1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer TV-Shopping-Sender HSE24Trend kann kommen

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Skyline01, 29. Juli 2010.

  1. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    Neuer TV-Shopping-Sender HSE24Trend kann kommen

    Die Bayerische Landesmedienanstalt (BLM) hat am Donnerstag grünes Licht für einen neuen TV-Shopping-Sender gegeben.

    [​IMG]

    HSE24Trend der Home Shopping Europe GmbH sei für die Dauer von acht Jahren zur bundesweiten Verbreitung genehmigt worden, teilten die Medienhüter mit. Die Genehmigung der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) steht allerdings noch aus, größere Hürden werden dabei nicht erwartet.

    Das neue Angebot, das über Kabel, Satellit und Internet-Streaming verbreitet werden soll, wird die bereits vorhandenen Angebote HSE24 und HSE24 Extra ergänzen. Bei HSE24Trend soll dabei verstärkt ein "Lifestyle-Charakter" zum Ausdruck gebracht werden - mit Produkten aus den Bereichen Schönheit, Schmuck und Mode. Der Sendestart ist für die 2. Septemberhälfte geplant.

    HSE24 Trend verbreitet sein Programm 24 Stunden täglich, einen Teil davon live, der sukzessive ausgebaut werden soll. Ergänzt wird das Programm durch Ausstrahlung von Ausschnitten von HSE24 und HSE24 Extra. Der neue Sender wird über den Satelliten Astra 1H auf 19,2° Ost (Transponder 104) übertragen und ist damit technisch in über 12 Millionen digitalen TV-Hauhalten zu empfangen. HSE24 wurde im Jahr 1995 gegründet. Zuletzt wurde ein Nettoumsatz von 394 Millionen Euro erzielt. Größter Konkurrent in Deutschland ist QVC.

    Quelle: Sat+Kabel
     
    #1

Diese Seite empfehlen