht bei neueren Modelle da kann auch was anderes sein al ses sonst bisher war.
Am besten mal ein Bild der Platine und Beschreibung der Chipsätze plus Flash villeicht kann man dann besser helfen......

Gruß Waasol
 
AW: "Neuer" X35 Senderliste auslesen

Wie gut, dass die User hier mitdenken. Daran hab ich gar nicht gedacht :good:
 
AW: "Neuer" X35 Senderliste auslesen

Servus.
Ersma Danke für alle eure Tipps, ich hab noch verschiedene Dinge probiert u.a. auch andere Firmwares draufgespielt, aber nix hat funktioniert.
Letztendlich hab ich dann in mühsamer Arbeit fast die komplette Senderliste mit der Fernbedienung umgestrickt, hat wohl so um die 2 1/2 Std. gedauert. :31:
 
Zurück
Oben