Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Sat-Receiver muss her!

Neosys2

Newbie
Registriert
16. Januar 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi!

Habe bis jetzt eine Dream 7000s im Einsatz. Da sie kein HD kann bin ich auf der suche nach einem neuen Receiver.

Hab mir jetzt die xtrend ET 4000 rausgesucht.

Fragen:
-------

1. Ich kann mich dort so wie bei der Dream via FTP und Lan-Kabel mit der xtrend verbinden? Und ist die Ordnerstruktur gleich? Z.B. var/keys etc. etc. ?

2. Habe auf der Dream OpenPli drauf, wo ich mit der blauen Taste auf der Fernbedienung ins Internetmenü komme um z.B. Cams, Plugins, Spiele usw. runterladen kann. Geht das genauso mit OpenPli auf der xtrend?

3. Brauche kein Netzwerk streaming, interne HDD sowie Display, wäre die xtrend eine Option für mich?

Danke euch schon mal!
 
AW: Neuer Sat-Receiver muss her!

hi,

ich kann ohne Bedenken alle deine Fragen mit JA beantworten :emoticon-0144-nod::emoticon-0144-nod:!
ist alles Gleich bis auf das Flashen - das geht hier nur via USB-Stick.

PS: nur mit den Spielen habe ich keine Erfahrung...lol!

Flash-Anleitung Xtrend 4000



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Neuer Sat-Receiver muss her!

Zu 1: Muss nicht gleich sein, aber ich habe das OpenPli nicht drauf, kann auch usr/keys sein :)

Zu 2: Sollte auch mit der *blauen* Taste funktionieren

Zu 3: Dann definitiv, die Box sollte alle Anforderungen erfüllen
 
AW: Neuer Sat-Receiver muss her!

Die Ordnerstruktur sollte die gleiche sein (OpenPli)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuer Sat-Receiver muss her!

Interne HDD geht bei der et4000 leider nicht

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Neuer Sat-Receiver muss her!

Ich mache hier mal weiter, ich bin auf der Suche nach einen Linux Reci fürs Schlafzimmer da bin ich auf den ET4000, was mich eigentlich Interessiert kann man den ET4000 mit einer 800HD von der Geschwindigkeit her vergleichen ist er schneller oder langsamer? danke im voraus.

MfG
 
AW: Neuer Sat-Receiver muss her!

Hi,

prinzipiell kannst du den ET4000 mit der DM800 vergleichen, die Benutzeroberfläche ist ja auch quasi die Gleiche, gefühlt ist der ET4000 etwas schneller, es laufen auch die OE2.0 Image flüssig inkl. HbbTV und Browser usw.
Ich habe im Verwandschaftskreisen einige im Einsatz und kann ganz klar empfehlen!

Gruss USCMAI
 
AW: Neuer Sat-Receiver muss her!

Hi uscmai!

Was genau meinst du mit OE2.0 Image? Habe ich noch nie gehört. :emoticon-0138-think Kann man das mit OpenPli vergleichen?

@all

Hatte zwar vor mir das OpenPli drauf zu machen, aber:

gibt es ein besseres Image für den xtrend ET 4000?

Was sind eure erfahrungen bzw. eure emfehlungen? Was ist das beste Image?

Danke schon mal!
 
AW: Neuer Sat-Receiver muss her!

OE1.6 ist das ältere Enigma2 Image, OE2.0 das neue Image!

Neue Treiber, HbbTv..... Ist im neuen OE2.0 Image enthalten!

Ich kann OpenPli für Xtrend nur empfehlen, läuft 1A!
 
AW: Neuer Sat-Receiver muss her!

Noch eine Frage die eigentlich nicht hier rein gehört aber Xtrend und Clark Tech sind ein bisschen Verwant, ist das ein Linux-Enigma Receiver clarke-tech hd4100?
 
AW: Neuer Sat-Receiver muss her!

Habs mir schon gedacht, dann sind einige Produktbeschreibungen im Net falsch es steht dabei das er Linux hat.
 
Zurück
Oben