Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Mini-HDTV-Sat-Receiver von Toshiba

Neuer Mini-HDTV-Sat-Receiver von Toshiba

Toshiba bringt für seine LCD-TVs einen neuen kompakten HDTV-Sat-Receiver in den Handel. Der Toshiba HD-S2 ist so konzipiert, dass er über HDMI-CEC-kompatible Toshiba-Fernseher mit einer Fernbedienung gesteuert werden kann und der Receiver selbst unauffällig hinter dem Fernseher verschwindet. Wird die Box über die Vesa-Halterungen an den TV geschraubt, verschwindet sie aufgrund ihrer geringen Abmessungen von 35 x 146 x 150 mm hinter dem TV-Gerät. Für die Installation und alle anderen Funktionen wird eine separate Fernbedienung mitgeliefert, falls HDMI-CEC nicht genutzt wird.

Als Anschlüsse gibt es HDMI sowie einen optischen Digitalausgang. Auch ein USB 2.0-Anschluss ist vorhanden. Dieser bietet zwar keine richtige Aufnahme-Funktion. Immerhin lässt sich aber auf diesem Wege ein Timeshift-Puffer von bis zu 90 Minuten realisieren.

Der Receiver verfügt über eine CI+ Schnittstelle u.a. für den Empfang von HD+. Ein CI+-Modul und die HD+-Smartcard sind nicht im Lieferumfang enthalten.

Der Sat-Receiver HD-S2 soll noch im Mai zum Preis von 199 Euro in den Fachhandel kommen.


Quelle: areadvd
 
AW: Neuer Mini-HDTV-Sat-Receiver von Toshiba

Und so sieht der Toshiba HD-S2 aus:

131241.jpg


Quelle des Bildes: magnus.de
 
AW: Neuer Mini-HDTV-Sat-Receiver von Toshiba

Da fangen die ja mal gaaaaanz langsam an nachzudenken. Jeder doofe LCD hat heute einen ANALOGEN :emoticon-0179-headb Tuner und oft DVB-T. Ich verstehe nicht dass die Hersteller nicht, wie bei vielen Receivern ja üblich, steckbare Module anbieten/ausliefern. Kann doch nicht so einen erheblichen Entwicklungsbedarf auslösen?
 
Zurück
Oben