1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Satellit Astra 1N soll Ende Juni starten

Dieses Thema im Forum "SAT-Neuigkeiten" wurde erstellt von josef.13, 11. April 2011.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.626
    Zustimmungen:
    15.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Neuer Satellit Astra 1N soll Ende Juni starten

    Der Luxemburger Satellitenbetreiber SES Astra plant, mehrere Satelliten noch in diesem Jahr zu starten, darunter den neuen Satelliten Astra 1N. Astra 1N ist mit 55 Ku-Band-Transpondern bestückt. Der Satellit wurde vom europäischen Satellitenhersteller Astrium auf der Plattform Eurostar E3000 gebaut. Die vorgesehene Lebensdauer des Satelliten beträgt 15 Jahre. Astra 1N soll mit einer Ariane-Rakete vom europäischen Weltraumbahnhof Kourou (Französisch-Guayana) in den Weltraum befördert werden. Der Launch ist für den 29. Juni 2011 vorgesehen, bestätigte ein Astra-Sprecher auf Nachfrage gegenüber dem Digitalmagazin. Der Satellit wird nach einer Interim-Mission auf 28,2° Ost auf seine langfristige Position 19,2° Ost gehen, teilte der Astra-Sprecher weiter mit.


    Quelle: AREA DVD
     
    #1
    Borko23, kingastra und Skyline01 gefällt das.

Diese Seite empfehlen