Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer SAT Receiver - sollte ORF hell machen ...

doc-gonzo

Newbie
Registriert
12. März 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich bedanke mich schin im Vorhinein für Eure schnellen und - wie ich gelesen habe - sehr kompetenten Antworten.

Meine DM 600 hat heute ihr Lebenslicht ausgehaucht. Nun brauche ich Ersatz.

Was soll die neue Box können?

1. Wie schon oben gelesen, man muss damit ORF hell bekommen (über Hustler, Dorcel, etc. freue ich mich natürlich auch :) )
2. Linux (Enigma) soll drauf sein, damit die Bedienung wenigstens ähnlich der DM 600 ist - man ist ja etwas Konservativ :)
3. Soll Full HD mit diversem Schnickschnak, der heute üblich ist, können.
4. Man sollte damit auch Dateien aus dem Internet abspielen können (MKV, Audio Dateien, diverse Videoformate ...)
5. Updatefähig mit guten Images aus dem Internet (ähnlich wie bei Dream) aber bitte nicht über einem seriellem Anschluß
6. Muss einen Scart oder SVHS Ausgang haben, da ich noch keinen Flachbildfernseher sondern nur ne alte 16:9 Glotze habe (aber nen geilen Monitor, der Full HD kann)
7. Bildqualität muss auch unter SD gut sein - siehe einen Punkt weiter oben ...
8. PVR muss er natürlich auch können - ob über interner oder externer Platte ist egal
9. Netzwerkfähig ist obligatorisch muss auch nicht WLAN sein. Kabel von der DM 600 ist ja eh verlegt ...
10. Muss keine riesen Kiste sein, die Größe der DM 600 war OK.

Und die Hauptsache - billig muss er sein ...

Hab ich noch was wichtiges vergessen? Bin nicht mehr so aktuell im Thema, da die DM 600 seit Jahren einwandfrei gelaufen ist ...

Nu hab ich schonmal etwas rumgeschaut und bin auf den "Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX" gestossen. Nun meine Frage: Erfüllt er meine Wünsche? oder gibt es evtl. für den Preis +/- 50 Euro noch was besseres?

Danke nochmals für Eure Mühe

Viele Grüße
doc-gonzo
 
AW: Neuer SAT Receiver - sollte ORF hell machen ...

DM500HD Clone <- Boardsponsor ca. 150-180 Eu
DM500HD original <- Idealo z.B. hat viele Anbieter 270 - 300 Eu


Einmal Dream ---->>> immer Dream :good:
 
Also der GM990 ist schon ne gute Box und um 50€ mehr wirst du nichts besseres finden!
800se, Vu+ oder Xtrend wären super Boxen wo auch wie ich finde die bessereren Images wie OpenPli oder NewEnigma2 laufen. Aber die liegen dann schon ~150€ oder mehr über deinem Budget!
 
AW: Neuer SAT Receiver - sollte ORF hell machen ...

Stimmt, die Boxen sind wirklich gut, wenn man das "Preisleistungsverhälnis" beachtet Link veralten (gelöscht)

Natürlich ist es klar, das die Boxen, nicht mit einer Dream800se, XTrend 6500, VU+ usw. mithalten können, aber das war auch nicht gefragt..
 
Zurück
Oben