Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neuer Receiver von Edsion: Apache IP

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.287
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.087
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Edision bringt einen neuen HD Receiver heraus, der DLNA fähig ist
Preis: 79,90 €

Preis 99,90 €
incl Joystick und USB Stick mit 200 Spielen

Über das Gerät
Mit dem EDISION Apache IP empfangen Sie HDTV in bester Full-HD-Auflösung und zudem normales digitales TV und Radio via Satellit.
Aber das ist noch nicht alles, was Sie mit der Set-Top-Box von EDISION machen können!

Über ein DLNA-fähiges TV Gerät lassen sich sämtliche Dateien über Ihr Heimnetzwerk streamen.
Mit dem optional erhältlichen Spielecontroller verwandeln Sie den Apache IP in eine Spielekonsole.



technische Daten
TECHNISCHE DATEN
• MPEG-Fully DVB-S / DVB-S2 (H.264) HD compliant
• Conax Embedded
• Full HD 1080p output via HDMI
• True-color On-Screen Display (OSD)
• S/PDIF for digital audio or Dolby digital bit stream output
• DiSEqC 1.0, 1.1, 1.2 ,USALS and Unicable
• USB 2.0 Host, USB-HUB, USB-WIFI and USB-3G support
• VFD Display for service information
• 10000 channels (TV and Radio) programmable
• Electronic Program Guide (EPG) for on screen channel information
• Subtitle supported
• Teletext supported by VBI insertion and software emulation
• Blind scan, Fast scan and LCN function
• Multilingual menu text support
• Channel list editing
• Favorites channel list editing
• Full Picture In Graphic (PIG) function
• Parental lock facility by channel and program event
• RTC (Real-Time-Clock) and NTP
• PVR Ready, Recording and TimeShift
• Multi-Media support TP, TRP, MTS, MPG, MPEG, VOB, MP4,
MOV, 3GP, Xvid, SWF, RM, RMBV, AVI, MKV, TS, Divx, WMV,
M2TS, FLV, DAT, ASF and IOS
• YouTube, WebTV, Net Radio, DLNA, SAMBA, Yupoo,
Picasa, Flickr, Google Map, Weather forecast, RSS Reader,
Mobile phone Remote, Network Proxy support
• 300 local games and more than 600 games in game store
• Software Upgrade via USB, HTTP, FTP, RS232
• Endless possibility with Plug-In support
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer Receiver von Edsion: Apache IP

Moin
Weiß man schon was für ein Chip in dem Resi verbaut ist?
 
AW: neuer Receiver von Edsion: Apache IP

Es gibt auch achon eine ILTV, von Kuni.

MfG
 
AW: neuer Receiver von Edsion: Apache IP

Auch auf der Edision-HP
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gibt es ne neue Firmware mit gleicher Versions-Nr. wie bei ILTV.

Sind die identisch? Zumindest sind sie gleich groß.

Gruß
 
AW: neuer Receiver von Edsion: Apache IP

Hallo hherdr,

das Image von Edision ust die orginal Frimware.
Das Image von Kunibert ist eine patchsoftware.
Da sins mehr Sachen drin, als in der Orginal Firmware.
Z.B. für CS.....


Mlg Pilot
 
AW: neuer Receiver von Edsion: Apache IP

Danke für die Antwort.
Was das / die Gesamtpaket/e betrifft, ist mir das soweit klar.
Habe lediglich bemerkt, dass die jeweiligen bin-Dateien die gleiche Größe als auch Vers.-Nr. haben. Darauf beruhte meine Frage.

Da ich heute oder morgen das Gerät erwarte, dazu noch ne Frage.
Macht es Sinn zuerst das originale Update und danach die gepatchte aufzuspielen?

Gruß
hherder
 
AW: neuer Receiver von Edsion: Apache IP

hier die tech. Daten:

- CPU 667 MHZ basierte CPU
- Flashpeicher 16 MBx1
- DDR3, 1333, 16 Bit, 256 MB

p.s. VFD-Display ist auch sehr gut: KRÄFTIG BELEUCHTET UND DEUTLICH im VERGLEICH ZU EINEM FERGUSON ARIVA
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer Receiver von Edsion: Apache IP

Wie und ggf. wo läßt sich erkennen mit welchem Betriebssystem die Box arbeitet?

Gruß
 
AW: neuer Receiver von Edsion: Apache IP

wie siehts mit der WLAN Fähigkeit aus. - Brauche ich den Spiele-USB + einen WLAN USB im Gerät geht das ?
 
AW: neuer Receiver von Edsion: Apache IP

WLAN sollte lt. Beschreibung / Handbuch funktionieren.
Ich hab das Teil am LAN-Kabel hängen und erspar mir so die Belegung eines USB-Anschlusses; das Teil hat halt nur zwei.
Hast du diese beiden Anschlüsse mit WLAN- und Spiele-Stick belegt, musst du die FB zum Spielen benutzen, was bei einigen Spielen nicht von Vorteil ist.

Wie Apache IP mit einem USB-HUB zurechtkommt, hab ich noch nicht getestet, was ich in den nächsten Tagen machen will.
Wenn du einen HUB zur Verfügung hast, kannst das ja mal probieren und uns hier berichten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer Receiver von Edsion: Apache IP

Hallo habe die Kunibert Software heute draufgespielt der Apache selbst läut nur die meisten sender die ich auch bei meinen Edison Mini schauen kann (Österreicher usw.) laufen nicht habe dann auch noch bei ichliebe.tv nachgeschaut da wird er nicht mehr geführt. Weiß jemand was da nicht geht bzw was ich falsch mache?
 
Zurück
Oben