1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Neuer Pingulux - Hilfe beim Einrichten benötigt

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von cherr1e, 13. Februar 2012.

  1. cherr1e
    Offline

    cherr1e Newbie

    Registriert:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo... Ich hab mir vor einer Woche einen Pingulux zugelegt... Will meine Sky-Karte (Sky Welt + Bundesliga + Sky Film + alle HD Sender inkl. HD+) damit betreiben und Timeshift und Aufnahme Funktion sowie später die Internet-Features (you-tube und hbbtv) nutzen...

    Ich hab schon einiges gelsen und hab das bis jetzt so gemacht:

    Meine Firmware Version ist 1.1.42 dazu hab ich folgende Plugins installiert: plugin fuer oscam 6256, mgcamd 1.35, mcas 1.04

    Darauhin habe ich das Mcas aktiviert und Conax im Hauptmenue deaktiviert, die Sky-Sender funktionieren jetzt auch, aber leider geht kein HD Sender...

    ...

    Nun wuerde ich gerne auf die aktuelle Firmware upgraden, wenns geht ueber USB, da ich im Moment keine Internetverbindung mit dem Receiver herstellen kann, will mir erst demnächst ein Wlan-Stick zulegene.

    Zusätzlich wuerde ich auch gerne das Enigma2 System zusätzlich zu Spark installieren, wobei ich aber Spark gerne als DefaultBoot behalten wuerde.

    Auch wuerde mich sehr interessieren welche zusätzlichen Plugins ihr mir noch raten wuerdet, da ich möglichst das optimale aus meinem neuen "Goldstueck" herausholen möchte.


    Wie schon erwähnt habe ich schon sehr viel gelesen, allerdings ist fuer mich da nie klar geworden, wie ich die Firmware update und wie ich die HD-Sender auch hell bekomme...

    Jetzt hab ich noch die Frage, welches die jeweiligen Vorteile von Enigma2 bzw. Spark sind, weil ich da auch noch nicht so richtig den ueberblick habe.

    :JC_hmmm:

    Ich hoffe das Ihr mir als totalen Noob weiterhelfen könnt, vielen Dank schonmal im Voraus...:emoticon-0111-blush
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neuer Pingulux - Hilfe beim Einrichten benötigt

    Das ist ja schon mal eine gute Voraussetzung, Klasse, das Du Dich eingelesen hast...

    Erst mal eine kleine Frage, was hast Du denn für eine Karte? S02 oder V13

    Dann mach mal ein SW Update über Argus-Online

    LG
    extra
     
    #2
    cherr1e und Pilot gefällt das.
  4. cherr1e
    Offline

    cherr1e Newbie

    Registriert:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neuer Pingulux - Hilfe beim Einrichten benötigt

    Also ich bin mir zu 99,99% sicher das ich eine V13 Karte habe.

    Leider wird das mit dem Update ueber Argus online wohl nichts werden, da ich zur Zeit leider keine Möglichkeit habe mit dem Receiver online zu gehen. Daher ja meine Frage, ob auch ein Update ber USB möglich ist...

    Trotzdem schonmal vielen Dank fuer die Hilfe :emoticon-0111-blush


    Hab nach geschaut, hab ne V13 Karte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Neuer Pingulux - Hilfe beim Einrichten benötigt

    Hallo cherr1e,

    leider nein: die Möglichkeit die neu frirmware über Stick zu installieren gibt es nicht. Es geht nur online.
    Bei mir läuft spark zur Zufriedenheit meiner Frau und mir.
    Warum Sky HD bei dir nicht läuft, könnt mehrere Ursachen haben.
    1. Sky hat viele HD Sender auf neue neue Transponder verschoben. Auch die Sender von Skx Welt Exzta sind auf neue Transponder umgezogen. Schau mal hier auf die Frequenzen der Sender:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Und vergleich sie mt deinen. Eizelsendersuchlauf kannst so durchführen, Menü Installation, Astrtra 19,2, gelbe Taste für Transponder, grüne Taste für Transponder hinzufüfen, hier alle Daten aus dem Link eitragen. Ganz wichtig Modulation = DVB S2 = HD Sender, DVB S1 = SD Sender, rote Taste für Suchlauf, ok drücken, neu gefundene Sender sfindest ganz am Ende der Senderliste.


    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
    #4
    T_N_T, cherr1e und extra gefällt das.
  6. cherr1e
    Offline

    cherr1e Newbie

    Registriert:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neuer Pingulux - Hilfe beim Einrichten benötigt

    Hey,

    Vielen Dank für die riesige Hilfe bisher. Hab jetzt das Update hinbekommen und auch alle Sender mit dem Suchlauf gefunden. Die HD+Sender laufen jetzt auch super. Nur leider hängen alle Sky-Sender :(

    Und ich weiß nicht was ich tun soll, hab eigentlich alles nach Anleitung gemacht mit dem Update und mcas ... :JC_hmmm:


    Brauche leider immernoch Hilfe :emoticon-0124-worri


    Hoffe, dass ich das alles irgendwie in den Griff bekomme :emoticon-0111-blush
     
    #5
  7. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neuer Pingulux - Hilfe beim Einrichten benötigt

    Die V13 ist lokal in Deinem Reader, OK

    versuche mal einen Neustart, normalerweise sollten die Sky Sender gehen, ruckeln nur die SKY HD Sender oder auch die SKY SD Sender<-- also die nicht HD-Sender

    LG
    extra
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Neuer Pingulux - Hilfe beim Einrichten benötigt

    Hallo cherr1e,

    welche firmware hast du dir geladen: 1.2.41 oder 1.2.31.?
    User schreiben hier von Problemen mit der neuen frirmware 1.2.41 in Bezug auf ihre V13 Karte. Sie haben dann die 1.2.31 raufgespielt und es lief alles super mit der V13 Karte und mcas.

    Mlg piloten
     
    #7
    extra gefällt das.
  9. cherr1e
    Offline

    cherr1e Newbie

    Registriert:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neuer Pingulux - Hilfe beim Einrichten benötigt

    hallo...

    hab jetzt die 1.2.31 drauf und die läuft auch mit der V13 Karte...

    Leider erkennt er sie nach dem Anmachen nicht mehr, erst wenn ich sie wieder herausziehe und wieder reinstecke.

    Auch die Siemens Externe Festplatte mit eigenem Netzanschluß funktioniert noch nicht richtig, er wirft sie immer aus um sie kurze Zeit später wieder einzulesen.

    Aber auch das bekomme ich bestimmt in den Griff.

    Gibt es denn eine Möglichkeit den Bootvorgang zu beschleunigen oder zumindest den komischen Pinguin und das Intro wegzubekommen?

    Trotzdem vielen tausend Dank für allles bisher ihr (besonders piloten) habt mir riesig weitergeholfen!
     
    #8
  10. al-x83
    Online

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.435
    Zustimmungen:
    12.698
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Neuer Pingulux - Hilfe beim Einrichten benötigt

    Schneller machen wohl eher nicht, zumindest mit Spark.

    DasBootvideo löschen:
    Mit z.B. FileZilla zum Reciever verbinden.


    Dann zu /root/spark/Logo wechseln und die Dateien boot.ts und boot.mp3 löschen.
     
    #9
    OneT0 gefällt das.

Diese Seite empfehlen