Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer HDTV Receiver für Sky!

searchOne

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Hallo zusammen,
wie der Titel oben schon sagt brauche ich einen neuen Sat-Receiver. Momentan habe ich einen Humax PDR iCORD HD.

Meine Anforderungen für den neuen wären:
HDTV
Festplatte
USB oder LAN (am besten beides)
EPG
Überspielen von aufgenommenen Filmen auf den PC
und für den Empfang von SKY geeignet (ich habe ein Abo!)

Könnt ihr mir da ein paar gute Geräte empfehlen, will nicht schon wieder einen falschen kaufen! :JC_hmmm:

Wie wäre da die Dreambox 800, kann ich mit ihr auch SKY empfangen?

Danke! :dfingers:

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer HDTV Receiver für Sky!

Würde mich auch interessieren, nen bekannter hat oben besagten Receiver auch und möchte nun ein neues Gerät, welches auch einen RJ45 Stecker hat *grinz*
 
AW: Neuer HDTV Receiver für Sky!

Hallo searchOne und daddycool007,

da kann ich euch den VU+ Duo empfehlen. Der VU+ Duo ist mit 450€ etwas teurer als die Dreambox 800, aber dafür ist der VU+ Duo um einiges besser.

Das Bild ist bei der VU+ Duo sehr gut und auch besser als bei der DM800. Als Betriebssystem hat der VU+ Duo Enigma 2 drauf. Dank dem "Broadcom Mips Prozessor" laufen auf dem VU+ fast alle Plugins die auch auf der DM800 laufen.

Es funktionieren sogar ein paar Images der Dreambox 8000 auf der VU+ Duo.

Aber als Image kann ich euch das VTI Image empfehlen, da die Bedienung mit dem Image sehr einfach ist und weil das Image super stabil und flüssig läuft. Aus dem sogenannten VTI Panel könnt ihr dann die Plugins, Skins, Picons, Settings etc. herunterladen und installieren.
Die Images bekommt ihr hier aus der Datenbase -->Link ist nicht mehr aktiv..

Das Image kann man ganz einfach mit einem USB Stick auf den VU+ flashen. Aber die gewohne Variante mit dem Seriell Kabel funktioniert mit dem VU+ natürlich auch. Die Passenden Anleitungen findet ihr hier -->VU+ Anleitung.

Ihr könnt den VU+ auch mit einer Festplatte betreiben. Die Platte könnt ihr entweder intern aber auch extern betreiben.

Die Filme die ihr dann aufgenommen habt, könnt ihr dann auf euren Computer übertragen und bearbeiten bzw. brennen.

Mehrere USB anschlüsse und ein LAN anschluss ist natürlich auch vorhanden.

Eure Sky Karten funktionien mit dem VU+ auch. Einfach ein Cam (z.B. CCcam oder Scam) installieren (das Cam kann man ganz einfach aus dem VTI Panel herunterladen), die Sky Karte in den internen Kartenleser stecken und genießen.

Übrigens Cardsharing ist mit dem VU+ auch möglich. Ihr könnt die Box als Client aber auch als Server betreiben.

Hier sind für euch noch ein paar Technische Daten:

* Open-Source Linux Betriebssystem (Enigma2)
* Broadcom Mips Prozessor
* Twin DVB-S2 Tuner
* MPEG2/ H.264 Hardware decoding (DVB konform)
* 16 Stelliges Alphanummerisches VFD Display
* 2 x Common Interface Slots
* 2 x Smartcard-Reader (Conax Embedded)
* 10/100 Mbit Ethernet Interface
* 3 x USB2.0 (1xFront/2xBack)
* 1 x intern SATA für den Einbau einer HDD
* 1 x E-SATA
* 1 x V.24/RS232
* HDMI Anschluss
* 2 x Scart
* 1 x YPrPb
* 1 x S/PDIF für digitale Audioübertragung (optisch)
* Kanalwechsel < 1 Sekunde
* EPG (electronic program guide)
* Plugin Support (JPEG,MP3,XVID...)
* Unterstützung von Bouquet-Listen
* OSD Mehrsprachig, Skin - Unterstützung
* Vollautomatischer, Manueller Kanalsuchlauf
* Videotext
* DiSEqC 1.o,1.1 und1.2

Video:

* Video resolution CCIR 601 (720 x 576 lines), 576p, 720p, 1080i
* Video decoding MPEG-2, MPEG-4 compatible
* Input data rate 2-45 MSymb/s
* S/N >53 dB

Audio:

* Decoding AC 3, MPEG-4 (AAC-HE), MPEG-1, Layer 1, 2 and 3
* Sampling rate 32/44.1/48 kHz
* S/N > 65 dB

Leistungsaufnahme:

* < 25W (im Betrieb, horizontal / 400mA LNB Strom)
* < 20W (im Betrieb, ohne LNB)
* < 1W (Deep-Standby-Mode)
* Betriebssspannung:
* 100-240 Volt 50-60 Hz

Audio:

* Decoding AC 3, MPEG-4 (AAC-HE), MPEG-1, Layer 1, 2 and 3
* Sampling rate 32/44.1/48 kHz
* S/N > 65 dB

Leistungsaufnahme:

* < 25W (im Betrieb, horizontal / 400mA LNB Strom)
* < 20W (im Betrieb, ohne LNB)
* < 1W (Deep-Standby-Mode)
* Betriebssspannung:
* 100-240 Volt 50-60 Hz


Zum VU+ Duo bereich geht es hier entlang -->
VU+ Duo

Gruß herbert12300
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer HDTV Receiver für Sky!

Die günstigsten Receiver sind die Alichipreceiver ala Edision MiniIP. Die nehmen auf externen USB-Platten auf, die Platte kann man dann an den PC hängen und die Aufnahmen nachbearbeiten. Allerdings spielen die nur das eigene Format ab.
Mit der ILTV gehen die skykarten und auch die RJ45-Funktion für CS geht damit. Kosten ca 110,00 €.
Wer mehr will greift dann besser zur VU+Duo, die im Gegensatz zur DM800 auch mit avi-Datein klar kommt.
Einige Dreamboxfans schwören auf die DM500HD, wobei mir die fehlende USB-Schnittstelle ein Ausschlussgrund ist.
Wer Lust auf Softwaregebastel hat, der kriegt mit der AZboxElite ab ca. 230,00€ eine Box mit Supermediaplayereigenschaften, die auch alle Anforderungen erfüllt, die sonst gestellt werden.
Wobei man in den Preisregionen einer VU+ auch über den Erwerb eines HTPC nachdenken kann, da findet man hier im Bereich der TV-Karten viele Hinweise auf geeignete Sat-TV-Karten.
 
AW: Neuer HDTV Receiver für Sky!

Hallo herbert12300 und scorpi,
erst mal Danke für die tollen und sehr ausführlichen Vorschläge! :dance3:
Habe mir jetzt mal die VU+ Duo auf Amazon angesehen, das ist ja schon ein sehr fetter Preis :emoticon-0164-cash:
https://www.amazon.de/dp/B003QOMZIM/?tag=digitaeliteb-21
Gut, da ist auch gleich eine 1000GB Platte dabei!

Oder ich nehme die hier und hole mir später die Platte
https://www.amazon.de/dp/B0032B29RQ/?tag=digitaeliteb-21

Aber wenn ich so sehe was die alles kann, Wahnsinn... genau das, was ich alles haben wollte... :JC_hmmm:

Dann muss ich noch mal in mich gehen und mir ein paar Gedanken machen ob ich da zugreifen werde.

Noch mal Danke.
Gruß
Stefan
 
AW: Neuer HDTV Receiver für Sky!

@herbert12300
Danke für den Hinweis!

Gruß
Stefan
 
AW: Neuer HDTV Receiver für Sky!

Noch mal meinen großen Dank an alle für die tolle Hilfe! :dance3:

Habe mir eben den VU+ Duo HDTV über den Shop hier bestellt, ich freue mich wie Verrückt und hoffe nun endlich den richtigen Sat-Receiver gefunden zu haben!

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben