Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer SAT-Receiver gesucht

sinuss

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. März 2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 4 Jahren die Dreambox 800SE HD Clone und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Nur hatten wir einen Blitzeinschlag und nun willse net mehr :(
Daher bin ich auf der Suche nach einer neuen SAT-Box im Dreambox Clone Bereich.

Habe gesehen, dass es nun neue Modelle gibt.
Daher wollte ich mal fragen, was nun in dem Bereich für 4k HD und mehr Prozessor-Leistung die Zukunft ist?

Danke Euch!
 
Was zunächst Dream Clone betrifft, da ist nix mehr zu gebrauchen. Die Preise bei DM Original sind zudem so im keller das es sich nicht mehr lohnt eine Clone anzuschaffen.

Ich würde dir zudem etwas zukunftssicheres empfehlen. Daher sollte die Box mindestens CI+ unterstützen. Persönlich würde ich die VU+ Duo2 empfehlen. Sollte es zwingend eine 4K Box sein, dann die VU+ 4K Es geht aber auch günstiger (Ausser derzeit bei 4K) Zu anderen Receivern habe ich derzeit jedoch kein Vergleich da ich selbst nur noch VU+ nutze.
 
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wichtig ist mir, dass ich die Box wieder Flashen (z.Z. enigma2) kann und der EMU drauf läuft.
Daher wäre es super, wenn man die Box ganz einfach flashen kann. Oder das neue Image auch mit Lines umgehen kann.
Dazu schaue ich auch sehr viel TV über den Stream, d.h. auch in dem Bereich sollte genug Power da sein.
Die neue Box sollte auf jeden Fall mehr Prozessor Mhz haben, damit alles sehr schnell läuft.
Danke Euch
 
VU+ hat schon gute modele. Billigere Receiver haben in der regel ein MIPS CPU mit ich glaube 720MHz was eigentlich auch ausreicht. Bei VU+ ist eigentlich alles außer die Zero mit gute CPUs bestückt. Aber gute Hardware kostet eben ein paar EUR mehr.
 
Budget wäre in erster Linie nicht so wichtig.
Nur früher beim Clone hast du für das gleiche Modell die hälfte bezahlt ;) Daher war es von der P/L das Beste ;)

sehe gerade wie man die VU+ flashen kann:

Gibt es denn auch schon neue Modelle, da die ja auch schon wieder 1 Jahr alt ist. :)
 
Der Clone Markt ist derzeit im Eimer. Zudem wurde immer mehr Schrott Produziert wo du am Ende mehr bezahlt hast. Die 4K ist das aktuellste was es derzeit gibt. Ich glaube aber gehört zu haben das jetzt noch eine neue VU+ auch wieder mit 4K auf den Markt kommt. Ein großen unterschied zur Solo 4K wird es aber meiner meinung nach nicht geben.
 
kann natürlich auch noch ein paar Wochen noch warten ;)
ja, wie gesagt, muss ja kein CLONE mehr sein, IMAGES und PlugIn´s lassen sich ja auch den neuen Boxen Mittlerweile überall drauf machen.
Dann läuft auch wieder die LINE ;)

Was wäre denn eine Alternative zu der VU+ ? Nur mal, dass ich ggf. noch etwas anderes sehe.

Sehe gerade, dass die VU+ auch Full Band Capture (FBC) Tuner kann?

Bei der VU+ sind die std. eingebauten Tuner gut, oder sollte man einen besseren Tuner für den Slot noch kaufen?

Vielen Dank
 
Die FBC Tuner sind eine Bereicherung. Ich hab in der Solo 4k auch noch zusätzlich einen Doppeltuner drin, der aber eigentlich nicht mehr gebraucht wird. Mit 2 Ebenen komm ich auf Astra sehr gut klar.
Noch was. CCcam läuft nicht auf ARM. Du kannst aber auch deine "line" in OScam einpflegen. Läuft sowieso stabiler (meiner Meinung nach)
 
ah okay, gut zu wissen mit dem CCcam ;)

FBC ist im Moment nun nicht wichtig, aber auf jeden Fall super, dass es die Box schon kann.
Also sind die eingebauten std. Tuner perfekt und man braucht keinen weiteren Tuner kaufen?!
Schaue nur Astra.

2.5 HDD verwende ich im Moment noch in der Dreambox. Die kann dort ja auch rein.
 
Schau dir auch die Mutant HD51 an - ein 4k-Receiver, aber billiger als die Solo 4k. Baugleich ist die AX 4K.

Wenn du noch einige Wochen warten kannst, dann kommen noch div. 4K-Boxen in den Handel - ca. Sept./Okt.

Übrigens: Mutant hat einen soliden Treiber-Service (baut sie selber).
 
hi

guck dir mal die dream 525 für 140 ökken schon klasse oder warte auf die uhd modelle von dream die kommen herbst/winter.



gruss
 
Guten Tag,

in diesem Jahr ist noch mit der Vu+ Ultimo 4K zu rechnen. Einen genauen Termin gibt es hierzu jedoch noch nicht.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Alexander Albrecht
satco europe GmbH

dann warte ich doch noch auf die neue ;)
@Phil99 dann kann ich auch wieder eine 800se HD nehmen
 
Zurück
Oben