Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neuer Receiver= miniplus highspeed HDTV

AW: neuer Receiver= miniplus highspeed HDTV

Ich habe zwar (noch) keinen highspeed, aber 2 mini ip, die sich ja von der Bedienung nicht unterscheiden.

Schnell ins Netzwerk einbinden ist einer der Vorteile, die ich nicht missen möchte - und das ganze kinderleicht. Und das Preis - Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar.

Wir lesen uns
G.
 
AW: neuer Receiver= miniplus highspeed HDTV

Hallo,
da stimme ich dir voll zu,der mini ist für den preis ein guter receiver bin sehr zu frieden damit keine macken oder so.
Mfg Roby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: neuer Receiver= miniplus highspeed HDTV

Moin !
Ich suche gerade einen neuen Receiver und bin gerade hin und her. Ich hatte eine Pinguux, der hat aber viel Stress mit meiner HD02 gemacht. Daher ist der wieder verkauft. Nun suche ich Ersatz. Hatte einen Xtrend 5000 oder Gigablue 800 im Auge, aber ich scheue doch Linux. Ich brauche einen einfachen Receiver der mit meiner schwarzen HD+ funktioniert (Abspielen und Aufnahme). Zudem wäre so Features wie hbbtv noch ganz nett.
Ist der miniplus "einfacher" als der Pingulux? Ich habe noch eine Progressiv und der ist genial, kann leider nur kein HD+.

Wo ist sonst der konkrete Unterschied zum Linux System ? Was kann der eine mehr als der andere ?

Danke und Gruß
 
AW: neuer Receiver= miniplus highspeed HDTV

es geht NICHT um den Mini sondern um den Highspeed mini und dieser hat derzeit etliche Macken
Homecamd funktioniert derzeit damit nicht sondern der startet stattdessen einfach neu
 
AW: neuer Receiver= miniplus highspeed HDTV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du das auf mich besziehst, ist es mir klar das es um den highspeed geht. Dachte das versteht sich von selbst und ich spare mir Wörter ;)
Wenn der so instabil ist, dann lass ich das. Glaube ich greife doch zur Volksbox und nehme die Nachteile in kauf.
 
AW: neuer Receiver= miniplus highspeed HDTV

Hallo knaller,

wenn du eine einfache Box willst, kannst du auch die mini ip nehmen. Die läuft sehr gut und ist auch einfach einzurichten.
Du kannst dich ja in deren eigenem Bereich mal informieren -> Edision Argus Mini Mini IP

Wir lesen uns
G.
 
AW: neuer Receiver= miniplus highspeed HDTV

Ich hätte schon gerne eine recht aktuelle Box. Die miniplus highspeed soll ja schon Vorteile gegenüber der mini ip haben. Vielleicht muss ich auch einfach warten bis die Software auf einem besseren Stand ist. Ist bei der highspeed eigentlich die neue Fernbedienung (deluxe) dabei ?
 
AW: neuer Receiver= miniplus highspeed HDTV

Ist die normale FB wie beim miniIP!

Ich nutze z.Z. auch noch meine FB vom normalen MINI und die andere lasse ich für gut.

Zum Thema macken beim Mini+ kann ich nur sagen, das es auch auf dem MiniIP einige Firmwares gab, die ziemlich verbugt waren, ich erinnere da an EPG Probleme,
Abstürze, HD-Pixelbildung, HD-Unschärfe/Treppchenbildung.

Also wer noch warten will, kann das natürlich tun.

Ich wollte Ihn malt mal ausprobieren und die 119,-Eus bringen mich nicht um und die Bugs werden sicher noch ausgebügelt.

Was ich mir noch wünschen würde, wäre ne ILTV Soft, bei der man wie bei der Amico Helligkeit, Kontrast und Farbe einstellen kann.

mfG

Funlive
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer Receiver= miniplus highspeed HDTV

Wenn dir die 119 oder wieviel auch immer egal sind - anderen nicht
Fakt ist doch das das Ding macken hat,
Fakt ist für daselbe Geld bekommt man den Pingulux mit selber Fernbedienung wie Mini
Fakt ist mit der Orginalen Firmware Spark (sieht ähnlich der ILTV aus) sowie 1 Plugin kann man für jeden leicht TV schauen ohne Probleme und dauermacken
zusätzlich kann man neben Spark einfach durch umschalten, Neutrino und noch ein drittes System E2 verwenden
und das zum selben Preis
wer da ein mini holt verstehe ich nicht
 
AW: neuer Receiver= miniplus highspeed HDTV

Ich hatte vorher ein pingulux und das teil war in verbindung mit einer schwarzen hd+ eine katastrophe. Abstürze ohne ende, aufnahme sowohl in sd uns hd nicht im ansatz realisierbar. Dazu habe ich für die kisten zeit investiert....

Daher suche im am liebsten eine box ähnlich wie meine einfachen progressiv. Da hat das einapielen der firmware 10 minuten gedauert und seit dem rennt der receiver ohne irgendwelche bugs. Mir fehlt halt nur hd+, sowie hätte ich gerne ein paar mehr features (hbbtv, wlan, youtube...).

Ich kreise auch die ganze zeit um den xtrend 5000/6000, wobei ich glaube das es mit linux wieder komplizierter wird. Da dachte ich das ein gerät mit iltv einfacher ist!?
 
AW: neuer Receiver= miniplus highspeed HDTV

Also ich bin sogar am überlegen, ob ich mir noch eine 3te mini ip hole, da mein Sohn demnächst umzieht, und einen Sat Receiver braucht. Da ich schon 2 (in meinem SZ und bei meiner Tochter) mini ip habe, hätte ich dann 3 gleiche Receiver, was das Handling vereinfacht.

Die highspeed kommt für mich noch nicht in Frage, bis die Bugs in der ILTV behoben sind.

Wir lesen uns
G.
 
AW: neuer Receiver= miniplus highspeed HDTV

Knaller ehrlich das kann ich nicht nachvollziehen - mit Spark stürzt weder was ab noch gehen die Aufnahmen nicht
das sind alles Linuxreceiver - entweder geschlossenes oder E2 offenes
 
AW: neuer Receiver= miniplus highspeed HDTV

Dann versuch mal eine schwarze hd+ karte unter spark zum laufen zu bekommen. Geht (noch) nicht und somit lieb nur e2. Aber auch hier lief es nie stabil. Sonst war der ok, aber für meine zwecke und anspruch nicht zu gebrauchen.
 
Zurück
Oben