Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Skin - Receiver schon kaputt ?

skyplex

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2009
Beiträge
84
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
hallo,

hatte seit gestern den receiver im Betrieb .Die Software per online auf Open mips 2.1 vom 18.11.2013 erfolgreich geflasht.
Aber nachdem ich neuen Skin „Magic HD“ runtergeladen habe und der Receiver neustarten wollte, tut sich nun garnichts mehr .
Das Hintergrundbild bleibt stehen und der Receiver versucht ab und an zu booten.
Dann habe ich alle Kabeln rausgezogen und paar stunden abgewartet.
Nein kein Lebensszeichen :(
P.S
davor habe ich keine Sicherung gemacht:(

Bitte um Rat!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Skin - Receiver schon kaputt ?

Hi,

Du wirst wohl um ein neu flashen des Images nicht drum rum kommen. Hatte ähnliches auch mal auf einer meiner 800 SE Boxen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neuer Skin - Receiver schon kaputt ?

"neu flashen" , kann man das alleine schaffen oder muss ich den receiver zu meinem Händler schicken ?
 
AW: Neuer Skin - Receiver schon kaputt ?

nein... wenn die Box nach installieren eines Skin nicht mehr hochfährt, dann verbindet man sich per FTP mit der Box und löscht den installierten SKin. Normalerweise startet die Box danach wieder.

Skin sollte man dort finden ==> /usr/share/enigma2/%SkinName%
 
AW: Neuer Skin - Receiver schon kaputt ?

usb-stick auf fat32 formatieren image im deb runterladen (ich empfehle openatv) und entpacken, ordner gigablue auf den stick schieben und an die quad stecken dann quad einschalten. im display steht dann image found press ok, also ok drücken und warten ;)
 
AW: Neuer Skin - Receiver schon kaputt ?

oha jetzt wird's für mich komplizierter , wie verbinde ich mich per ftp , wenn die box garnicht ansprechbar ist ?
 
AW: Neuer Skin - Receiver schon kaputt ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hast du schon progiert, ob sich die Box ansprechen lässt? kurz ist sie in der Regel ansprechbar, und mit etwas geduld hat noch jeder den defekten Skin löschen können.

Also einfah mahl mehrmals versuchen!!!
 
AW: Neuer Skin - Receiver schon kaputt ?

Ok das klingt sehr optimistisch , bin gerade auf Arbeit , melde mich heute abend wieder !
Danke erstmal euch Allen:agree:
 
AW: Neuer Skin - Receiver schon kaputt ?

Herzlichen Dank an Alle :)! Läuft wieder , dann darf ich die box weiter testen:emoticon-0142-happy

Das rumspielen mit den Skins ist wie ein russisches Roulette :emoticon-0179-headb
 
AW: Neuer Skin - Receiver schon kaputt ?

dann solltest Du bitte der Nachwelt auch berichten, was Du gemacht hast ;)
 
AW: Neuer Skin - Receiver schon kaputt ?

Ja der Vorschlag von @ skywalkera war entscheidend !hat sofort funktioniert:emoticon-0103-cool:
 
AW: Neuer Skin - Receiver schon kaputt ?

Hatte das selbe Prob. Der Tipp von Nobody28 war die Lösung. Danke.
 
AW: Neuer Skin - Receiver schon kaputt ?

Skyplex, ist es korrekt, dass Du da in den Hartz4 Thread verlinken wolltest? Oder spinnt mein Tapatalk?
 
AW: Neuer Skin - Receiver schon kaputt ?

@Link Removed nein , ich wollte den thread als erledigt markieren und habe diese funktion "Gelöst" gesucht und jetzt gefunden ^^ vllt deswegen...
 
Zurück
Oben