1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Receiver zu Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von aelius, 30. November 2010.

  1. aelius
    Offline

    aelius Newbie

    Registriert:
    3. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe vor meinen Eltern zu Weihnachten einen neuen, digitalen Sat-Receiver zu kaufen. Nur leider hab ich da keine Ahnung was gut is. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich weiß auch nich, ob es evtl. sogar ein HD Gerät werden soll. Der Preis sollte so um 120€ liegen. Gerne auch darunter ;)

    Da meine Eltern noch einen Röhrenfernseher haben, braucht das Ding einen SCART-Anschluss. noch besser wären 2, damit der DVD-Player auch gleich angeschlossen werden kann.

    Schön wäre es auch, wenn damit Sky usw. mit CS empfangen werden kann.

    Wobei ich auch noch nicht weiß, wie das mit CS funktioniert und was ich dazu machen muss. Da muss ich mich noch einlesen. Für einen Link zu eine guten, für Einsteiger leichte Anleitung, wäre ich euch sehr dankbar.

    Grüße
    Aelius
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. marcometer
    Offline

    marcometer Hacker

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Receiver zu Weihnachten

    interessante vorstellungen :)
    wozu soll es ein HD receiver sind, wenn deine eltern einen roehren tv haben?
    der kann kein HD und wird es auch mit einem HD receiver nicht koennen.
    schon gar nicht ueber SCART :D
    oder soll das so schonmal fuer die zukunft vorbauen?
    wenn in naechster zeit kein HD tv geraet geplant ist wuerde ich zu einer dm500 clone box (z.b. hier vom boardverkaeufer) raten.
    die hat scart :)D) und ist wunderbar cs faehig.

    sollte es wirklich in richtung HD gehen, dann wirds bei der preisvorstellung eng.
    zumindest mit dreambox (clones), da muessen dann vielleicht mal die edision etc experten ran.
     
    #2

Diese Seite empfehlen