Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer TV-Shopping-Sender HSE24Trend kann kommen

Neuer TV-Shopping-Sender HSE24Trend kann kommen

Die Bayerische Landesmedienanstalt (BLM) hat am Donnerstag grünes Licht für einen neuen TV-Shopping-Sender gegeben.

IMG Removed

HSE24Trend der Home Shopping Europe GmbH sei für die Dauer von acht Jahren zur bundesweiten Verbreitung genehmigt worden, teilten die Medienhüter mit. Die Genehmigung der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) steht allerdings noch aus, größere Hürden werden dabei nicht erwartet.

Das neue Angebot, das über Kabel, Satellit und Internet-Streaming verbreitet werden soll, wird die bereits vorhandenen Angebote HSE24 und HSE24 Extra ergänzen. Bei HSE24Trend soll dabei verstärkt ein "Lifestyle-Charakter" zum Ausdruck gebracht werden - mit Produkten aus den Bereichen Schönheit, Schmuck und Mode. Der Sendestart ist für die 2. Septemberhälfte geplant.

HSE24 Trend verbreitet sein Programm 24 Stunden täglich, einen Teil davon live, der sukzessive ausgebaut werden soll. Ergänzt wird das Programm durch Ausstrahlung von Ausschnitten von HSE24 und HSE24 Extra. Der neue Sender wird über den Satelliten Astra 1H auf 19,2° Ost (Transponder 104) übertragen und ist damit technisch in über 12 Millionen digitalen TV-Hauhalten zu empfangen. HSE24 wurde im Jahr 1995 gegründet. Zuletzt wurde ein Nettoumsatz von 394 Millionen Euro erzielt. Größter Konkurrent in Deutschland ist QVC.

Quelle: Sat+Kabel
 
Zurück
Oben