1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Linux Kernel 2.6.18 kommt bald!

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Skyline01, 18. Februar 2010.

  1. Skyline01
    Offline

    Skyline01 Chef Mod

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    NEWS: Neuer Linux Kernel 2.6.18 kommt bald!

    Neuer Linux Kernel 2.6.18 kommt bald!

    Unser lieber hat soeben im IRC verkündet das ihr nun heute oder morgen auf dreamboxupdate.com nen neuen experimental-tree für den neuen Linux-Kernel anlegt.

    Zur Zeit haben wir ja noch den alten 2.6.12 Kernel und können jetzt auf 2.6.18 updaten.

    Ich teste den Kernel schon seit ein paar Tagen auf meiner DM800 und bin sehr begeistert. Sind viele Dinge die nun besser und zuverlässiger und vorallem auch was schneller funktionieren. Die Bootzeit ist z.B. von 2 minuten auf 1:30 bei mir runter, mit den Selben Plugins usw.
    Da ist u.a. neues Python usw auch bei und das ist alles was flotter nun als noch der alte Kram. Auch viele USB geräte funktionieren nun zuverlässiger und brauchen nicht immer noch nen HUB oder so dazwischen. Auch wenn man nun USB Geräte einsteckt, das ist jetzt viel leichter alles mit dem neuen Hotplug stuff. Einfach den Stick oder HDD rein und schon sieht man den Stick in der Geräteliste mit Label sogar (also zB Upper USB Slot (MyStick)"

    Viele coole dinge aufjedenfall. Ghost hat seeeehr lange und fleissig dran gearbeitet die letzten Wochen/Monate und viele Schlaflose Nächte gehabt, aber die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!

    PS: Natürlich gilt das auch für DM8000 usw. Augenzwinkern Die muss wohl auch viel besser abgehen und performancetechnisch wohl noch mehr mit dem neuen kernel rausholen kann, als meine DM800. Aber auch hier merkt man definitiv einen Unterschied :)

    Quelle: ihad
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.268
    Zustimmungen:
    9.394
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Neuer Linux Kernel 2.6.18 kommt bald!

    wo sol der bedankomat sein ??
    du wilst mir nicht erzehlen das ich dir danken soll , das ergend jemand die nechte durch gemacht hat , und ein neuen kernel geschriben hat.
     
    #2
  4. akspecial
    Offline

    akspecial Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neuer Linux Kernel 2.6.18 kommt bald!

    sehr feine info...

    das bedeutet den kernel einfach per ftp auf die box oder wird anhand dem neuen kernel, z.b. eine neues gemini-image rausgebracht?
     
    #3
  5. AustriaBoy25
    Offline

    AustriaBoy25 Freak

    Registriert:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    daheim
    AW: Neuer Linux Kernel 2.6.18 kommt bald!

    es müssen natürlich neue images mit dem neuen kernel erstellt werden.
    bisher gibts das von oozoon und newnigma (mit neuem Kernel).

    Wanns von Gemini kommt weiß keiner außer das Geminiteam selbst.
    Wird aber noch dauern, da bisher das Geminiteam auf den stablezeig gesetzt hat, und bis vom neuen Kernel eine stableversion kommt, wirds noch dauern.

    Gruß A
     
    #4
  6. DerPateZwo
    Offline

    DerPateZwo Newbie

    Registriert:
    4. März 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neuer Linux Kernel 2.6.18 kommt bald!

    Hab auf meiner DM800HD nen unstable Image von Newnigma2 drauf und das ganze läuft sehr stabil!
     
    #5
  7. AustriaBoy25
    Offline

    AustriaBoy25 Freak

    Registriert:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    daheim
    AW: Neuer Linux Kernel 2.6.18 kommt bald!

    habs auch schon getestet, läuft merklich schneller, vorallem was Bootzeit und Reaktionszeit angeht. Vorallem bei HD Skins ist der Unterschied deutlich spürbar.
    Bin schon gespannt wann das erste Release seitens DMM kommt :emoticon-0160-movie

    Gruß A
     
    #6

Diese Seite empfehlen