Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Kabel-Receiver Kathrein UFC 960 sw / si für HDTV und IPTV

Vom deutschen Receiver- und Sat-Spezialisten Kathrein wurde auf der IFA 2009 ein neuer HDTV-Receiver für den Kabelfernsehempfang vorgestellt.

Mit dem UFC960 sw kann hochauflösendes digitales Fernsehen mit DVB-C MPEG-4 AVC / H.264 im Kabelnetz empfangen werden.
Über den USB-Anschluss auf der Rückseite können externe USB-Speicherlaufwerke zum Aufzeichnen von TV- oder Radiosendungen angeschlossen werden.
Die Timeshift-Funktion gewährt ein Zeit-versetztes Fernsehen.
Eine LAN-/Ethernet-Schnittstelle dient zur Integration des UFC960 in ein Heimnetzwerk und dem Abspielen von Multimedia-Dateien.
IPTV wird auch vom UFC 960 unterstützt.

IMG Removed
IMG Removed

Technische Daten und Features UFC960 si /sw

* DVB-C
* MPEG-2 / MPEG-4 AVC / H.264
* 1x HDMI
* 1x SCART (RGB, YUV, CVBS)
* 1x Komponenten-Video (YPbPr)
* 1x S/PDIF Dolby Digital
* 2x USB 2.0 (hinten)
* 1x eSATA (hinten)
* 1x LAN / Ethernet für Multimedia / Heimnetzwerk
* 1x RCA Video
* 1x RCA Audio
* 2x Antenne (in/out)
* 1x CI-Slot für Pay-TV
* 1x Smartcard-Leser für Pay-TV
* Conx 5.0 embedded
* 576p, 720p, 1080i
* 12-stelliges alphanumerisches Frontdisplay
* DiSEqC 1.0, 1.2, 1.3 USALS
* Kathrein Komfort-EPG mit Timer-Programmierung
* Timeshift-Funktion für Zeit-versetzes Fernsehen
* Geführte Erstinstallation zur Einrichtung
* Sendersortierung nach vorprogrammierter Programmliste
* abgestimmt auf UFO-compact-Aufbereitungen
* Standby-Verbrauch weniger als 1 Watt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Neuer Kabel-Receiver Kathrein UFC 960 sw / si für HDTV und IPTV

Der sieht ja mal auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Scheint wohl noch von der vorherigen Receivergeneration (designtechnisch) zu stammen. Tja der Preis und die Firmwareversion wäre interessant!
Gruß satdreamer
 
AW: Neuer Kabel-Receiver Kathrein UFC 960 sw / si für HDTV und IPTV

Was mich mal interressieren würde, was hat "DiSEqC 1.0, 1.2, 1.3 USALS" mit dem Kabelempfang zu tun?:JC_hmmm:
 
AW: Neuer Kabel-Receiver Kathrein UFC 960 sw / si für HDTV und IPTV

da müste ja dann enigma2 bestimmt auch gleich gehen, Proz. wird ja der gleiche sein
 
Zurück
Oben