Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Neuer TV-Spartensender SportKlub startet in Deutschland im Herbst

Neuer TV-Spartensender SportKlub startet in Deutschland im Herbst

Im Herbst versucht ein weiterer Spartensender sein Glück in Deutschland: Der SportKlub geht mit einem 24-Stunden-Programm an den Start, strahlt unter anderem Fußball, Eishockey, Motorsport, Basketball und Boxen aus.

Entsprechende Planspiele bestätigte der für den Kanal zuständige Geschäftsführer bei der Betreibergesellschaft IKO Media Group, Ralf Manthey, dem Branchendienst "Medienbote" (kommende Ausgabe). Der SportKlub wird bereits in osteuropäischen Ländern Ungarm Rumänien, Polen, Serbien und Slowenien seit 2006 verbreitet. In Kroatien ist er seit 2007 aufgeschaltet.

"Es gibt noch viele attraktive Sportereignisse und TV-Sendungen, die auf deutschen Bildschirmen bislang nicht zu sehen sind, obwohl sie in anderen vergleichbaren Ländern bei den Zuschauern sehr gut ankommen", sagte Manthey. Dazu zählten Fußballpartien mit großen Vereinen und Spielern aus den nationalen Top-Ligen anderer Länder, aber auch das traditionsreiche "Saturday Night Boxing" aus den USA.


IMG Removed

SportKlub will keine Teleshopping- oder Erotik-Schienen im Programm zeigen. Ein großer Teil des Programms werde aus eigenproduzierten Live-Übertragungen bestückt, kündigte Manthey an. Fun- oder Extremsport sei kaum vertreten. Das Programm konkurriert unter anderem mit dem inzwischen in Sport1 umbenannten Deutsche Sportfernsehen sowie Eurosport und Privatsendern wie RTL oder Sky.

Die IKO Media Group des ungarischen Medienunternehmers Tamás Rákosi betreibt nicht nur knapp zwei Dutzend Sender in neun Ländern, sondern mischt auch im Werbemarkt sowie Kabel-TV mit und produziert eigene Fernsehformate.

Quelle: satundkabel.de
 
Zurück
Oben