Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Thin Client CF Karte einfach wechseln????

Painbastard

Meister
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
798
Reaktionspunkte
186
Punkte
103
Habe mir in der Bucht einen neuen gebrauchten Thin Client HP T5730 mit 8xUSB besorgt.
Meine Frage nun: Kann ich die CF 4GB Karte einfach aus dem Igel nehmen und in den HP stecken????
Habe zwar ne neue CF Karte bestellt jedoch ist diese noch nicht da.

Gruß Paini
 
AW: Neuer Thin Client CF Karte einfach wechseln????

Hi,

ich meine das der HP keine CF sondern ein IDE DOM Modul verwendet. Hier ist drauf zu achten, das bei HP Pin 1 genau gegenüber liegt. Es gehen somit nur spezielle Module !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neuer Thin Client CF Karte einfach wechseln????

Gibt auch welche mit CF zumindest habe ich dies mal gelesen.
Aber im allgemeinen geht es oder nicht????
 
AW: Neuer Thin Client CF Karte einfach wechseln????

Wäre mir neu, aber so einfach umbauen geht nicht. Netzwerkinterface muss geändert werden. Ich würde persönlich auch keine "Platte" tauschen die in einer komplett anderen Hardware gesessen hat (ohne Neuinstallation).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Alles klar Joopa Danke für Deine Info.
Also heißt es warten auf neue Karte :( und hoffen das eine CF reinpasst hihi

Eine Frage noch @ Joopa
Wo hast Du denn die DOM gekauft wenn Du welche gebraucht hast????
bzw hast Du noch eine Rumliegen die Du nicht brauchst????
Gruß Paini
corrected3cssx.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuer Thin Client CF Karte einfach wechseln????

Hi,

hatte ich beim Distri meiner Wahl gekauft, allerdings musst Du ca 35€ für 4 GB rechnen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neuer Thin Client CF Karte einfach wechseln????

Hi, wenn du auf einen usb Port verzichten kannst, dann benutz doch ein usb stick als Datenträger für den Thin Client. Viel Günstiger! LG Osprey
 
AW: Neuer Thin Client CF Karte einfach wechseln????

Ja das geht natürlich auch aber der wird bei weitem nicht solange halten wie eine CF bzw. ein DOM Modul.

1 USB Port sitzt auch unter der Abdeckung AUSSERHALB vom Gehäuse versteckt.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neuer Thin Client CF Karte einfach wechseln????

Habe noch ein bissle rumgelesen und mir nun noch eine IDE DOM 4GB vertikal in der Bucht bestellt. für sagenhafte 37.99€ Krass.
Aber Joopa hat recht ein USB Stick hält nicht so lange und ich möchte ein Stabiles System, da fange ich jetzt nicht wegen 30 € an zu geizen.
Also Soll Freitag kommen mal seheh

Gruß Paini
 
AW: Neuer Thin Client CF Karte einfach wechseln????

Eine CF. Karte für 35.- müsste mindestens 7 Jahre laufen damit sich das lohnt. Wieso das? Ein Stick kostet ~5€ und wenn du provisorisch alle Jahre wieder denn wechselst, hast du immer noch kein Verlust gemacht nach 7 Jahren ;) Gruß Osprey
 
AW: Neuer Thin Client CF Karte einfach wechseln????

Hast Du bei dem DOM Modul auf die Belegung geachtet ? Es muss auch 90c abgewinkelt sein vom Anschluss her.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neuer Thin Client CF Karte einfach wechseln????

Da muss ich dir recht geben osprey


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Neuer Thin Client CF Karte einfach wechseln????

Es ist keine CF Card ! Ein DOM Modul in der Preisklasse hält definitiv länger wie 7 Jahre bei seinem Vorhaben.

Kann man vergleichen mit Industrie CF cards welche ebenfalls eine wesentlich höhere Standzeit haben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neuer Thin Client CF Karte einfach wechseln????

Ja Du hast Recht. Aber die IDE DOM sind einfach dafür konzipiert worden. Und sollen laut hersteller 1.000.000 Stunden halten bei täglicher Beschreibung des vollen Flashspeichers.
Wenn ich jetzt sage 11 Jahre mal 5 Euro für den Stick bin ich wieder billiger. Ausserdem lebe ich mit einem ruhigerem Gewissen. hihi.
Aber Danke Osprey das Du Dir solche Gedanken machst.
Finde es immer wieder super hier im Forum wie der Zusammenhalt ist.

@ joopa: Ich hoffe es hier mal die technisches Details


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Neuer Thin Client CF Karte einfach wechseln????

useta3y3.jpg


Das sollte Deiner sein, oben links ist das DOM Modul. Dort drüber sitzt mittig im Bild oben der "Versteckte USB Port"

ujevy3ub.jpg


So sollte das Modul aussehen (abgewinkelt)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben