Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Mod-Azubi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

webman2

Moderator
Teammitglied
Registriert
6. Februar 2011
Beiträge
12.457
Reaktionspunkte
6.270
Punkte
1.073
Ort
Ruhrpott
Hi,

in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der "digitalen Signalverarbeitung" im Bereich der TV-Übertragungstechnik und Kommunikationstechnik (IP).

Privat habe ich mir ein kleines Heim-Netzwerk mit den zentralen Komponenten einer "Zotac ZBOX mit XBMC", einer dreambox 800HD PVR sowie diversen NAS-Systemen der Hersteller Synology und QNAP aufgebaut. Für kleinere "technische Experimente" und Projekte ist zusätzlich noch ein Raspberry PI (1. Generation) im Home-LAN fest eingebunden. Meine "Arbeitsplatzsysteme" sind ein IMAC und ein MacBook Pro mit OS-X Yosemite. Kontinuierlich habe ich so meine anfangs doch eher bescheidenen Kenntnisse in UNIX verbessert und denke heute mit Grauen an die Zeiten mit Windows98 und XP zurück.

Meine V14 betreibe ich mit OSCAM in meinem Receiver (dream), weil es für mich die stabilste Lösung darstellt. In früheren Zeiten habe ich meine S02 und HD01 mit einem SmargoReader bzw. Easymouse2 an einem Linux-PC mit CCcam betrieben - leider erwies sich jede Reader-Kombination als nicht optimal hinsichtlich Stabilität und Ausfallsicherheit.

Das DEB-board habe ich immer sehr gerne als Informationsquelle für meine privaten Projekte genutzt, weil ich sowohl die Informationsqualität als auch die Netiquette im board sehr schätze. Da ich auch gerne etwas zurückgeben wollte, habe ich mich ab 10/2014 - mal mehr, mal weniger intensiv - in den OSCAM-Bereich eingebracht.

Zu meiner Person:
Ich bin Ende 40 und beruflich bei einem Telco fest angestellt (Vollzeit).


Ich hoffe, meinen neuen Aufgaben mit Eurer Unterstützung allzeit gerecht zu werden. :thank_you:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Mod-Azubi

Glückwunsch zum Mod-Lehrling im DEB. Und das Bier holen, kannst du auch mal getrost an einen BM deligieren...:emoticon-0105-wink: Hauptsache es ist immer welches da.:D
 
AW: Neuer Mod-Azubi

Glückwunsch.:party:
Auf unsere Unterstützung kannst du natürlich zählen.

Viel Spaß bei deinen neuen Aufgaben und lass dich von dieser 'Bier holen' Taktik nicht irritieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Mod-Azubi

Herzlichen Glückwunsch zum Lehrvertrag.
Mach so weiter.
Machst einen guten Job.
 
AW: Neuer Mod-Azubi

Glückwunsch zum grünen Anzug.

Das mit dem Bierholen ist gar nicht so schlimm, aber der Champagner geht ins Kreuz.
 
AW: Neuer Mod-Azubi

Herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsvertrag. Du hast es dir verdient. Die "Nettiquette" des Boards spiegelt sich in deinen Beiträgen wieder. Mach weiter so.
 
AW: Neuer Mod-Azubi

Herzlichen Glückwunsch zum Lehrvertrag.

Bier holen ist aber keine schlechte Arbeit.
 
AW: Neuer Mod-Azubi

Glückwunsch zur neuen Farbe nochmal
steht Dir gut :emoticon-0136-giggl
you know
 
AW: Neuer Mod-Azubi

Herzlichen Glückwunsch zum Lehrvertrag und viel spass beim neuen Aufgaben.
 
AW: Neuer Mod-Azubi

da muss ich mich mal anschliesen
glückwunsch mein kleiner zu beförderung grins
bleib dein motto treu und die frauen laufen in scharren (MIR ZU LOL
 
AW: Neuer Mod-Azubi

Glückwunsch zur neuen Farbe und wünsche dir viel Spass bei deinen neuen Aufgaben!
 
AW: Neuer Mod-Azubi

Glückwunsch zur neuen Farbe und weiterhin viel Spaß beim moderieren.
 
AW: Neuer Mod-Azubi

Herzlichen Glückwunsch zum Lehrvertrag.
ausbildungsplatz.jpg

Machst einen guten Job :good:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben