1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Neuer Lüfter für DM800se, was brauch ich?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von Clans, 17. Januar 2012.

  1. Clans
    Offline

    Clans Freak

    Registriert:
    26. März 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich hab ein Problem mit dem Lüfter meiner Dreambox. Der macht nämlich nen ganz leisen sehr sehr hohen Ton. Man hört es nicht stark, aber da sie im Schlafzimmer steht, hört mans halt nachts.
    Hab sie schon geöffnet. Der Ton geht dann weg, wenn ich mit etwas Kraft auf den Lüfterrahmen drücke.
    Aber wenn ich das nicht wegbekomme muss halt evtl. ein neuer rein.

    Leider kenn ich mich hier nicht aus, aber hier haben bestimmt schon welche mal einen neuen verbaut.

    Also was könntet ihr mir empfehlen? :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.915
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Neuer Lüfter für DM800se, was brauch ich?

    Hast du es mal Probiert, die Drehzahl über das Menü zu senken ?
     
    #2
  4. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Neuer Lüfter für DM800se, was brauch ich?

    Meld doch dein Problem DMM und eventuell ein Ticket aufmachen !
     
    #3
  5. xam4
    Offline

    xam4 Newbie

    Registriert:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Schalte doch den Lüfter im standby aus.


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk
     
    #4
  6. Clans
    Offline

    Clans Freak

    Registriert:
    26. März 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neuer Lüfter für DM800se, was brauch ich?

    Den Lüfter hab ich schon auf Minimal gestellt, bleibt bei mir auf ca 40°C, quietscht aber trotzdem. Wenn ich leise Fernseh schaue hört mans auch. ist vom Ton her so wie ein Katzen- oder Marderschreck. Also man hört es gerade noch wenn man gute Ohren hat.
    Auch im Standby läuft der Lüfter, aber da hört man ihn dann fast gar nicht, ist aber auch auf minimal gestellt.
    Nur im Deep Standby wär er aus.
    Was bedeutet ein Ticket aufmachen?
     
    #5
  7. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.915
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Neuer Lüfter für DM800se, was brauch ich?

    Wenn du eine Originale Dreambox besitzt, kannst du bei DMM ein Ticket über das Support system erstellen. Wenn du dein fall dort schilderst musst du deine Box einsenden und du bekommst diese nach 2 - 4 Wochen mit neuem Lüfter zurück.
     
    #6
  8. Clans
    Offline

    Clans Freak

    Registriert:
    26. März 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neuer Lüfter für DM800se, was brauch ich?

    Achso, ja besitze eine originale. Wär ne gute Alternative, bevor ich selber Hand anlege.
     
    #7

Diese Seite empfehlen