Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Neuer Sender Alice unverschlüsselt über Astra gestartet

Über Astra 19,2 Grad Ost ist mit Alice ab sofort ein neuer Sender zu empfangen. Der Ableger des italienischen Koch- und Dokukanals sendet unverschlüsselt.

Satellitenzuschauern steht künftig ein neuer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zur Verfügung. Am heutigen Dienstag (1. Oktober) wurde über Astra 19,2 Grad Ost ein Kanal mit der Kennung "Alice Deutschland" aufgeschaltet. Bei dem Sender handelt es sich um einen Ableger des italienischen Pay-TV-Kanals Alice des Veranstalters Gruppo LT Multimedia. Das deutsche Pendant sendet zumindest vorerst unverschlüsselt.

Zu empfangen ist Alice auf der Frequenz 11 612 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate 22 000, Fehlerkorrektur 5/6). Derzeit wird lediglich ein Teaser für das Programm ausgestrahlt. Wie beim italienischen Muttersender scheint es sich demnach um einen Koch- und Doku-Sender zu handeln. Unter dem Teaser wird derzeit ein Hinweis auf die Internetseite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingeblendet.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Kochkanal Alice Deutschland auf Astra gestartet

Alice Deutschland nennt sich ein neuer Kanal, der unverschlüsselt über Satellit Astra, 19,2° Ost auf 11.612 GHz horizontal (SR 22.000, FEC 5/6) zu empfangen ist. Es handelt sich um einen Ableger des renommierten Printmagazins "Alice Kochen". Das Magazin ist auch in einer italienischen Ausgabe erhältlich, und hier gibt es bereits schon seit längerem einen TV-Ableger, der auf Satellit Hotbird, 13° Ost verbreitet wird.

Quelle:
satnews
 
AW: Neuer Sender Alice unverschlüsselt über Astra gestartet

Also ich hab gerade suchlauf gemacht aber leider kann ich den Sender nicht finden auf 19,2 !!!
 
AW: Neuer Sender Alice unverschlüsselt über Astra gestartet

Hallo DennisausHalle,

hab den Sender gefunden
1. mit Transpondersuchlauf
2. mit normalen Sendersuchlauf. Da war am Ende der Senderliste.

Was hast du für einen Receiver.

Mlg Piloten
 
Moin Pilot ! Ich hab ne Dream 7020 HD mit Sat und Kabeltuner an den sat ist nur meine normale Schüssel (19,9°) drann aber kann ihn nicht finden ! Der hat doch schon die normale Senderkennung oder ?

Ok hab nochmals gesucht und jetzt hat er ihn gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuer Sender Alice unverschlüsselt über Astra gestartet

Hi!

na und was soll es da so ausgestrahlt werden, Kochrezepte? Hätten sie lieber ein guter Rocksender machen sollen. Aber richtig wie HeavyMetal, DeathMetal, MelodicDeathMetal und andere Ableger des harten Metal...Aber wieder so nen pussy Sender den keiner anguckt....
 
Free-TV-Sender Alice startet über Astra - HD-Ableger geplant

Mit Alice steht ein neuer Free-TV-Sender für Satellitenzuschauer in den Startlöchern. Am heutigen Montag geht der Kochsender des italienischen Veranstalters Gruppo LT Multimedia an den Start, der für Deutschland, Österreich und die Schweiz sendet.

Kurz vor Weihnachten wird die deutsche Free-TV-Landschaft am heutigen Montag noch um einen Sender reicher. Denn um 20.00 Uhr soll der Kanal Alice über Astra 19,2 Grad Ost auf Sendung gehen. Bei diesem handelt es sich vornehmlich um einen Sender rund ums Kochen, der vom italienischen Veranstalter Gruppo LT Multimedia betrieben wird. Gesendet wird jedoch in deutscher Sprache. Wie ein bis vor kurzem ausgestrahlter Programmtrailer verraten hat, sollen wohl auch Dokumentationsformate auf dem Sender eine Rolle spielen.

Der Kanal soll mit einigen eigenproduzierten Formaten aufwarten, die sich rund um die Küche und das Kochen drehen. Darunter sind so klangvolle Shownamen wie "Pasta, pasta und pasta", "Alice Kochen", "Buon appetito" oder "Familientopf". Alle Programme laufen in den Abendstunden ab 20.00 Uhr. Der Sender soll sich dabei an alle Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz richten.

Eine italienische Ausgabe von Alice ist bereits seit längerem über Eutelsat Hotbird 13,0 Grad Ost verfügbar. Dieser Kanal ist Teil der verschlüsselten Sky-Italia-Plattform, wird diese jedoch zum Ende des Jahres verlassen und ebenfalls frei-empfangbar senden. Mit Alice Cucina soll zudem ein zweiter Sender für das italienische Publikum hinzukommen. Dieser soll ab Sommer 2014 auch in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ausgestrahlt werden. Informationen darüber, ob der Ableger auch über Astra kommen soll, gibt es bislang allerdings nicht.

Im Netz ist Alice bereits seit einigen Monaten unter der Domain alicekochen.de präsent. Auch am Kiosk ist die Kochzeitschrift Alice bereits erhältlich. Mit dem eigenen TV-Sender schafft sich der Veranstalter nun also ein drittes Standbein auf dem deutschsprachigen Markt. Der Sender Alice sendet über Astra auf der Frequenz 11 612 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate 22 000, Fehlerkorrektur 5/6).

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben