Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Receiver?!?

mcphysik

Newbie
Registriert
15. Dezember 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe community,
hoffe ich bin hier richtig.
Also mein Problem ist das ich keine "vernünftigen" Tv-programme (wie Pro7, Sat1, Kabel1 etc) mehr empfange...
Außerdem da meine Verlobte Türkin ist auch kein Turksat mehr...Haben ein haus mit Sat, da sind auch 2 solche dinger die aussehen wie kleine empfänger in die jeweils 2 kabel führen (Sorry kenne mich mit dem Kram überhaupt nicht aus).
Wir haben als sat receiver einen DigitAll world dw-s2000Cl dvb ich glaube, ich habe irgendwie was verpasst es gab vor ner zeit ne umstellung mit den tvs und wenn ich zum händler kommen die mir auch dilettant vor (hauptsache die drehen mir was an)...und die frage ist der receiver kaputt oder falsch??!?! Was benötige ich?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und sry wenn ich was vergessen hab
 
AW: Neuer Receiver?!?

Hallo und erst mal willkommen im Board.
Die kleinen Dinger sind LNB , sie empfangen das Satsignal , daß von der Schüssel auf sie reflektiert werden und leiten es per Kabel zum receiver. Es gibt alte LNB , die die heutigen Signale nicht verarbeiten können. Da du aber einige Programme empfängst , trifft das nicht zu. Es liegt wohl am Receiver , der schon in die Jahre gekommen ist. Als erstes mach mal einen Sendersuchlauf , vieleicht findest du dann die Sender wieder. Du solltest die Anschaffung eines neuen Gerätes überlegen. Das neue Gerät sollte befähigt sein die HD Signale zu entschlüsseln und auch mit einer Karte HD+ hell zu machen. Günstige gibt es bei Amazon.Diese sind allerdings beschränkt was das Aufnehmen von HD+ Sendern angeht. Es gibt aber Geräte , die diese Beschränkung umgehen können und auch mit key z.B, ORF hell machen. Wenn du dich tiefer in die Materie einliest , wirst du vieleicht Lust auf speziellere Geräte ( z.B. mit Netzwerkanschluß und Linux Betriebssystem ) bekommen. Hier gibt es dann Kaufberatung dazu.
mfg psychotie
 
Zurück
Oben