Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Samsung PS50B679

Integra2004

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juni 2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hi was haltet ihr von diesem Samsung Fernseher?? Ist eigentlich ein Plasma geeignet für eine helle Wohnung? Also der Fernseher hat keine direkte Sonneneinstrahlung. Ich wollte mir erst einen LED Fernseher kaufen, aber in 50 Zoll oder größer sind sie einfach zu teuer. Das ist halt der Vorteil von Plasma, die sind um einiges billiger als LEDs.

<TABLE id=spectable cellSpacing=0 cellPadding=0><TBODY><TR><TH colSpan=2>Artikelinformationen</TH></TR><TR><TD class=left0>Artikelname</TD><TD class=right0>PS50B679 </TD></TR><TR><TD class=left1>Artikelnummer</TD><TD class=right1>PS50B679S1SXZG</TD></TR><TR><TD class=left0>EAN</TD><TD class=right0>8808993241187</TD></TR><TR><TD class=left1>Unverbindliche Preisempfehlung</TD><TD class=right1>1.799,00 €</TD></TR><TR><TD class=end colSpan=2></TD></TR><TR><TH colSpan=2>Bild</TH></TR><TR><TD class=left0>Bildschirmgröße</TD><TD class=right0>127 cm (50 Zoll)</TD></TR><TR><TD class=left1>Bildformat</TD><TD class=right1>16:9</TD></TR><TR><TD class=left0>Auflösung</TD><TD class=right0>1920 x 1080 Pixel</TD></TR><TR><TD class=left1>Dynamischer Kontrast (max.)</TD><TD class=right1>Mega Contrast</TD></TR><TR><TD class=left0>100Hz Motion Plus</TD><TD class=right0>ja</TD></TR><TR><TD class=left1>600Hz Subfield Motion</TD><TD class=right1>ja</TD></TR><TR><TD class=left0>Ultra Filter Bright™</TD><TD class=right0>ja</TD></TR><TR><TD class=left1>Full HD</TD><TD class=right1>ja</TD></TR><TR><TD class=left0>Bildverarbeitungssystem</TD><TD class=right0>Crystal FHD Engine</TD></TR><TR><TD class=left1>1080 FHD Motion</TD><TD class=right1>ja</TD></TR><TR><TD class=left0>Wide Color Enhancer 3</TD><TD class=right0>ja</TD></TR><TR><TD class=left1>Natural True Color</TD><TD class=right1>ja (18-bit Videoverarbeitung)</TD></TR><TR><TD class=left0>Cinema Progressive (Film Modus)</TD><TD class=right0>ja</TD></TR><TR><TD class=left1>Bild-in-Bild-Funktion</TD><TD class=right1>ja (PC- oder HDMI™-Quelle erforderlich)</TD></TR><TR><TD class=left0>Digitaler 3D-Kammfilter</TD><TD class=right0>ja</TD></TR><TR><TD class=end colSpan=2></TD></TR><TR><TH colSpan=2>Ton</TH></TR><TR><TD class=left0>Musikleistung RMS</TD><TD class=right0>2 x 10 W</TD></TR><TR><TD class=left1>Downfiring Speaker</TD><TD class=right1>ja</TD></TR><TR><TD class=left0>SRS TruSurround XT®</TD><TD class=right0>ja</TD></TR><TR><TD class=left1>Verborgene Lautsprecher</TD><TD class=right1>ja</TD></TR><TR><TD class=end colSpan=2></TD></TR><TR><TH colSpan=2>Tuner</TH></TR><TR><TD class=left0>Analogtuner</TD><TD class=right0>ja</TD></TR><TR><TD class=left1>DVB-T Tuner (HD)</TD><TD class=right1>ja</TD></TR><TR><TD class=left0>Kabeltuner (DVB-C/HD)</TD><TD class=right0>ja (abhängig vom Anbieter)</TD></TR><TR><TD class=left1>Satellittuner (DVB-S2/HD)</TD><TD class=right1>ja (MPEG4)</TD></TR><TR><TD class=end colSpan=2></TD></TR><TR><TH colSpan=2>Anschlüsse Rückseite</TH></TR><TR><TD class=left0>HDMI™</TD><TD class=right0>3 (Version 1.3)</TD></TR><TR><TD class=left1>Komponente (Y/Pb/Pr)</TD><TD class=right1>1</TD></TR><TR><TD class=left0>Scart</TD><TD class=right0>2</TD></TR><TR><TD class=left1>PC-Anschluss</TD><TD class=right1>ja (D-Sub)</TD></TR><TR><TD class=left0>DVI-Audioeingang (Cinch)</TD><TD class=right0>ja</TD></TR><TR><TD class=left1>Audio-Ausgang L/R</TD><TD class=right1>ja</TD></TR><TR><TD class=left0>Optischer Audioausgang</TD><TD class=right0>ja</TD></TR><TR><TD class=left1>Ethernet (LAN)</TD><TD class=right1>ja</TD></TR><TR><TD class=left0>Kopfhörer</TD><TD class=right0>ja</TD></TR><TR><TD class=left1>Antennenanschluss</TD><TD class=right1>ja</TD></TR><TR><TD class=left0>RS232C (nur für Kundendienst)</TD><TD class=right0>ja</TD></TR><TR><TD class=end colSpan=2></TD></TR><TR><TH colSpan=2>Anschlüsse seitlich</TH></TR><TR><TD class=left0>HDMI™</TD><TD class=right0>1 (Version 1.3)</TD></TR><TR><TD class=left1>CI Slot</TD><TD class=right1>1</TD></TR><TR><TD class=left0>USB 2.0</TD><TD class=right0>2</TD></TR><TR><TD class=left1>Composite (AV)</TD><TD class=right1>1</TD></TR><TR><TD class=end colSpan=2></TD></TR><TR><TH colSpan=2>Allgemeine Spezifikationen</TH></TR><TR><TD class=left0>Design TV</TD><TD class=right0>Samsung Crystal TV™ (Rubinschwarz)</TD></TR><TR><TD class=left1>Media@2.0</TD><TD class=right1>Internet@TV, Contents Library (Flash), Wireless DLNA, USB 2.0 Movie</TD></TR><TR><TD class=left0>Anynet+ (HDMI™-CEC)</TD><TD class=right0>ja</TD></TR><TR><TD class=left1>Stromsparmodus</TD><TD class=right1>ja</TD></TR><TR><TD class=left0>Anti-Einbrenntechnologie</TD><TD class=right0>ja</TD></TR><TR><TD class=left1>BD Wise</TD><TD class=right1>ja</TD></TR><TR><TD class=left0>Sleep-Timer</TD><TD class=right0>ja</TD></TR><TR><TD class=left1>Uhr & Ein/Aus-Timer</TD><TD class=right1>ja</TD></TR><TR><TD class=left0>Grafisches Bildschirmmenü</TD><TD class=right0>ja</TD></TR><TR><TD class=left1>Elektronische Programmzeitschrift</TD><TD class=right1>ja</TD></TR><TR><TD class=left0>Videotext Seitenspeicher</TD><TD class=right0>1000 Seiten</TD></TR><TR><TD class=left1>Abschaltautomatik</TD><TD class=right1>ja</TD></TR><TR><TD class=left0>Automatische Lautstärkeanpassung</TD><TD class=right0>ja</TD></TR><TR><TD class=left1>Menü-Sprachen</TD><TD class=right1>25</TD></TR><TR><TD class=end colSpan=2></TD></TR><TR><TH colSpan=2>Leistung</TH></TR><TR><TD class=left0>Stromverbrauch im Betrieb</TD><TD class=right0>250 W (nach IEC 62087 Edition 2)</TD></TR><TR><TD class=left1>Stromverbrauch maximal</TD><TD class=right1>350 W</TD></TR><TR><TD class=left0>Stromverbrauch im Energiesparmodus </TD><TD class=right0>160 W</TD></TR><TR><TD class=left1>Leistungsaufnahme im Stand-by</TD><TD class=right1>< 0,3 W</TD></TR><TR><TD class=end colSpan=2></TD></TR><TR><TH colSpan=2>Maße und Gewicht</TH></TR><TR><TD class=left0>Maße mit Tischfuß (H x B x T)</TD><TD class=right0>81,7 x 123 x 29 cm</TD></TR><TR><TD class=left1>Maße ohne Tischfuß (H x B x T)</TD><TD class=right1>75,6 x 123,1 x 7,4 cm</TD></TR><TR><TD class=left0>Maße Verpackung (H x B x T)</TD><TD class=right0>87,5 x 151,8 x 29 cm</TD></TR><TR><TD class=left1>Gewicht mit Tischfuß</TD><TD class=right1>38,2 kg</TD></TR><TR><TD class=left0>Gewicht ohne Tischfuß</TD><TD class=right0>33,2 kg</TD></TR><TR><TD class=left1>Gewicht mit Verpackung</TD><TD class=right1>45 kg</TD></TR><TR><TD class=end colSpan=2></TD></TR><TR><TH colSpan=2>Lieferumfang</TH></TR><TR><TD class=left0>Fernbedienung</TD><TD class=right0>ja TM960</TD></TR><TR><TD class=left1>Drehbarer Tischfuß</TD><TD class=right1>ja, L / R 20°</TD></TR></TBODY></TABLE>


Der Nachteil er verbraucht halt sehr viel Strom.
 
AW: Neuer Samsung PS50B679

Also ich hab auch eine helle Wohnung und mit meinem Samsung Plasma keine Probleme Bild ist immer cool.
Die Daten hören sich sehr gut an und wenn er dir gefällt dann kauf ihn.

Als Alternative bei Samsung-Plasma würde ich mir den auch mal anschauen:

Samsung PS 50 B 650 S 1 WXXC 50 Zoll / 127 cm 16:9 "Full-HD" Crystal TV Plasma-Fernseher mit integriertem DVB-T/DVB-C Digitaltuner schwarz

1200,- bei Amazon
 
AW: Neuer Samsung PS50B679

Der ist auch nicht schlecht.Da gibt es ja kaum unterschiede zwischen den beiden und der Preis ist echt klasse.Vielen dank. Haben eigentlich die Plasmas immer noch so probleme mit dem Bild einbrennen (Senderlogo usw.)?
 
AW: Neuer Samsung PS50B679

Bei mir hat sich nach 2 Jahren Laufzeit und intensiver Nutzung nichts eingebrannt. Ich hatte höchstens mal ein Nachleuchten nach dem Ausschalten des Fernsehers. Bei mir ist auch ein Pixelshifting am laufen welches das Einbrennen verhindern soll.
 
AW: Neuer Samsung PS50B679

Pixelshifting? Das habe ich ja noch nie gehört, was ist denn das?? Haben das alle Samsung Plasma Geräte? Das ist halt ein Vorteil von LCD da kann nie etwas einbrennen.
 
AW: Neuer Samsung PS50B679

Du weist also nicht ob das der PS50B679 hat? In den technischen Daten kann ich auch nichts sehen davon ... :diablo:
 
AW: Neuer Samsung PS50B679

Der Pixelshift ist dazu da 4 Pixel horizontal und 4 pixel vertikal alle 4 Minuten zu verschieben. Das ist eine Anwendung die bei den neuesten Samsungs unter "Einbrennschutz" steht.
Noch dazu wird in der Anleitung erklärt, dass es dazu dient das einbrennen von Standbildern zu "vermindern".
Dadurch wird verhindert das sich das Bild einbrennt.
Desweiteren kann ich Korrekturbilder durchlaufen lassen oder ein grellend weisses Bild stehen lassen.
 
AW: Neuer Samsung PS50B679

Also du bist zu frieden mit deinem Samsung, schätze ich mal. Ich muß mal am Montag den Plasma bei MediaMarkt anschauen
 
Zurück
Oben