Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Receiver

Ich würd dir die Vu+ Duo empfehlen. Ist ein guter Linux Twin Reciver. Softwaretechnisch ähnlich wie die Dreamboxen. Keine Hd+ Probleme. Es funktionieren die alten und neuen Hd+ Karten ohne Probleme. Cs möglich. Kompletten Dateizugriff auf die Box über Ftp, Kanallisten über Rechner bearbeiten, verwalten usw. Als Festplatte kann eine Standartfestplatte 2,5 oder 3,5 SATA genommen werden

Preis/Leistung Top

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
Ist letztendlich Geschmacksache ob man die vu Duo oder die et9200 nimmt, da sie von den Funktionen, vom Preis und von der Ausstattung her ziemlich identisch sind. Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber es könnte sein das die et9200 mehr Flash-Speicher hat was mit der zunehmenden Anzahl an Plugins evtl. Von Vorteil wäre. Müsste aber mal jemand bestätigen, will auch nichts falsches sagen. Die vu Duo hatte lange den Vorteil das die Images ausgereifter waren aber inzwischen ist die Entwicklung auch bei der xtrend gut fortgeschritten.

Clone-Box wäre natürlich auch noch eine Alternative, da kann ich allerdings nicht viel zu sagen weil ich mich da nicht auskenne. Die sind was günstiger und vom Format kleiner, als Nachteil wäre vielleicht zu nennen das man hält keine 3,5"-Festplatten verbauen kann.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem die Receiversuche erstmal etwas in den Hintergrund getreten war (ich habe erstmal einen Blue-Ray-Player erstanden) bin ich nun wieder dabei. Ich habe mir von allen "Finalisten" mal die Datenblätter ausgedruckt nur über den Xtrend et9200 finde ich irgendwie nichts. Macht der Hersteller nichts in der Hinsicht?
 
Bitte sehr, schau nach bei google

Xtrend ET-9200 HD Linux Full HD HDTV Twin HbbTV Receiver ohne HDD
Eine neue Generation Linuxreceiver mit Twin-Tuner-Empfänger von Xtrend samt kristallklarem HD-Bild und zwei Kartenlesern. Intern Sata und Externe Festplatte ist über USB-Anschluss möglich. Ein USB vorne und zwei hinten. Zudem besitzt der Receiver einen Ethernet 10/100 Anschluss. Linux-Betriebssystem mit Open Source. Standby-Verbrauch beträgt nur 1 Watt. Erweiterte EPG (electronic program guide).

Features:
- 400 MHz MIPS Processor
- MPEG-2 / H.264 Hardware Decoding
- DVB-S2 Twin Tuners
- Webbrowsing and HbbTV on TV
- Supports Downloadable Plug-ins
- STB Board for a special anti-copy technology
- Auto Scalable Screen for TV and Skin 1080 P @ 30 full HD

Multimedia Player
Supports Skin Change
Supports Samba
Supports PIP
Supports 3D OSD
Supports EPG
Supports Automatic and Manual Service Scan
Supports Multiple LNB control (DiSEqC)
Scalable frame buffer

Techniche Daten:
Main System
CPU: BCM7405
Flash Memory: 256 MB
DDR: 512 MB

Front Panel
Display: 12 character dot matrix VFD
Smart card slot: 2
Common Interface: 2
USB 2.0: 3
Key: 7 keys

Rear Panel
Power Switch: 1
Sat-IF input/output: 1xF-type socket / 1xF-type socket
Video output (analogue): 3 x RCA socket (YPbPr) / 1 x RCA(CVBS)
Audio output (analogue): 2 x RCA
Audio output (digital): S/PDIF
USB: 2 x USB 2.0
Ethernet: 10/100BaseT
RS 232: 1

Power
Mains voltage: 950 - 250 /50 - 60 V / Hz
Power consumption (Max./typ. operation/stand-by): 35/20/1 W

RF
RF range: 950-2, 150 MHz
Modulation, FEC, de-multiplexer: DVB-S/S2 standard

Video
Video resolution: CCIR 601 (720*576 lines), 576p, 1080i, 1080p @ 30
Video decodung: WMV9, MPEG-2, MPEG-4 compatible
Aspect ratio: 4:3, 16:9, Letter
Input data rate: 2-45 MSymb/s
S/N: > 53 dB

Audio
Audio decoding: WMA9, AC3, MPEG-4 (AAC-HE), MPEG-1, Layer 1, 2 and 3
Sampling rate: 32/4.1 / 48 kHz
S/N: > 65 dB

LNB
LNB supply (horiz./vert.): 14/18: Max. 400mA
Control signal: 22 kHz ToneBurst DiSEqCTM 1.0/1.1/1.2

General
Maße (WxHxD): 380 x 60 x 240 cm
Gewicht: 3kg
 
Zurück
Oben