Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Thin Client

tschabippe

Freak
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
227
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hi,

denkt ihr das Ding ist zu überdimensioniert für einen reinen CS?

Veriton N

Veriton N260G Thin Client ( PS.VA5E9.002 )


Könnte es günstig bekommen...

was meint ihr?
 
Hi,

Wenn Du ihn günstig bekommen kannst warum nicht. Hat zwar mehr Leistung wie du benötigen würdest, aber spricht ja nix dagegen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neuer Thin Client

ja eben, mein Igel läuft einwandfrei, ist aber nicht so "ansehnlich" wie das Acer teil....mal schaun
 
AW: Neuer Thin Client

Naja... Ist dir Aussehen wirklich wichtig? Das ding steht doch eh irgendwo in der Ecke und staubt zu...

Überdimensioniert ist er aber auch nicht wirklich... singlecore 1,66Ghz und 1GB Ram hält sich noch in Grenzen

Allerdings gibt es vom Acer Vertino verschiedene Ausführungen soweit ich das sehen kann:
- welche mit einer 8GB SSD und DDR2-667 Ram
- welche mit einer 160GB SATA und DDR2-800 Ram

Damit bietet es sich eben an mit der Desktopumgebung von Linux zu arbeiten weil er im gegensatz zu anderen ThinClients eben auch für diese ThinClients eine relativ brauchbare OnBoard Grafikkarte besitzt und anscheint auch eine SSD (mlc) verbaut ist, was im vergleich zu System mit CF nochmals ein gewisser Leistungsschub darstellt...


Aber ansonsten kannst du natürlich mit jedem X-beliebigen PC/ThinClient/Einplantinencomputer CS betreiben... also auch mit gefühlten überdimensionierten ThinClients ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Thin Client

Hast Recht, der steht eh nur unterm Schreibtisch, von daher...
es wäre der mit der 8GB SSD...aber es stimmt schon, das Ding wird einmal eingerichtet und dann viell. ab und zu upgedated und das wars dann...dafür kann er auch nicht soo toll aussehen...denke ich bleibe bei meinem Igel...
 
AW: Neuer Thin Client

was wäre denn deiner Meinung nach besser?
bin für alles offen....
 
AW: Neuer Thin Client

habe mir einen schönen

[h=1]Intel + Atom D525 4GB DDRIII RAM 30GB SSD fanless[/h]
zugelegt.
Wenn Du interesse hast kann ich Dir einen Link senden.

 
AW: Neuer Thin Client

Hi,

ein Futro langt für solche zwecke allemal 256 MB bzw. 512 MB vollkommen genug. Dazu 2 GB CF Karte und der Server steht.
 
AW: Neuer Thin Client

hatte ich auch mal überlegt mir den Intel + Atom D525 zu kaufen was ich dann
aber verworfen hab, gründe sind mein Igel ist so verbaut das man ihn nicht sehen
kann ich hab eine schnelle CF Karte drin SanDisk 30MB lesen und schreiben und
1 GB Arbeitsspeicher das reicht für CS alle male.

Ich bin der meinung das der Igel voll reicht für CS da brauch man nicht das Geld
zum Fenster raus werfen und sich einen Teuern Server kaufen nur fürs Optische.
 
Zurück
Oben