Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Receiver

Paladin797

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Februar 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Eldagsen
Moin,

ich wollte meinen guten alten Röhrenfernseher in Rente schicken und die schöne neue Welt der Flachbildschirme erstürmen. Nur braucht ein HD fähiger Fernseher auch einen entsprechenden Receiver. Es sollte ein TWIN-Receiver mit Festplatte sein. Nun habe ich mir "erlesen" das ja diese HD+ Geschichte mit dem verweigerten Werbungsvorspulen etc ja nicht das gelbe vom Ei ist und der von mir eigentlich angedachte Kathrein UFS 925 ja genau das schön unterstützt. Die Frage nun welchen Receiver stattdessen der diese gängelung umgehen kann?
 
Also wenn der Receiver nicht soviel kosten soll und du eine weiße (!) HD+ Karte hast, dann könnte der Edision Argus Vip was für dich sein.
Twin Tuner und mit alternativer Software läuft Hd+ ohne Gängelung... Sonst Frag nochmal im Edison vip Bereich speziell nach Hd+ nach. Ansonsten ne Dreambox...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk

Ich kannte ja das Budget nicht :) stimmt, der vu+ Duo wäre auch nett...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuer Receiver

Da kommt der Newbie wieder durch aber was ist eine weiße HD+ Karte? Preis darf so bis 500€ was eine Dreambox ja ausschließen müßte (zumindest wenn man noch ne Festplatte reinpackt).
 
AW: Neuer Receiver

Ich habe die ersten Dreambox 7020 HD schon für knapp 550€ gesichtet. So ein Gerät lässt keine Wünsche offen. Eine HDD ist gar nicht mehr zwingend notwendig. Du kannst Deine Filme auf jedem Datenspeicher im Heimnetz abspeichern und wieder abspielen. Sei es nun vom einem NAS oder der Platte im PC oder der externen USB am Laptop usw.

Es geht auch billiger. Die ersten Dreambox 800 SE Clone sind mit dual ja sogar Trippletuner ausgestattet. Die Geräte bekommst Du schon für knapp 250€ inklusive internen WLAN Modul.

Das schöne an den Dreamboxen ist, sie funktionieren einfach. Auch cardsharingtechnisch gibt es keine Probleme.
 
AW: Neuer Receiver

Ich benutze die VU+ Du und Ultimo.
Bin wirklich mehr als zufrieden.
Ultimo muste nicht sein, ist halt das Luxusmodel der Duo mit riesigen Display.

@Mogelhieb, vom Dreamclone würde ich die Finger lassen.
Dann lieber eine GigaBlue oder eine kleine VU+
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Receiver

@Avator:
Leider habe ich bei mir nur die Möglichkeit des Kabelempfangs. Daher konnte ich leider noch nie eine VU+ erproben. Getestet habe ich allerdings ausgibig die Dreambox Clone. Die laufen alle hervorragend. Meine ganze Sippe ist damit ausgerüstet und alle erfreuen sich höchster Zufriedenheit.
 
Ich habe selber die et9000 mit 2tb Festplatte und aaf-Image und es läuft alles tadellos und ist sehr einfach einzurichten und zu bedienen. Auf der Festplatte sind auch meine ganzen Avis und mkvs und so weiter. Würde selber gar kein Nas wollen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
En Contraire: die Gigablue 800 se kann schon einen zweiten Tuner aufnehmen, allerdings gibts nur einen Dvb-c/dvb-t tuner extra. Das finde ich ziemlich bescheuert, denn was will ich als Sat Nutzer mit nem dvb-c tuner? Und dvb-t ist grad auf ländlichen Gegenden kaum ausgebaut. Sonst hätte ich auch eine gigablue empfohlen. So würde ich eine Dream 800 se clone nehmen und einen zweiten tuner dazukaufen...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
AW: Neuer Receiver

So also die Dreambox ist zwar schön aber mit FP sind so locker 600€ drin das ist doch schon ne Menge Holz (Ok der Kathrein UFS 925 liegt auch bei 500€). Bleiben also die ET 9200 bzw. VU Duo/Ultimo. Wo liegen da Vor bzw. Nachteile?
 
Musst ja keine Original Dream nehmen. Hier im Board Shop gibts die clone für 234€ und dazu einen zweiten tuner für 30€...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Zurück
Oben