1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Neuer" X35 Senderliste auslesen

Dieses Thema im Forum "Morgan´s" wurde erstellt von Wambo1088, 28. August 2008.

  1. Wambo1088
    Offline

    Wambo1088 Newbie

    Registriert:
    28. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus!
    Ich bin nicht ganz neu auf diesem Gebiet und hab schon einiges an Erfahrung, doch der neue Receiver meines Bruders macht mich wahnsinnig.
    Folgendes; ich hab ihm auf seinen neuen X35 (Prod.-Datum 20-08-2008, also der "neue") eine andere Firmware draufgemacht. Nachdem er neue Sender gesucht hat, ist die Senderliste natürlich ziemlich durcheinandergewürfelt.
    Ich frag mich jetzt, wie ich die Liste auslesen kann. Mit dem AliEditor klappt es nicht, da bleibt er bei "Test serial port status" stehen. Mit dem "Upgrade 2.0.0b ... usw." kann ich die Liste zwar im .udf-Format auslesen bzw. speichern, aber wie kann ich die verändern?

    Besten Dank schon mal!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kolli1970
    Offline

    kolli1970 VIP

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: "Neuer" X35 Senderliste auslesen

    Versuch es mal mit dem hier:
     
    #2
  4. Wambo1088
    Offline

    Wambo1088 Newbie

    Registriert:
    28. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: "Neuer" X35 Senderliste auslesen

    Nein, also damit gehts auch nicht. Der zeigt mir nach dem öffnen der Datei nur wirres Zeug an.
     
    #3
  5. kolli1970
    Offline

    kolli1970 VIP

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: "Neuer" X35 Senderliste auslesen

    Ich meinte ja auch dass der vielleicht nicht bei Test serial Port Status stehen bleibt.Probier mal.
     
    #4
  6. Wambo1088
    Offline

    Wambo1088 Newbie

    Registriert:
    28. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: "Neuer" X35 Senderliste auslesen

    Stehen bleiben tut er nicht, aber dafür sagt er mir was von "Probe error", so was in der Art. :2:
     
    #5
  7. kolli1970
    Offline

    kolli1970 VIP

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: "Neuer" X35 Senderliste auslesen

    Kann es sein, dass du einen USB Adapter verwendest?
    Da könnte das Problem mit dem Probe Error liegen.Du solltest dann mal einen alterntiven Treiber dafür installieren.
     
    #6
  8. Wambo1088
    Offline

    Wambo1088 Newbie

    Registriert:
    28. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: "Neuer" X35 Senderliste auslesen

    Ich benutze ein ganz normales Nullmodemkabel. Wie gesagt mit dem "Upgrade 2.0.0b"-Tool läuft ja auch alles einwandfrei.
     
    #7
  9. kolli1970
    Offline

    kolli1970 VIP

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: "Neuer" X35 Senderliste auslesen

    Guck mal ob es was bringt mit den COM-Port Einstellungen im Gerätemanager rumzuspielen.Mal bisschen runterdrehen (auf 9600 bits) das ganze.Vielleicht hilft das ja.
    Ansonsten fällt mir jetzt auch nix ein.
     
    #8
  10. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: "Neuer" X35 Senderliste auslesen

    Wenn doch das Update Tool 2.0.0b bei Dir funktioniert, kannst Du doch bei Data Dump dann All Chunk auswählen. Die Datei die Du dann erhälst ist eine abs Datei und die kannst Du mit dem Ali Editor bearbeiten.
     
    #9
  11. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.753
    Zustimmungen:
    90.173
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: "Neuer" X35 Senderliste auslesen

    Hallo,

    ganz kann ich das nun aber auch nicht verstehen.
    Wenn er mit dem Nullmodemkabel arbeiten kann, dann muss ich teschno schon recht geben. Mit all Chunk und anschließend mit dem Editor diese öffnen dann zeigt er doch die Sendeliste an.
    Dann kann man sie Bearbeiten, anschließend abspeichern und mit Userdb (64+64 ) zurückspielen und dann sollte die neue zurchtgerückte Sendeliste da sein...
    Aber wenn er dies nicht macht ist etwas nicht sauber von der Firmware drauf.
    Dann eventuell alles mal neu drauf aber Vorsicht bei neueren Modelle da kann auch was anderes sein al ses sonst bisher war.
    Am besten mal ein Bild der Platine und Beschreibung der Chipsätze plus Flash villeicht kann man dann besser helfen......

    Gruß Waasol
     
    #10
  12. kolli1970
    Offline

    kolli1970 VIP

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: "Neuer" X35 Senderliste auslesen

    Wie gut, dass die User hier mitdenken. Daran hab ich gar nicht gedacht :good:
     
    #11
  13. Wambo1088
    Offline

    Wambo1088 Newbie

    Registriert:
    28. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: "Neuer" X35 Senderliste auslesen

    Servus.
    Ersma Danke für alle eure Tipps, ich hab noch verschiedene Dinge probiert u.a. auch andere Firmwares draufgespielt, aber nix hat funktioniert.
    Letztendlich hab ich dann in mühsamer Arbeit fast die komplette Senderliste mit der Fernbedienung umgestrickt, hat wohl so um die 2 1/2 Std. gedauert. :31:
     
    #12
  14. kolli1970
    Offline

    kolli1970 VIP

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: "Neuer" X35 Senderliste auslesen

    Na dann kannst du es ja jetzt. :24::24::24:
     
    #13

Diese Seite empfehlen