Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Neuer iPhone Store für Jailbreak Apps einfach über Browser erreichbar

In einem App Store namens Lima können iPhone User problemlos neue Apps außerhalb von Apple herunterladen.

Jailbreak-store.jpg


Jailbraks und Apps außerhalb Apples eigenem Store haben sich schon zum bedeutenden Geschäft entwickelt. Rund 10% der Apple Geräte haben einen Jailbreak um Zugriff auf anderen Appstores zu erhalten. Der neue Jailbreak ist zur Gänze Browser-basierend. Man braucht nur die URL des Stores in den Safari Browser einzugeben und schon kann man Apps downloaden und installieren. Derzeit ist das System noch in Entwicklung, soll aber laut den Entwicklern bald verfügbar werden.
Laut MacStories soll der Lima Store auch den Verkauf von Apps verschiedenster Entwickler ermöglichen. Auch ein Backup für gekaufte Apps ist vorgesehen, damit man nach einem Firmware-Update die Apps sofort wieder neu installieren kann.
Der Cydia Store für Geräte mit Jailbreak verzeichnet derzeit eineinhalb Millionen User täglich. Die Gründe dafür sind vielfach, hauptsächlich aber in den zahlreichen Ablehnungen von Apps zu finden und dass populäre Dinge wie veränderte Oberflächen von Apple verboten werden.


Quelle: Telekom-Presse
 
Zurück
Oben