Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Receiver für Umstieg von Kabel auf Sat

SamHill

Newbie
Registriert
1. Februar 2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend zusammen!

Durch einen Umzug werde ich von Kabel auf Sat umsteigen.
Deshalb suche ich einen neuen Receiver, der folgende "Funktionen" erfüllen muss:

- HDTV
- Betrieb mit Sky V13-Karte (muss wohl erst wieder aktiviert werden)
- HD+
- Möglichkeit zur Aufnahme von Sendungen, die dann aber auch über USB auf Festplatte gezogen werden können...
- Ich will im zweiten Schritt Sky auch im Schlafzimmer sehen...das wäre dann wohl CS oder!?
- Programierung sollte für mich als "Nichtfachmann" einfach möglich sein ;-)
- HDMI Ausgang
- Optische Ausgang

Ich denke mal, eine Sendung sehen und eine zweite Aufnehmen geht nicht so einfach oder?
Das war das was mit an UM gefallen hat....

Preislich hab ich erstmal keine Vorstellungen was ich anlegen sollte...es soll aber auch nicht ein Vermögen sein ;-)

Ich sag schonmal vielen Dank!!

Schönen Abend Euch...
 
AW: Neuer Receiver für Umstieg von Kabel auf Sat

Ich würde dafür eine Linuxbox nehmen, wenn Du evt. CS machen möchtet, ich würde die XTrend 4000 nehmen, klasse Hardware und Software!

Preis: ca. 159 €

Bei einem Sat-Tuner kannst Du nur gleichzeitig gucken und aufnehmen, wenn die Sender auf demselben Transponder liegen
 
AW: Neuer Receiver für Umstieg von Kabel auf Sat

Ok...vielen Dank! ;-)
Dann kann ich mir quasi 2 von den Teilen kaufen und hab dann alles was ich benötige!?
 
AW: Neuer Receiver für Umstieg von Kabel auf Sat

oder der grössere bruder et9200bei den kannste gleichzeitig gucken und aufnehmen
 
AW: Neuer Receiver für Umstieg von Kabel auf Sat

Das stimmt so nicht, da brauchst Du "Zwei" Sat-Leitungen, damit die Box das leisten kann, was ein Kabelanschluss leistet!
 
AW: Neuer Receiver für Umstieg von Kabel auf Sat

hallo

es gibt eine lösung man kauft sich ein unicable LNB ein kabel rein und kurz vorm receiver verteiler zwischen und schon kann man im genuß des twin tuners läuft bei mein eltern und mir wunderbar.
und jetzt zum receiver wenn man cs betreiben will müßte man bisschen mehr geld in der hand nehmen das alles gut läuft viele haben dann probleme mit aufnahme oder wenn man umschaltet kommt oft pixelbilder beim entschlüsseln hab wirklich viele getestet.die besten sind da Dreamboxen da hat man richtig viel freude kosten aber nee menge da wer die 7020 HD und fürs schlafzimmer die 800 se gut was mir so gesört hat bei Dream war die Fernbedienung die ist ganz schön schlecht man muß sehr gut auf receiver treffen dannn geht sie auch super. dann wer da noch die Vu+ die sind bisschen billiger da ist die duo nicht schlecht und schlafzimmer die Uno
da sind auch die fernbedinungen besser. jetzt noch die dritte alternative Coolstream da wer die neo oder wenn man noch bisschen mehr ausgibt die Neo 2 fürs schlafzimmer die zee die sind gut aber leider gibt es beim wiedergabe von eignen filmen probleme also eigne videos die macht er garnicht wenn mann daruf kein wert liegt ist die box super.
hoffe kann dir damit ein wenig helfen.

ps: die xtrend ist billig aber die hat batterie probleme wenn die ausfällt geht die box nicht mehr geht nur noch einschicken wenn garantie abgelaufen ist dann gehts nur noch selber bezahlen oder im schrott
ich weiß nicht ob die neuren das problem auch haben hab auch die 9500 sie läuft super weiß nicht ob die mit der batterie auch probleme hat
 
AW: Neuer Receiver für Umstieg von Kabel auf Sat

hmmm...vielen danke!
das ist ja ne Menge Input!:)
Wie sieht es denn mit diesen Clonen der 800se aus?
Ode ist das für mich als Einsteiger too much??

Schönes WE!!
 
AW: Neuer Receiver für Umstieg von Kabel auf Sat

Gut, das ist auch eine tolle Box, wenn Du auf HbbTv verzichten kannst..

Ich habe die Box auch und Sie erfüllt fast alle Wünsche!
 
AW: Neuer Receiver für Umstieg von Kabel auf Sat

Hmmm...die Frage ist, ob ich HbbTv brauche?
Ich muss mal suchen was genau dahinter steckt...
Auf der anderen Seite wäre es ja blöd, darauf zu verzichten....oder?
 
AW: Neuer Receiver für Umstieg von Kabel auf Sat

Welche Bedeutung HbbTV mal haben wird , kann keiner z.Zt genau abschätzen. Aber willst Du einigermaßen zukunftssicher sein (nutzungen ändern sich) nimm es mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Receiver für Umstieg von Kabel auf Sat

Nabend zusammen!

Ich werd mir jetzt den XTrend ET4000 bestellen und mich hier in die Theamtik einlesen;-)

Danke Euch...und schöne Weihnachten!!
 
AW: Neuer Receiver für Umstieg von Kabel auf Sat

das ist eine gute entscheidung.

P.S. "danke" ist der button unten links
 
AW: Neuer Receiver für Umstieg von Kabel auf Sat

Nabend zusammen;-)

Eine letzte Frage hab ich noch..
Welche Software sollte ich auf den Xtrend 4000 spielen?
Bekomm die Box morgen und will das noch erledigen, bovor ich wahrscheinlich länger kein Internet haben werden..

Ich sag schonmal Danke und wünsche ein schönes Wochenende! ;-)
 
AW: Neuer Receiver für Umstieg von Kabel auf Sat

Schau mal hier: Infos Firmware und Settings Keys XTrend4x00
Empfehlen würde ich openpli, ein schlankes Basis-Image, dass du nach deinen Wünschen erweitern kannst.
Oder das komfortable openAAF was auf pli basiert und schon viele Erweiterungen installiert hat.
 
Zurück
Oben