1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Neuer Sat-Receiver muss her!

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von Neosys2, 11. Juli 2013.

  1. Neosys2
    Offline

    Neosys2 Newbie

    Registriert:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Habe bis jetzt eine Dream 7000s im Einsatz. Da sie kein HD kann bin ich auf der suche nach einem neuen Receiver.

    Hab mir jetzt die xtrend ET 4000 rausgesucht.

    Fragen:
    -------

    1. Ich kann mich dort so wie bei der Dream via FTP und Lan-Kabel mit der xtrend verbinden? Und ist die Ordnerstruktur gleich? Z.B. var/keys etc. etc. ?

    2. Habe auf der Dream OpenPli drauf, wo ich mit der blauen Taste auf der Fernbedienung ins Internetmenü komme um z.B. Cams, Plugins, Spiele usw. runterladen kann. Geht das genauso mit OpenPli auf der xtrend?

    3. Brauche kein Netzwerk streaming, interne HDD sowie Display, wäre die xtrend eine Option für mich?

    Danke euch schon mal!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    Spezifische Fragen zur Xtrend bitte im entsprechenden Forumsbereich stellen. [h=2]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/h]Grundsätzlich ist die XTrend Box ein empfehlenswerter Kauf.
    mfg psychotie
     
    #2
    Neosys2 gefällt das.
  4. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neuer Sat-Receiver muss her!

    hi,

    ich kann ohne Bedenken alle deine Fragen mit JA beantworten :emoticon-0144-nod::emoticon-0144-nod:!
    ist alles Gleich bis auf das Flashen - das geht hier nur via USB-Stick.

    PS: nur mit den Spielen habe ich keine Erfahrung...lol!

    Flash-Anleitung Xtrend 4000


    1.

    USB-Stick vorbereiten und in Fat32 formatieren.
    Info: Es funktionieren leider manchmal nicht alle USB-Sticks. Wenn das Flashen nicht funktionieren sollte, bitte einen anderen Stick testen. Ältere USB-Sticks sind in dieser Hinsicht pflegeleichter.

    2.

    gewünschtes Image downloaden und entpacken. Bei z.B.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    wird dann automatisch
    der Ordner "et4x00" erstellt. Diesen Ordner kopieren wir auf den vorbereiten USB-Stick.
    Inhalt des Ordners et4x00 sollte wie folgt aussehen:


    • kernel.bin
    • rootfs.bin
    • imageversion
    • noforce
    3.

    Box mit dem Powerschalter/Taste auf der Rückseite abschalten.Dann schliessen wir den USB-Stick an einer freien USB-Buchse an. Dann Box wieder einschalten mit dem Hauptschalter auf der Rückseite. Wenn die gelb / orange LED leuchtet , hat die Box die Firmware erkannt. Zum Laden der Firmware ET4000 muss die UP-Taste (C+) hinter der Frontplatte betätigt werden. Wenn die grüne LED zusammen mit er gelb / orangen leuchtet, dann führt die Box den Flashvorgang aus. Jetzt nicht ungeduldig sein, der Flashvorgang wird ca. 5 Minuten in Anspruch nehmen. Wenn die gelb / orange LED erlischt ist das Laden abgeschlossen. Die Box startet automatisch neu.
    Danach erscheint das Ersteinrichungsmenü das man Schritt für Schritt abarbeiten muss.

    3.1 TIPP:

    wie in Punkt 2 ersichtlich gibt es im et4x00-Ordner die Datei "noforce". Wenn man diese Datei auf "force" umbenennt startet der Flashvorgang selbständig ohne das man eine Taste am Gerät betätigen muss. Es ist aber auch mit Vorsicht zu geniessen, denn wenn man die Box nach dem Flashen und Einrichten neu startet ohne das der Stick abgezogen ist wird der Flashvorgang wieder ausgeführt und das einrichten war umsonst. Also unbedingt nach dem Flashen und Erscheinen das Konfigurationsassistenten den USB-Stick abziehen.

    Happy Flashing des ET-4000!
    Images für et4x00 in unserer Database sind hier zu finden!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
    extra und Neosys2 gefällt das.
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neuer Sat-Receiver muss her!

    Zu 1: Muss nicht gleich sein, aber ich habe das OpenPli nicht drauf, kann auch usr/keys sein :)

    Zu 2: Sollte auch mit der *blauen* Taste funktionieren

    Zu 3: Dann definitiv, die Box sollte alle Anforderungen erfüllen
     
    #4
    Neosys2 gefällt das.
  6. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: Neuer Sat-Receiver muss her!

    Die Ordnerstruktur sollte die gleiche sein (OpenPli)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2013
    #5
    Neosys2 gefällt das.
  7. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neuer Sat-Receiver muss her!

    Interne HDD geht bei der et4000 leider nicht

    Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
     
    #6
    Neosys2 gefällt das.
  8. misko1234
    Offline

    misko1234 Meister

    Registriert:
    6. September 2010
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Neuer Sat-Receiver muss her!

    Ich mache hier mal weiter, ich bin auf der Suche nach einen Linux Reci fürs Schlafzimmer da bin ich auf den ET4000, was mich eigentlich Interessiert kann man den ET4000 mit einer 800HD von der Geschwindigkeit her vergleichen ist er schneller oder langsamer? danke im voraus.

    MfG
     
    #7
  9. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Neuer Sat-Receiver muss her!

    Hi,

    prinzipiell kannst du den ET4000 mit der DM800 vergleichen, die Benutzeroberfläche ist ja auch quasi die Gleiche, gefühlt ist der ET4000 etwas schneller, es laufen auch die OE2.0 Image flüssig inkl. HbbTV und Browser usw.
    Ich habe im Verwandschaftskreisen einige im Einsatz und kann ganz klar empfehlen!

    Gruss USCMAI
     
    #8
    Neosys2 und misko1234 gefällt das.
  10. Neosys2
    Offline

    Neosys2 Newbie

    Registriert:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neuer Sat-Receiver muss her!

    Hi uscmai!

    Was genau meinst du mit OE2.0 Image? Habe ich noch nie gehört. :emoticon-0138-think Kann man das mit OpenPli vergleichen?

    @all

    Hatte zwar vor mir das OpenPli drauf zu machen, aber:

    gibt es ein besseres Image für den xtrend ET 4000?

    Was sind eure erfahrungen bzw. eure emfehlungen? Was ist das beste Image?

    Danke schon mal!
     
    #9
  11. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Neuer Sat-Receiver muss her!

    OE1.6 ist das ältere Enigma2 Image, OE2.0 das neue Image!

    Neue Treiber, HbbTv..... Ist im neuen OE2.0 Image enthalten!

    Ich kann OpenPli für Xtrend nur empfehlen, läuft 1A!
     
    #10
    Neosys2 gefällt das.
  12. misko1234
    Offline

    misko1234 Meister

    Registriert:
    6. September 2010
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Neuer Sat-Receiver muss her!

    Noch eine Frage die eigentlich nicht hier rein gehört aber Xtrend und Clark Tech sind ein bisschen Verwant, ist das ein Linux-Enigma Receiver clarke-tech hd4100?
     
    #11
  13. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Neuer Sat-Receiver muss her!

    Nein, der hat ein eigenes Betriebssystem, kein Linux
    mfg psychotie
     
    #12
    misko1234 gefällt das.
  14. misko1234
    Offline

    misko1234 Meister

    Registriert:
    6. September 2010
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Neuer Sat-Receiver muss her!

    Habs mir schon gedacht, dann sind einige Produktbeschreibungen im Net falsch es steht dabei das er Linux hat.
     
    #13

Diese Seite empfehlen