Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"neuer" VIP! Probleme

marcowm2006

Newbie
Registriert
15. Dezember 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Hab ein großes Problem nach jedem an und ausschalten kommt die Meldung
"Datenbank und Software stimmen nicht überein. Die Datenbank wird geleert, wollen Sie dies? OK"
Hab den "neuen" VIP

Hab dann sie Originale Edision draufgemacht und dann nochmal die neuste ILTV.

Jetzt kommt nach jedem Neustart:

"HW Problem wenden sie sich an ihre Lieferanten"

Was kann ich da jetzt machen. Gibts irgeindein Reset das alles
zurücksetzt?

Hab aber vorhin mal die Festplatte entfernt und da hat er jedesmal normal gebootet. Hab dann mal ne Senderliste auf die Festplatte gesichert und nach 2x booten kam wieder "HW Probleme..."

Kann die 2,5" Festplatte die ein Y Kabel hat ja nur mit einem Kabel anschließen.

Kann es damit was zu tun haben?

Weis grad nimmer weiter. Bin kurz vorm durchdrehen:-(

So die neue ILTV vom 12.03.10 kann ich per RS232 nicht aufspielen. Bei 81% bricht der VIP ab.

Was soll ich jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "neuer" VIP! Probleme

Hast du die festplatte mal über den VIP formatiert, hab zwar den Mini, aber hatte beim ersten anschliessen erstens das Problem das die Platte nicht erkannt wurder und der Mini total aus dem häuschen war. Festplatte abgeklemmt und gut wars. Hab diese dann am PC über Fat und anschliessend über den Mini nochmal formatiert und seit dem ist Ruhe im Karton. Ein versuch wär es ja wert !

LG eifelyeti
 
AW: "neuer" VIP! Probleme

setz das Gerät mal auf die Werkseinstellungen zurück.
laß die Festplatte mal ab und spiel nur eine neue org. Soft auf über USB-Stick oder RS232. Sollte es dann immer noch nicht anders sein wirst du wohl das
"HW Problem wenden sie sich an ihre Lieferanten" machen müssen.
 
AW: "neuer" VIP! Probleme

habe gleiches problem!Mein vip wurde umgetauscht wegen prozessorproblems mit einer neuen vip (1usb). Habe dann meine settings draufgespielt und die vip funktionierte dann fuer ne viertel stunde super! Danach hab ich ihn ausgeschaltet und jetzt steht da nur "Datenbank und Software stimmen nicht überein. Die Datenbank wird geleert, wollen Sie dies? OK". Das probplem ist das ich jetzt nicht mehr im menue mit der satschuessel gehen kann.Da ist jetzt nur ein gelbes ausrufezeichen! Kann mir einer sagen was jetzt da wieder los ist?? Hab ich schon wieder einen defekten vip bekommen???Ich krieg langsam die Krise!!!
 
AW: "neuer" VIP! Probleme

Moin chrisfile,

nein dein VIP ist nicht defekt, das hatte ich auch schonmal nach 2wochen nachdem ich ne aus den Standby erweckte.
Der VIP war vor diesem zeitpunkt bevor ich ihn in den Standby geschickt hatte auch extrem träge geworden,
d.h. die Entschlüsselung von Sky/MTV hat bis zu 6 sek gedauert anstatt 1-2sek beim zappen(Kein CS, nur Karten in den Slots).
Bei mir hat es geholfen den VIP ne halbe stunde aus zu lassen(vom strom genommen) und danach die Original Soft dann die I-love und meine settings wieder einzuspielen. und bis jetzt hab ich es auch nicht wieder gehabt.
 
AW: "neuer" VIP! Probleme

ist die festplatte größer als 300gb, würde ich partitionen empfehlen in 250gb größen.
diese dann in fat32 formatieren und dann die einsellnen partitionen vom vip nochmal formatieren lassen. ich hatte auch versucht eine komplette sicherung meines ersten vip`s auf den neuen vip (mit 1 usb anschluß) zu flashen. dies ging auch nur einige minuten gut, dann bootete er ständig neu bis zum kompletten absturz. also hab ich die neuste orgi soft aufgespielt (per rs232), danach neuste iltv und dann die neusten orginal settings. seither keinerlei probs, weder mit boot, abstürtzen oder der wie oben beschrieben eingerichtete 1tb maxtor festplatte. (3,5 mit seperater stromversorgung)
 
Zurück
Oben