1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Receiver?!?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von mcphysik, 15. Dezember 2012.

  1. mcphysik
    Offline

    mcphysik Newbie

    Registriert:
    15. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe community,
    hoffe ich bin hier richtig.
    Also mein Problem ist das ich keine "vernünftigen" Tv-programme (wie Pro7, Sat1, Kabel1 etc) mehr empfange...
    Außerdem da meine Verlobte Türkin ist auch kein Turksat mehr...Haben ein haus mit Sat, da sind auch 2 solche dinger die aussehen wie kleine empfänger in die jeweils 2 kabel führen (Sorry kenne mich mit dem Kram überhaupt nicht aus).
    Wir haben als sat receiver einen DigitAll world dw-s2000Cl dvb ich glaube, ich habe irgendwie was verpasst es gab vor ner zeit ne umstellung mit den tvs und wenn ich zum händler kommen die mir auch dilettant vor (hauptsache die drehen mir was an)...und die frage ist der receiver kaputt oder falsch??!?! Was benötige ich?
    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und sry wenn ich was vergessen hab
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. psychotie
    Online

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Neuer Receiver?!?

    Hallo und erst mal willkommen im Board.
    Die kleinen Dinger sind LNB , sie empfangen das Satsignal , daß von der Schüssel auf sie reflektiert werden und leiten es per Kabel zum receiver. Es gibt alte LNB , die die heutigen Signale nicht verarbeiten können. Da du aber einige Programme empfängst , trifft das nicht zu. Es liegt wohl am Receiver , der schon in die Jahre gekommen ist. Als erstes mach mal einen Sendersuchlauf , vieleicht findest du dann die Sender wieder. Du solltest die Anschaffung eines neuen Gerätes überlegen. Das neue Gerät sollte befähigt sein die HD Signale zu entschlüsseln und auch mit einer Karte HD+ hell zu machen. Günstige gibt es bei Amazon.Diese sind allerdings beschränkt was das Aufnehmen von HD+ Sendern angeht. Es gibt aber Geräte , die diese Beschränkung umgehen können und auch mit key z.B, ORF hell machen. Wenn du dich tiefer in die Materie einliest , wirst du vieleicht Lust auf speziellere Geräte ( z.B. mit Netzwerkanschluß und Linux Betriebssystem ) bekommen. Hier gibt es dann Kaufberatung dazu.
    mfg psychotie
     
    #2
    extra gefällt das.

Diese Seite empfehlen