Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital Eliteboard Informationen Neuer Server

Also bevor sich die Boardgründer in Unkosten schmeißen um uns zu helfen, sollten wir mit Werbung leben können,
also nur zu

Gruß Spinner
 
Ohne Moos nix loß ein alter spruch aber wie mann sieht bewahrheitet er sich immer wieder. "Werbung" wenn das ausreicht um das bord zu erhalten dann werde(n) ich (wir) damit sicher auch leben können. schließlich haben sich die internet user unbewußt damit sowieso schon abgefunden ist doch auf jeder seite so. Allso mach das beste für das Bord und die user.
Viel glück dabei.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

das ist mir vollkommen klar. Für 700€/3Monate also 233€/Monat gibt es wesentlich performtere Server. Als Beispiel ist hier: Link veralten (gelöscht) zu nennen. Es gibt noch sehr viele andere Anbieter.
"Echte" Root-Server, die du selbst verwaltest, sind zu einem Bruchteil des Preises zu bekommen. Für 250€ gibt es, unmanaged Root-Server der oberen Klasse von Premium Provider. z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Schau dich doch mal bei 1blu, Strato, 1&1 (ehemals purotec), Server4you usw um. Oder eventuell kommt auch ein Server im Ausland in Frage. In USA (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) gibt es hervoragende Root-Server mit sehr guter Anbindung nach Deutschland.

Das Geld was du ausgeben möchtest, ist in jeden Fall die absolute Premium Klasse. Dafür hast du Server mit Top-Performance, hochaktueller HW und Support zum anfassen zu bekommen. Und nicht so einen "veralteten" Server, wie du gepostet hast.
  • Managed Server
  • 2GB RAM
  • 2x80gb als RAID1 (Datenspieglung wenn eine Festplatte defekt geht)
  • Athlon64 3500+
  • [FONT=&quot]Traffic 500GB monatlich[/FONT]
Das ist eine Single Core CPU, und bei 80GB HDD, werden dies normale SATA oder im schlimmsten Fall IDE Festplatten sein. Von der Hardware her, wird der Server also einen wert von 700€ nicht überschreiten. Bei Plusserver gibts mindestens Dual Core und SAS Festplatten. 500GB Traffic ist ein Witz. Traffic ist billiger als nie zu vor. Als unmanaged Housing Server kannst du dir mit realtiv wenig Linux Kenntniss den gleichen Server für 30€/Monat + einmalige HW Kosten + 10€/Monat für Wartung leisten.

Um es mal krass auszudrücken, mit mittleren Linux Semi.prof.Wissen und etwas Glück bei der Hardware, gibt's für's gleiche Geld wergleichbare Server 2Jahre lang.
Es schlägt hier also der Anbieter sehr viel Geld auf das "managed" drauf. Wenn es hoch kommt, bedeutet Managed für den Provider 2 Arbeitsstunden/Server/Monat, bei guter Automatisierung geht es noch tiefer.

Und lass dir nichts erzählen, diese Hardware ist Desktop Hardware. Da kostet dich der CPU unter 50€ und 2GB RAM kosten derzeit Pi mal Daumen 40€.

Woher hast du dieses Angebot? Welsche Service Level Agreements liegen hier zugrunde? Wie ist die Ausenanbindung des Rechenzentrums? Ist das Raid des Server ein Hardware oder Software Raid?
 
Beasty, denk an die Anonymität. Da muss schon ein anderer Hoster her als die üblichen deutschen Verdächtigen die ohne mit der Wimper zu zucken (auch dank kommender VDS) die Daten raus geben.
 
also hier würde mich die Werbung weniger stören als anderswo und
wat de jung bruk dat krite och.

gruß charky
 
Hab mir das jetzt auch nochmal angeschaut und ich muss "beasti" recht geben.

Auch am Beispiel unseres Server (Sportblixx.de) sieht man das (bei 1und1)


Opteron 1216 (2x2,2 GHz)
4 GB RAM
2 X 250GB HDD (Hardware RAID 1) SATA2
Traffic = unbegrenzt
OS = Linux 10.1 64 bit

139 € pro Monat.


Also nimm Dir Zeit und mach Dich nochmal kundig.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, genau wegen der VDS ist jeder Server in Deutschland so gut wie der andere. (in bezug auf Anonymität) Kein Provider kann sich nun gegen die Datenherausgabe wehren und ganz bestimmt kein kleiner Provider.

Abgesehen davon, habe ich auch einen Server im Ausland mit empfohlen.

Soll auch alles keine Kritik sein, finde das Board hier wirklich klasse und hat mir bereits viele Fragen beantwortet.

Dafür mal ein großes Lob.
 
Wenn es sein muss!!

Eigendlich sollte man an die Werbung schon gewöhnt sein! Also her mit dem neuen Server:spinny:
 
Ich denke auch mal das, dass Teil so lange da sein soll bis ihr alles gedeckt habt und dann wenn es so geht geht es halt so:)
 
Bei den super Tipps die Ihr gebt ist doch ein wenig Werbung ganz OK.:Malo:
Hauptsache sie Nervt nicht!! ;)

gruß
 
Neuer Server - kleine Spende?

Also ich bin sehr neu hier, aber ich finde es wahnsinnig toll, was Ihr hier auf die Beine stellt. Wenn ich bedenke, wie Viele hier ihren Nutzen draus ziehen, dass ihr Euer Geld und auch sehr viel Zeit investiert, dann kann es doch ganz einfach sein, die 700 € zusammen zu bekommen um die Zeit bis zu den Layereinkünften zu überbrücken.
Was kostet einmal ins Kino gehen? Wieviel verballert jeder Einzelne an Sylvester?
Warum nicht kleine freiwillige Spende? Ich wäre dabei....
Schließlich ist es gemiennützig und für eine gute Sache :spinny:

Viele Grüße, Cowboy
 
Also wie gesagt, solange man nicht alle 2 min ein Fenster wegklicken muss um im Forum lesen zu können ist es akzeptabel. Und das Forum ist allemal die 700 Euros wert würd ich sagen.
mfg
 
Servus,

also ich hätte damit null Problem, man darf ja auch nicht vergessen wie schnell die Keys hier drinne stehen und uns allen weiterhelfen, was ich übrigens absolut genial finde!

Dafür nochmal ein dickes Dankeschön und macht weiter so!

@Polorex
 
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] IMG Removed Dell PowerEdge 2950. IMG Removed
IMG Removed 2 x Intel Xeon 5140 Dual Core Processors. IMG Removed
IMG Removed 8GB DDR2 PC2-5300 Fully Buffered ECC Memory. IMG Removed
IMG Removed Hot swap SCSI disks with hardware RAID1 - Raid1 mirrors your data across multiple disks. IMG Removed
IMG Removed Daily backups and RAID1, garantued data security! IMG Removed
IMG Removed Fully Managed! 24/ 7/ 365 Proactive Service Monitoring + Security Updates. IMG Removed
IMG Removed Confixx Pro 3.x Licence included / RES / WEB - PHP4 or PHP5. IMG Removed
IMG Removed 24/ 7/ 365 Support via Email, Live Chat, Forum and Ticket System. IMG Removed
IMG Removed
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] 4096 MB SWAP Memory - Full Power VPS. IMG Removed[/FONT]


User Server steht in der USA.


Wir nutzen dazu noch einen Domain Treuhandservice
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ich habe lange Zeit gebraucht um ein passenden Server zu finden. Anonym zu bleiben ist nicht grade leicht. Dazu kommt das der neue Server nicht in Deutschland steht. Unser Speicher bei den Root Server wird Automatisch erweitert wenn der RAM nicht ausreicht. Der Support ist innerhalb von 1H erreichbar ohne wenn und aber. Das auch an Sonntagen und Feiertagen. Wir hatten 2 Speichererweiterungen bisher gehabt. Vom der bitte den Speicher zu erweitern bis zur Ausführung war nicht mal 1H vergangen. Das soll mal ein anderer Hoster nachmachen. Support kostet sein preis und dieser hier ist gut. Der Server Kostet 160€ Monatlich. Bei den 700€ war Einrichtungspreis mit drin.
[/FONT]​

 
Zurück
Oben