Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Receiver oder Streaming(Multimedia) Player

Fatality_4

Ist oft hier
Registriert
13. März 2012
Beiträge
102
Reaktionspunkte
60
Punkte
48
Hi Leute,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Also mein Problem:
Ich habe einen FullHD TV und als Receiver hab ich einen Technisat Digit HD8+(Sat)
Ich habe mir neulich eine NAS Box zugelegt mit der ich gerne Filme auf meinen Fernseher streamen würde.
Leider habe ich am Fernseher keinen Netzwerkanschluss und mein Receiver kann keine Filme von NAS streamen(er unterstützt bei der videowiedergabe auch nur mpg und vob)
Nun meine Frage sollte ich mir lieber einen Multimedia(Streaming) Player holen oder lieber einen neuen Receiver um meine Filme etc zu streamen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

CHEERS
 
Ich würde eher den Receiver nehmen!

Da du ein Nas hast, schätze ich mal das du von mehreren anderen Geräten auch darauf zugreifst. So haste also eine Platte und alle greifen auf diese zu.


Was wäre denn dein Budget??
 
@ murati
Danke

@ moddi00

Also das ist richtig ich greife auf meine nas Box mit allen Geräten in meinem Netzwerk zu.
Also Budget mässig kann es bis 250 oder etwa 300 € gehen.
Wenn ich einen receiver nehme würde ich mir dann auch gerne die Möglichkeit des cardsharing offen lassen.
Was könntest du mir denn da vorschlagen?

Gesendet von meinem GT-P7100 via Tapatalk
 
Schließe mich den Vorrednern an. Mit einem neuen Reciver hast du viel mehr Möglichkeiten, zB. auch uneingeschränkte Aufnahme von HD+ Sendern oder HbbTV.
Als Receiver würde ich dir den XTrend 6000 vorschlagen. Das ist ein zukunftssicheres Gerät mit Linux Betriebssysttem . Support findest du hier im Board im Clark-Tech Bereich .Die Geräte sind baugleich.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, es soll ein neuer receiver werden.

ich schreibe hier mal ein paar anforderungen die das gerät erfüllen sollte:

- linux betriebssytem
- cs fähig sowohl als server als auch als client
- dvb-s(s2)
- eventuell möglichkeit dvb s gegen dvb c tuner zu tauschen
- interner festplatteneinbau sollte möglich sein
- preislich bis etwa 250€ oder 300€(wenn es einen richtig guter receiver ist,würde ich vielleicht auch bis 400€ gehen)
 
Schau mal beim Board Sponsor rein der verkauft den hier erfüllt deine Ansprüche auch wegen der Tuner
[h=2]Link Removed[/h]mfg
 
Guten Morgen!

Wie psychotie schon sagte, 800se oder XTrend6000. Falls du nen TwinTuner willst, den XTrend9200.
 
Jo der 800se Clone sieht gut aus,liegt auch voll in meinem preislichen Rahmen.
Wie sieht es denn da wegen der Qualität aus(Verarbeitung,Bildqualität)?
Halten die 800se Clones lange oder ist das so das man die nach nem Jahr in die Tonne kloppen kann?

Gesendet von meinem GT-P7100 via Tapatalk
 
Bei mir läuft die 800se Clone seit einiger Zeit zur vollsten Zufriedenheit, ich habe noch nichts vermisst, kann mann echt viel mit anstellen, ich sichere z.B. aufgenommene Filme auf PC, programmiere Timer am PC und so weiter..und der Service des BS ist auch Klasse, mein Tuner ging nicht, innerhalb weniger Tage einen neuen bekommen. natürlich kostenlos

LG
extra
 
Na das hört sich ja vielversprechend an.
Ich denke ich werde mir dann innerhalb der nächsten 2 bis 3 wochen einen 800se Clone beim boardsponsor holen

Gesendet von meinem GT-P7100 via Tapatalk
 
Zurück
Oben