Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Neuer Spendenaufruf für Graf_Chokolo


Die erste Spendensammlung vom März dieses Jahres hat offenbar nicht ausgereicht um alle bisherigen Kosten zu decken. Dementsprechend wendet sich Alexander Egorenkov erneut an die Community. Er befürchtet, wegen seiner Finanznot bald im Gefängnis zu sitzen. Bisher ergingen zwei einstweilige Verfügungen und eine Hausdurchsuchung gegen ihn, weil er den Kopierschutz der Playstation 3 aushebeln wollte.

3611308418125.jpg


Graf_Chokolo kam auf seinen Blog zu der Überzeugung, dass sein Guthaben nicht für die Deckung aller Gerichtskosten ausreichen wird. Alexander Egorenkov wird vorgeworfen, sicherheitsrelevante Dokumente der Playstation 3 im Internet veröffentlicht zu haben. Auch konnte er erste Erfolge beim Knacken des PS3 eigenen Kopierschutzes NPDRM vorweisen, mit dem Sony alle heruntergeladenen Spiele vor einem Zugriff Dritter schützt. In seinem aktuellen Kommentar schreibt er:

"Hi guys, no money left anymore. Going to jail soon probably because I cannot pay court costs. But I’m ready to stand up for everything I said and go to jail for that too. It’s not important to win, more important is to show them that we are ready to fight, that they cannot scare me off easily. Yeah, i’m ready to go to jail for my believes and my principles.
Most of people probably think that all computer and kernel hackers are weak kids, hiding in a cellar, eating pizza whole day, writing software and looking for attention Maybe, but that’s NOT me. And i will get out eventually and continue my work. My work means very much to me."

Als Angestellter wird er keine Prozesskostenhilfe erhalten und muss im Falle einer Verurteilung alle Kosten eigenhändig decken. Einerseits ist er damit ein weiteres Beispiel dafür, dass das Bild des typischen Hackers nicht stimmt und nicht alle von Hartz IV leben. Andererseits verbaut ihm sein Einkommen manche Möglichkeiten, um das Verfahren ohne weitere Kosten beenden zu können.

Wer ihm bei seinem Kampf gegen Sony beistehen möchte: Die Daten seines PayPal-Accounts und seines Girokontos können direkt von seinem Blogposting bezogen werden.

Quelle: Gulli
 
AW: Neuer Spendenaufruf für Graf_Chokolo

Mal generell: Ich mag Spendenaufrufe nicht.

Wenn ich Jemandem helfen will, tue ich dies

im Rahmen meiner Möglichkeiten diskret und direkt.



Gruß

fisher
 
Zurück
Oben