1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Parameter (double_check_caid)

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von hwmmc, 5. August 2012.

  1. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo,
    kann schon jemand sagen was es mit diesen "double_check_caid" Parameter auf sich hat?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neuer Parameter (double_check_caid)

    [h=4]double_check[/h]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Parameter ist optional

    Nur wenn CW double check ausgewählt ist!
    ECM wird zu 2 oder mehr Readern mit der selben SC gesandt und die CW's werden gegeneinander verifiziert. lb_nbes_reader muss auf 2 oder höher gesetzt werden.
    Beispiel:

    double_check = Default:

    double_check = 0
    Beim double_check_caid kannst du zusätzliche die Caids angeben, bei dennen das passieren soll.
     
    #2
    mxer und hwmmc gefällt das.
  4. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neuer Parameter (double_check_caid)

    Mit double_check = 1 lief es bei mir nicht so gut, wenn sich mehrere Clienten eine CAID krallten, trotz nbest 2 oder mehr.

    PS:
    Aber verstehe ... so kann man double_check = 0 lassen und dieses
    nur für bestimmte CAIDs oder Verschlüsselungssysteme (Wildcard) nutzen.
     
    #3
  5. Hunchback1000
    Offline

    Hunchback1000 Best Member

    Registriert:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    5.023
    Zustimmungen:
    5.469
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Neuer Parameter (double_check_caid)

    als grund für diese neuerung nehme ich an, dass bei sky uk durch bestimmte ecm abfragen die seriennummer der karte in erfahrung gebracht werden konnte und dadurch gesperrt wurden. durch abfragen bei zwei karten wird dies verhindert da sich die ecms ja unterscheiden würden wenn sie die seriennummer enthalten.

    MfG
     
    #4
    T1x und hwmmc gefällt das.
  6. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das würde aber bedeuten das du vom Server in diesem Fall ein Rejected Reader Peer oder Not found bekommst.

    Ich denke das es eher bei Karten mit vielen provids Sinn macht. Siehe Caid 0500...da brauchst du aber zwingend zwei lokale....denke nicht das es mit Proxys geht.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    #5
  7. Mujo
    Offline

    Mujo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Zeitsklave
    Ort:
    Hesse
    AW: Neuer Parameter (double_check_caid)

    gilt eigentlich nur für nova karten diese einstellung hab das mal ausm SB Board kopiert danke an @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Das ganze dient gegen das finger printing system. Nova knipst z.b. zur Zeit mal wieder eine Karte nach der anderen aus die im Share hängen. Irdeto klinkt sich in die Sharenetze ein und sendet ein spezielles ECM an die Karten. Diese geben aber als Antwort nicht das CW, sondern die Cardserial der Karte. Irdeto übergibt die Cardserials an Nova und die melden sich bei den Leuten. Wenn sie das Cardsharing nicht unterlassen werden die Karten deaktiviert.

    Beim double check werden die Antworten verglichen sind sie gleich handelt es sich um ein gültiges CW, sind sie nicht identisch muß es wohl die Cardserial sein und die Antwort wird verworfen. Derjenige der die Anfrage geschickt hat bekommt dann wohl ein Timeout.

    Also zusammengefasst man schützt seine Karten mit double check vor "finger printing"

    regards



    P:S und wenn dann nur aktivieren wenn minds. 2 X gleiche CAID ( locale karten )

    und leute nicht was gleich neu in oscam eingebaut wirdt muss man gleich nutzen manchmal bringt das zu crash oder total der sinnlose traffic und cpu last also bevor man was einschaltet erstmal genau wissen was diese überhaupt macht wenn ich mir das hier schon so anschaue

    Mit double_check = 1

    da vergeht mir echt das .... wie manche echt ihre oscam fahren ohne das es crasht oder das die cpu auf 80% geht
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2012
    #6
    Best-Of-Me, Pilot und al-x83 gefällt das.
  8. Hunchback1000
    Offline

    Hunchback1000 Best Member

    Registriert:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    5.023
    Zustimmungen:
    5.469
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Neuer Parameter (double_check_caid)

    @Mujo

    genau .. sag ich doch :D
     
    #7

Diese Seite empfehlen