Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Nettop CS Server - benötige Hilfe (Installationsweise) Debian / IPC ???

Erlbacher

Ist oft hier
Registriert
18. Februar 2011
Beiträge
118
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich bin zwar kein blutiger Anfänger mehr, da es über neue Fragen (für mich) in unterschiedlichen Themenbereichen geht, kann hier im Newbie Bereich ja evtl. jemand Licht ins Dunkle bringen.

Bisher hatte ich ein CS zwischen mehreren Dream's (500/800) wobei in einer davon die Sky V13 steckt und in einer der Anderen die weiße HD+
Leider kam es hier immer zu Freezern und Problemen wenn ich mal an ein der Kartenboxen musste. Außerdem sind so die Boxen unterschiedlich konfiguriert.
Als nächstes habe ich es mit einem Fritzbox Image und Kartenlesern versucht.... dies lief zwar grundsätzlich, war mir aber bei weitem zu instabiel :-(

Also letzter Versuch, habe hier noch einen Atom 525 (Acer Veriton) rum stehen, den ich jetzt mit Debian bestückt habe.
Die Systemeinrichtung hat auch bestens geklappt und es könnte weiter gehen.......

Jetzt kommt aber eigentlich die Entscheidung, was soll weiter installiert werden ??? Soll es mit IPC weiter gehen (hier habe ich nicht genau erkannt was es macht), soll ich einen Oscam un einen CCCam Server parallel installieren ohne IPC ?

Was ich benötige:

Oscam für die V13
CCCam für die HD+

Max. 6 Clients (2x Dream im Lan, 2 x Apple im Lan, 2x Dream Eltern Obergeschoß über VPN)

Kartenleser vorhanden, 2x Smartmouse 1x Smargo

Server: Acer Veriton mit 525 Atom