1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer LCD muss her

Dieses Thema im Forum "Wer weiß was" wurde erstellt von mladjo, 12. März 2010.

  1. mladjo
    Offline

    mladjo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    SysOpr
    Hi

    ich hätte mal ne frage und denke heirim board bin ich ganz richtig damit was nützt einem der beste receiver wenn man keinen guten fernseher hat :)

    nun zum eigentlichem thema

    ich will mir einen neuen LCD zulegen worauf muss ich achten bei dem verwendungszweck:

    Sollter ein 32er sein
    Damit wird nur ferngesehen also keine PS3 oä wird da jemals angeschlossen werden muss also kein FULL HD sein
    Ferngesehen wird über SAT mit nem OPTICUM 4100C Receiver

    Ich hab mich ein wenig umgesehen und habe dabei immer auf die Kontrastwerte als Qualitätsmerkmal geachtet

    War das richtig so oder gibt es da noch welche werte auf die man schauen muss wegen der Bildqualität

    Bitte um kurzes feedback

    lg
    mladjo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.326
    Zustimmungen:
    9.413
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Neuer LCD muss her

    gehe ganz einfach ins media markt oder saturn , schau dir die glotzen mal an , und die was dir am besten ins auge past , in inet bestelen , die teile kosten nicht mehr wie 500-600€ .

    jeder mensch reagiert auf farbe , scherfe usw. anders , deswegen must du dir das beste für dein auge ausuchen
     
    #2
  4. matti
    Offline

    matti VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    AW: Neuer LCD muss her


    da hat czutok recht. jedes auge sieht anders. dem einem gefällt das bild, dem andern widerum nicht.
    ich kann dir nur den tipp geben: habe nen 37Zoll. ich habe echt lange verglichen.benutze den tv auch nur zum fernsehn. nix mit spiele oder so.habe alle sorten mir angeschaut.habe bildvergleiche gemacht, menüführung, ausstattung usw usw und bin immer wieder auf´n sony bravia gekommen. habe ein 37 W5840. der macht echt ein feines bild, egal ob sd oder hd und hat ne gute ausstattung.(tripple tuner usw.)ich habe zurzeit nen opticum9600hd reci dran. bin voll zufrieden.
    aber wie gesagt, jeder sieht das anders, was das bild angeht.
    aber vielleicht hilft dir es ja weiter. und ich weiss ja auch nicht was du ausgeben willst.


    mfg matti
     
    #3
  5. letscho
    Offline

    letscho VIP

    Registriert:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    BMSR-Techniker
    AW: Neuer LCD muss her

    wenn du dir einen neuen fernseher kaufen willst dann kaufe dir gleich noch einen ordentlichen reci dazu....den opticum 4100 kannst du ja in die tonne kloppen
     
    #4
  6. mladjo
    Offline

    mladjo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    SysOpr
    AW: Neuer LCD muss her

    @czutok danke damit hab ich eh schon angefangen

    @matti Noch ein Sony Besitzer :D ich hab auch nen BRAVIO den 40L4000 und bin zufrieden damit

    @letscho der receiver spielt keine rolle weil der eben nur für ein paar wochen im jahr verwendet wird ;) in einen high end receiver zu investieren den man dann nur einen moant oder so im jahr verwendet mach nicht wirklich sinn

    danke schon mal für die tipps hab bis montag frei und werd mich mal weiterhin umsehen

    lg
    mladjo
     
    #5
  7. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neuer LCD muss her

    Ich hab auch einen Sony Bravia 32" und einen Sony 40", natürlich fullHD, weil der Preisunterschied doch minimal ist und ich hoffe, dass das Teil auch ein paar Jahre hält.
    Hab damals so einige Märkte durchgeschaut und bin immer wieder auf sony gekommen, da mir da das Bild am besten gefallen hat.
     
    #6
  8. Bessat
    Offline

    Bessat Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Moderator
    Ort:
    MediaWelt
    AW: Neuer LCD muss her

    ich selber habe auch ein sony 40'' und bis sehr zufrieden mit diesem teil
     
    #7
  9. letscho
    Offline

    letscho VIP

    Registriert:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    BMSR-Techniker
    AW: Neuer LCD muss her

    samsung 46 zoll led lcd:emoticon-0109-kiss::emoticon-0148-yes:
     
    #8
  10. Lightning
    Offline

    Lightning Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Dumpinglohnempfänger
    Ort:
    weitweitweg
    AW: Neuer LCD muss her

    Samsung hat keine qualität bei den Panels und mach mal den Ton an:emoticon-0149-no:
    Sorry aber bei den LED`s brauchst du noch einen AV Receiver wenns ordentlich sein soll.
    Ansonst Bild ist da natürlich TOP.

    Mein Tip wäre Sharp oder halt Sony Bravia.

    Ist halt alles subektiv.
    MfG
     
    #9
  11. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Neuer LCD muss her

    also ich stehe voll auf Samsung,der Ton kommt bei mir über ein Soundsystem(den Blechdosenklang tu ich mir nicht an)
    Samsung LE 40 B 750
     
    #10
  12. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Neuer LCD muss her

    Den Weg in den Saturn oder MediMarkt kann man sich klemmen. 99% der dort ausgestellten Geräte sind nicht optimal eingestellt. Auf meine Frage, ob denn die Geräte professionell eingestellt und otimiert sind, erntete ich nur ein müdes Lächeln. "Dafür haben wir nicht auch noch Zeit" kam als Antwort. Also bringen Vergleiche dort gar nichts.

    LEDs würde ich mir zur Zeit auch noch verkneifen. Die bringen nur was, wenn das Full LED mit local diming vorhanden ist. Dieses ist momentan aber noch viel zu teuer.
    Das Edge LED Backlight bringt gar nichts außer einen ultraflachen Aufbau. Da befinden sich die LED im Gehäuse und werden mit Spiegeln auf den Panel gelenkt. Ein selektives Abschalten der LEDs zwecks sattem Schwarz und knackigen Kontrast ist somit nicht möglich. Hier bringen die LEDs keinen Vorteil gegenüber der normalen LCD Beleuchtung.

    Auf Full HD würde ich allerdings heutzutage nicht mehr verzichten. Denn das ist nicht mehr so teuer aber für die nächsten Jahre Standart.
     
    #11
    scorpi und Pilot gefällt das.
  13. matti
    Offline

    matti VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    AW: Neuer LCD muss her

    Beim Sharp muss man aufpassen wenn man ihn ohne reci anwendet. der kommt mit den vielen privaten kabelnetzen nicht klar. sprich, der automatische suchlauf findet nicht alle sender und wenn man versucht manuell irgendwie die suchwerte verändert (Quam Werte usw.) dann probiert man sich blöde. es kann vorkommen der findet in bestimmten kabelnetzen einfach die sender nicht. ich hatte den fall, da waren sogar die betreiber des kabelnetzes da und haben probiert und gemacht. aber einfach nix gefunden. beim sony gabs da zb. null probleme. der findet alles. aber wie gesagt, wenn ein reci dranhängt dann spielts eh keine rolle
     
    #12
  14. mladjo
    Offline

    mladjo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    SysOpr
    AW: Neuer LCD muss her

    ja die einstellung von den geräten ist nicht gerade optimal


    LED kommt für mich sowieso nicht in frage das gerät wird nicht viel verwendet werden das bild sollte halt nicht zu verpixelt sein bei normalen fernsehen sein über den receiver das ist alles mehr will ich nicht

    habe mir heute auch einen favoriten rausgesucht :)

    Wenn's dabei bleibt wird's der LG 32LH3000

    hier mal die werte dazu (sofern die richtig sind)
    Diagonale: 32"/81cm
    • Auflösung: 1920x1080
    • Format: 16:9
    • Helligkeit: 500cd/m²
    • Kontrast: 50.000:1 (dynamisch)
    • Reaktionszeit: 5ms
    • Betrachtungswinkel (h/v): 178°/178°
    • Anschlüsse: 3x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video
    • Stromverbrauch: 150W
    • Maße (BxHxT): 80.5x58.3x22.4cm
    • Gewicht: 11.7kg
    • Besonderheiten: integrierter DVB-T Tuner (MPEG-4 AVC), 24p-Unterstützung

    so schlecht kann der doch gar nicht sein außerdem ist der preis unschlagbar

    lg
    mladjo
     
    #13
  15. matti
    Offline

    matti VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    AW: Neuer LCD muss her

    wenn es deinem auge zusagt dann kauf das teil. ich will dich jetzt nicht ärgern, aber LG TV´s sind bei meinen vergleichen total durchgefallen. die hatten teilweise so´n scheißbild.aber geschmackssache.
     
    #14
  16. mladjo
    Offline

    mladjo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    SysOpr
    AW: Neuer LCD muss her

    na verärgern tust du mich absolut nicht wie gesagt ist jetzt mal der favorit gekauft wird sowieso wahrscheinlich erst ende april also noch genug zeit zum herumschauen am liebsten wäre mir ja auch ein sony aber preislich her zahlt sich das einfach nicht wirklich aus für die paar male fernsehen

    lg
    mladjo
     
    #15

Diese Seite empfehlen