Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Reciver

bmwGTR

Ist oft hier
Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
187
Reaktionspunkte
65
Punkte
48
Hallo liebe Forumsmitglieder,

zu Ostern bekomme ich einen HD Sat Reciver. Er soll aber nicht mehr als 100 Euro kosten.

Er sollte folgende Funktionen beinhalten:
- HDMI Ausgang
- 1 RS232 Port
- gut flashbar
- 1 USB-Port
- 1 Lan-Port (nicht zwingend erforderlich (wenn Lan-Port vorhanden, sollte CS auch möglich sein :)))

mfg
bmwGTR
 
AW: Neuer Reciver

Hallo bmwGTR,

Da kann ich dir den Edision Argus Mini IP empfehlen. CS ist auch bald mit dem Argus Mini IP möglich. Der Edision Argus Mini IP kostet ca. 110€.


Hier habe ich für dich noch ein paar Technische Daten:

| Typ: Digitalreceiver für DVB-S2
| 2 CI Schächte
| 2 Conax Kartenleser integriert
| S/PDIF für Digital Audio / Dolby AC-3 Bitstream Ausgang
| DiSEqC 1.0, 1.1, 1.2 und USALS
(LNB Control:13/18V, 0/22K, 0/12V)
| RS 232 Schnittstelle
| RJ45 Netzwerkschnittstelle zum Anschluss ans
Heimnetz/Internet
| HDMI HD-Video-/ Audio-Ausgang
| USB 2.0 Host
| VFD-Display
| Echtzeituhr RTC (Real-Time-Clock)
| IR-Fernbedienung
| Ökologic StandBy 0,8 Watt
| 100~250V Netzspannung, 50Hz/60Hz
| Netzschalter
| Abmessungen: 300x65x217 mm (BxHxT)
(Anschlusskabel-Abstand beachten)
| Design: schwarz oder silber | MPEG-2, MPEG-4, H.264 kompatibel
| 6000 Programme (TV und Radio) speicherbar
| Mehrsprachiges OnScreenDisplay & Menüsystem
| Programmumschaltung in weniger als 1 Sekunde
| Programmeditor und Favoritenlisten
| Vollständige Picture In Grafik (PIG) Funktion
| Elektronischer Programmbegleiter EDIVISION
| Untertitel Unterstützung
| Videotext (VBI & Software-Emulation)
| Kindersicherung für Programme
| Zeitversetztes Aufnehmen (TimeShift)
| Video Aufnahme / Wiedergabe (PVR)
| Spannende Spiele vorinstalliert
| Gewährleistung: 3 Jahre ( mehr Infos hier )

Bilder:

argusmini2in1_si_2800.jpg


minisatip3.jpg


Hier kannst du dich im Edision Argus Mini IP bereich noch weiter Informieren -> Hier entlang
 
AW: Neuer Reciver

Danke das ist genau das was ich suche :)

Werde den meinen Eltern vorschlagen.

Kann der auch die Cryptoworks ORF Karte lesen?

Herzlichen Dank für deine Hilfe!

mfg
bmwGTR
 
AW: Neuer Reciver

Der kann die ORF-Karten lesen, wenn du die ILTV aus der database lädst und aufspielst. Die ILTV macht u.a. aus den Conaxcardlesern Multicardleser.
CS ist zur Zeit nicht möglich.
Ansonsten gibt es noch den EDison Piccolo, der hat keine LAN-Schnittstelle, kann aber sonst auch alle deine anderen Anforderungen erfüllen und kostet 79,95€.

Die ILTV kannst du übrigens auch bequem von USB-Stick aufspielen.
 
AW: Neuer Reciver

Eine Frage hätte ich noch:

Ich habe keine Lan-Verkabelung in meinem Zimmer. Ist es möglich den Reciver mit WLAN zu betreiben oder über das Notebook (Lan-Kabel zwischen Notebook und Reciver, Internet wird über WLAN vom Notebook empfangen und über die Lan-Schnittstelle zum Reciver weitergeleitet).
Ist das möglich?

Wenn das nicht möglich ist, entscheide ich mich für den Piccolo.

mfg
bmwGTR
 
AW: Neuer Reciver

Klar würde das gehen, könntest aber auch devolo lan via Stromnetz nutzen. Dies dürfte den Stromverbrauch deutlich senken, weil dann kein Notebook mitlaufen muss. Es gibt auch viele, die eine zweite Fritzbox nutzen, die dann per WLAN mit dem Internet-WLAN-router verbunden ist. Hast dann den Vorteil, dass du die Fritze gleich als server einrichten kannst.
 
AW: Neuer Reciver

Für CS währe es mir dann zuviel Aufwand...

Gibt es noch andere Möglichkeiten wofür man den Lan Port benutzen kann (außer CS)?

mfg
bmwGTR
 
AW: Neuer Reciver

Der Port kann zur Zeit nur updates genutzt werden, die auch bequem via USB gehen.
 
AW: Neuer Reciver

Ok dann entscheide ich mich für das Modell ohne Lan Port.

Danke für eure Hilfe!

mfg
bmwGTR
 
Zurück
Oben