Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Pingulux + Enigma --> Boot schlägt fehl

Sopsi

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Gemeinde,

ich muss für einen Bekannten einen Pingulux einrichten. Ich ab die Original-FW aktualisiert und die Edision-Senderliste eingespielt. Nun wollte ich das Protolux4-Image einspielen. Dazu habe ich mich an die sticky-Anleitung hier im Forum gehalten. Ich habe aber nun das Problem, dass er das Enigma-Image nicht bootet. Es steht nur "LOAD" im Display.

Wo liegt der Fehler?

Edit: Hatte ich vergessen zu erwähnen: Wenn ich das Spark-Image boote, funktioniert alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Pingulux + Enigma --> Boot schlägt fehl

Da ist was schiefgelaufen...

FAT32 formatierten Stick mit dem Image einschieben, wenn der Recie von Strom getrennt ist, Recie hinten einstellen und gleichzeitig OK an der Front der Box drücken, wenn Force erscheint, die nach oben Taste und evt. Rechts Taste drücken, dann sollte geflasht werden
 
AW: Neuer Pingulux + Enigma --> Boot schlägt fehl

Naja, da bin ich mir nicht so sicher...habe meine Pingu+ jetzt schon des öfteren geflasht und nach dem einschalten mit der OK taste, warten bis FORC da steht,
habeich die nach unten taste und dann rechts gedrückt.

Mein erster flashversuch ist auch fehlgeschlagen da ich angenommen habe dass man so gleich die die bootreihenfolge festlegen kann. Dem ist aber nicht so, die Bootreihenfolge wird dann mit dem selbigen Vorgang, jedoch ohne eingesteckten Stick gemacht.
Also zum flashen nach unten drücken.
 
Zurück
Oben