Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Sat Receiver zeigt keine normalen Sender!!!

blitzhero

Newbie
Registriert
14. August 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute,

Hab mir vorhin ein neuen Receiver gekauft, dieses ist ein "DigitalBox Imperial DB2"

bei meinem alten war leider die Fernbedienung kaputt.
Diesen hatte ich vor 3 Wochen geschenk bekommen als ich in diese Wohnung eingezogen bin, da hier eine Sat Schüssel auf dem Dach klebt :emoticon-0105-wink:

So nun zum Problem, ich krieg hier mit dem neuen Receiver gut 1000 Sender in allen Sprachen usw...

RTL, RTL2, Sat1, Pro7 usw findet er zwar auf Astra zeigt es mir in der Programmliste zwar an aber wenn ich drauf gehe kommt "kein Signal" die Signalstärke steht immer so bei 60% aber die Signalqualität bei den Sendern ist bei 0%

So nun hab ich absolut keine Ahnung von dem ganzen Sat Zeug :(
Ich kann euch leider nicht sagen was für eine Anlage hier auf dem Dach verbaut ist.

Selbst wenn das noch uralt Analog zeug ist, müsst ich dann nicht trotzdem mit dem neuen Receiver die Sender empfangen wie mit dem alten?
Das eine Frage, ob nun wirklich was altes auf dem Dach ist, weiß ich nicht.


Micha:good:
 
AW: Neuer Sat Receiver zeigt keine normalen Sender!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn Du schon nicht weisst, was da auf dem Dach ist, woher sollen wir das jetzt wissen?

so wie es scheint, haste da noch ne alte Analoge Anlage - trotzdem sollten sich einige Sender im unteren Frequenzband finden lassen, doch mit Sicherheit dann nicht die von Dir gewünschten Programme

da hilft leider nur nen analogen reciver zu verwenden & die Hausverwaltung darauf hinzuweisen, dass sie was machen müssen, denn die analogen Programme werden abgeschalten!
 
AW: Neuer Sat Receiver zeigt keine normalen Sender!!!

Das war ja meine Frage, ob mit Analog Anlage und Digital Receiver die sender überhaupt gefunden werden können.

Ja das werde ich mal machen, denn ich hab überall geguckt und nirgends gibt es mehr analoge Receiver, muss ich wohl einen beim Auktionshaus ersteigern.

Danke dir trotzdem :emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:
 
AW: Neuer Sat Receiver zeigt keine normalen Sender!!!

ein-paar Sender sollten schon kommen,

du könntest erst mal ein sender-such-lauf machen ...

und auch mal gucken ob dein LNB-Stecker OK ist


oder ein Nachbar fragen wie, mit was er/sie guckt
 
Zurück
Oben