1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Sat Receiver zeigt keine normalen Sender!!!

Dieses Thema im Forum "Finden keinen passenden Bereich" wurde erstellt von blitzhero, 13. Dezember 2010.

  1. blitzhero
    Offline

    blitzhero Newbie

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    Hab mir vorhin ein neuen Receiver gekauft, dieses ist ein "DigitalBox Imperial DB2"

    bei meinem alten war leider die Fernbedienung kaputt.
    Diesen hatte ich vor 3 Wochen geschenk bekommen als ich in diese Wohnung eingezogen bin, da hier eine Sat Schüssel auf dem Dach klebt :emoticon-0105-wink:

    So nun zum Problem, ich krieg hier mit dem neuen Receiver gut 1000 Sender in allen Sprachen usw...

    RTL, RTL2, Sat1, Pro7 usw findet er zwar auf Astra zeigt es mir in der Programmliste zwar an aber wenn ich drauf gehe kommt "kein Signal" die Signalstärke steht immer so bei 60% aber die Signalqualität bei den Sendern ist bei 0%

    So nun hab ich absolut keine Ahnung von dem ganzen Sat Zeug :(
    Ich kann euch leider nicht sagen was für eine Anlage hier auf dem Dach verbaut ist.

    Selbst wenn das noch uralt Analog zeug ist, müsst ich dann nicht trotzdem mit dem neuen Receiver die Sender empfangen wie mit dem alten?
    Das eine Frage, ob nun wirklich was altes auf dem Dach ist, weiß ich nicht.


    Micha:good:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. blitzhero
    Offline

    blitzhero Newbie

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neuer Sat Receiver zeigt keine normalen Sender!!!

    Niemand was :emoticon-0120-doh:
     
    #2
  4. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neuer Sat Receiver zeigt keine normalen Sender!!!

    wenn Du schon nicht weisst, was da auf dem Dach ist, woher sollen wir das jetzt wissen?

    so wie es scheint, haste da noch ne alte Analoge Anlage - trotzdem sollten sich einige Sender im unteren Frequenzband finden lassen, doch mit Sicherheit dann nicht die von Dir gewünschten Programme

    da hilft leider nur nen analogen reciver zu verwenden & die Hausverwaltung darauf hinzuweisen, dass sie was machen müssen, denn die analogen Programme werden abgeschalten!
     
    #3
  5. blitzhero
    Offline

    blitzhero Newbie

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neuer Sat Receiver zeigt keine normalen Sender!!!

    Das war ja meine Frage, ob mit Analog Anlage und Digital Receiver die sender überhaupt gefunden werden können.

    Ja das werde ich mal machen, denn ich hab überall geguckt und nirgends gibt es mehr analoge Receiver, muss ich wohl einen beim Auktionshaus ersteigern.

    Danke dir trotzdem :emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:
     
    #4
  6. xbox15
    Offline

    xbox15 VIP

    Registriert:
    20. November 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neuer Sat Receiver zeigt keine normalen Sender!!!

    ein-paar Sender sollten schon kommen,

    du könntest erst mal ein sender-such-lauf machen ...

    und auch mal gucken ob dein LNB-Stecker OK ist


    oder ein Nachbar fragen wie, mit was er/sie guckt
     
    #5

Diese Seite empfehlen