Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Neuer Name für Pay-TV-Sender Sony Entertainment TV wird zum Sony Channel

Ab Mitte Dezember bekommt der Bezahlsender Sony Entertainment TV ein neues Erscheinungsbild verpasst. Im Zuge dessen wird auch der Name vereinfacht. Zudem soll die Verbreitung in Österreich und der Schweiz ausgebaut werden.

Über drei Jahre nach dem Start hat man bei Sony offensichtlich bemerkt, dass Sony Entertainment Television als Sendername eher unpraktisch ist. Ab dem 15. Dezember werden Name und Auftritt nun überarbeitet: Von diesem Tag an soll der Bezahlsender schlicht als Sony Channel an den Start gehen. Passend dazu gibt es ein neues Design - das Logo orientiert sich mit seinem großen "S" und der weiterhin dominierenden Farbe Blau allerdings am Vorgänger-Modell.

1479210311_sony-channel.jpg


"Mit dem Sony Channel etablieren wir nun auch im deutschsprachigen Raum eine Marke, die weltweit bereits für qualitativ hochwertiges Fernsehen steht", sagte Carsten Fink, Vice President German-speaking Europe von Sony Pictures Television Networks. An der Ausrichtung mit Fokus auf Produktionen aus Europa will Sony auch in Zukunft festhalten - dazu passt auch der Claim "Herausragende europäische Serien", den sich der Sony Channel zulegt.

"Auch in Zukunft vereinen wir die beste Auswahl an europäischen Produktionen unter einer einzigartig positionierten Sendermarke - mit neuen Partnern, grandiosen Serien und umfassenden Abrufmöglichkeiten", so Fink. Tatsächlich wird die Reichweite erweitert: Ab sofort ist der Sony Channel auch über HD Austria in Österreich empfangbar, ab dem 1. Januar folgt schließlich der Empfang über Teleclub in der Schweiz. Mit beiden Partnern habe man sich außerdem auf eine langfristige weitere Verbreitung von AXN geeinigt.

1479210562_sony-logo.jpg

© Sony
In Deutschland ist der Sony Channel unterdessen etwa bei Vodafone, Unitymedia, TeleColumbus und der Telekom empfangbar. Sky fehlt als wichtige Verbreitungsplattform im Pay-TV aber auch über drei Jahre nach dem Sendestart. Nachdem inzwischen auch AXN und Animax nicht mehr über Sky verbreitet werden, ist ein Platz im Sky-Portfolio aktuell allerdings wohl recht unwahrscheinlich.

Quelle: dwdl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben