Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Neuer HD-Sender bei Sky: TNT Serie HD startet am 22. Juni auf Sky

Weiterer neuer HD-Sender bei Sky: TNT Serie HD startet am 22. Juni auf Sky in Deutschland und Österreich
• Ausbau des marktführenden Sky HD-Angebots: Ab 22. Juni 2012 wird TNT Serie HD im Sky Welt Paket für alle Sky HD-Kunden mit Satellitenanschluss zur Verfügung stehen
• Highlight zum Start in brillantem HD: TV-Erstausstrahlung der 2. Staffel von „Falling Skies“ ab Freitag, 22. Juni um 20.15 Uhr, nur 5 Tage nach der Weltpremiere in den USA

Ab 22. Juni kommen die Sky HD-Zuschauer in den Genuss eines weiteren Topsenders in brillanter HD-Qualität. TNT Serie HD, der HD-Ableger des Seriensenders TNT Serie von Turner Broadcasting System Deutschland, startet auf Sky in Deutschland und Österreich mit der Fortsetzung des Serienhighlights „Falling Skies“. Die zweite Staffel der amerikanischen Drama-Serie rund um den Kampf einer Widerstandsgruppe gegen außerirdische Invasoren wird damit nur fünf Tage nach der Weltpremiere in den USA in deutscher TV-Erstausstrahlung gezeigt.

Der neue Sender ist Bestandteil des Sky Welt Pakets und steht zum Start allen Sky HD-Kunden mit Satellitenanschluss zur Verfügung. Alle Programminhalte werden ohne Unterbrecherwerbung und im Zweikanalton auf Deutsch und Englisch ausgestrahlt. Mit dem Start von TNT Serie HD baut Sky Deutschland sein marktführendes HD-Angebot auf insgesamt 57 HD-Sender weiter aus.

Peter Schulz, Vice President Partner Channels Sky Deutschland: „Serien sind integraler Bestandteil unseres vielfältigen Programmangebotes. Mit TNT Serie HD können unsere Zuschauer zukünftig noch mehr Serien-Highlights auch in brillanter Bild- und Tonqualität empfangen. Kurz nach dem Launch von Sky Atlantic HD bauen wir damit unser vielfältiges HD-Portfolio um einen weiteren hochwertigen Seriensender aus.“

Höhepunkte der über Sky verbreiteten Turner-Sender TNT Serie und TNT Serie HD sind zudem zukünftig über die Sky Innovationen Sky Go und Sky Anytime zeitlich und räumlich völlig flexibel nutzbar. Zum Launch von TNT Serie HD steht jeweils am Tag nach der TV-Ausstrahlung die aktuelle Folge der zweiten Staffel von „Falling Skies“ auch auf Abruf für sieben Tage auf Sky Anytime zur Verfügung.

Quelle: Sky
 
Wird der Sender das gleiche Programm ausstrahlen wie sein SD Pedant? Also das ganze "nur" in HD oder wird der Inhalt auch ein anderer sein wie z.B. bei Discovery & DiscoveryHD?

Lucky
 
Nickelodeon HD und Commedy Central sind schon mal 1 Sender nicht 2. (Vormittags Nick, abends dann CC)

---
Mit dem Start von TNT Serie HD baut Sky Deutschland sein marktführendes HD-Angebot auf insgesamt 57 HD-Sender weiter aus.
---

Ist wie wir gesehen haben ja auch gelogen da sie die Öffis und alles mögliche mitzählen. DIe haben aber absolut nix mit SKY zu tun.

Es sind inkl der PPV channels und den HD+ Sendern und TNT Serie HD dann 35.


Mara
 
TNT Serie HD schaltet Kennung über Astra auf – Sendestart am 22. Juni

Auf Satellit Astra 19,2° Ost wurde die Kennung des Senders „TNT Serie HD“ auf der Frequenz 11.876 H (SR 27500, FEC 9/10, DVB-S2 - QPSK) aufgeschaltet. Der HD-Ableger des Seriensenders TNT Serie von Turner Broadcasting System Deutschland startet am 22. Juni um 12.00 Uhr mit seiner regulären Ausstrahlung beim Pay-TV-Anbieter Sky in Deutschland und Österreich (Digitalmagazin berichtete).

Der neue
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist Bestandteil des Sky Welt-Pakets und steht zum Start allen Sky HD-Kunden mit Satellitenanschluss zur Verfügung. Alle Programminhalte werden ohne Unterbrecherwerbung und im Zweikanalton auf Deutsch und Englisch ausgestrahlt. Mit dem Start von TNT Serie HD baut Sky Deutschland sein marktführendes HD-Angebot auf insgesamt 57 HD-Sender weiter aus. Das Programm ist bei Sky-zertifizierten Set-Top-Boxen auf Sky-EPG-Kanalplatznummer 108 bzw. bei Legacy-Boxen auf Platz 155 zu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Quelle: INFOSAT
 
AW: Neuer HD-Sender bei Sky: TNT Serie HD startet am 22. Juni auf Sky

Ich habe mich auch sehr über diesen Sender gefreut, allerdings sehe ich jedesmal wenn ich rüber zappe,
immer nur Werbung, haben die soviel Werbung momentan...
 
AW: Neuer HD-Sender bei Sky: TNT Serie HD startet am 22. Juni auf Sky

glado , es steht doch deutlich geschriben das sie erst ab 22. Juni starten

heute ist erst der 20 , also noch 2 tage dauerwerbung , danach wird das regulere program laufen
 
AW: Neuer HD-Sender bei Sky: TNT Serie HD startet am 22. Juni auf Sky

es ist ja immer wieder interessant, daß es User gibt, denen nicht klar ist, daß das, was sie links und rechts von der Nase haben AUGEN sind.

Die man zum LESEN benutzen sollte.

Wenn man allerdings nur buchstabieren kann, wirds wohl schwierig..... (die PISA-Studie spricht von "Sinn erfassend lesen" - und recht haben sie...)

n Rest spar ich mir.....

R
 
Sky: TNT Serie HD trägt anhaltendem Serienboom Rechnung

Am morgigen Freitag (22. Juni) startet der hochauflösende Ableger des Seriensenders TNT Serie sein Programm beim Pay-TV-Anbieter Sky. Im Interview mit der DF-Redaktion sprach Peter Schulz, Vice President Partner Channels bei Sky, zuvor über die zu erwartenden Highlights des neuen Senders und wagte eine Prognose über die Zukunft von HD- und SD-Angeboten.

Mit TNT Serie HD startet in dieser Woche eine sehr gute Ergänzung zum bereits seit Mai ausgestrahlten Sky Atlantic HD. Welche Vorteile sehen Sie in der Ausstrahlung eines weiteren hochauflösenden Serienkanals?

Peter Schulz:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist ein enormer Wachstumstreiber für uns und der Serienboom ist ungebrochen. Es gibt immer mehr hervorragende
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die durch starke Stoffe und hochwertige Produktion beeindrucken. Natürlich kommt das in hochauflösender Ausstrahlung besonders zur Geltung. Unsere Kunden lieben hochwertige Serien in bester HD-Qualität, deshalb bauen wir das Angebot in diesem Bereich weiter aus. Sky Kunden können damit fast alle angesagten neuen Serien aus den USA schon kurz nach dem US-Start sehen.

Die Vielfalt des Programms von TNT Serie HD stärkt zudem das Senderangebot des Sky Welt Pakets, das allen Sky Kunden zur Verfügung steht und Lust auf mehr macht – zum Beispiel auf unser Film Paket inklusive Sky Atlantic HD.
Ausserdem werden ausgewählte Serienhighlights von TNT Serie HD über Sky Anytime angeboten: Serienepisoden stehen am Tag nach der linearen Ausstrahlung zeitlich völlig flexibel auf Abruf bereit. Das ist ein toller Mehrwert, den wir unseren Abonnenten als kostenlosen Service bieten.

Auf welche Highlights darf sich der Zuschauer von TNT Serie HD zum Start am 22. Juni freuen?
Schulz: TNT Serie HD startet auf Sky mit der zweiten Staffel des
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"Falling Skies". Die deutsche TV-Premiere der Geschichte vom Leben und Überleben in den Monaten nach einer Alieninvasion mit Noah Wyle in der Hauptrolle läuft ab 22. Juni immer freitags ab 20.15 Uhr.

Darüber hinaus können sich die Zuschauer ab 23. Juli auf Crime und Blues mit der zweiten Staffel von "Memphis Beat" (deutsche TV-Premiere) freuen, die montags um 21.00 Uhr ausgestrahlt wird und ab September startet Turner’s originelle deutsche Eigenproduktion "Add a Friend" mit Ken Duken.

Speziell auch bei den Partnersendern von Sky ist immer mehr ein Simulcastbetrieb zwischen HDTV und SD zu sehen. Worin sehen Sie dies begründet?
Schulz:
Erstens wird immer mehr in HD produziert oder Programme werden neu abgetastet, d.h. immer mehr Inhalte stehen in HD zur Verfügung. Zweitens wünschen sich die Kunden nicht zuletzt wegen der besseren technischen Ausstattung alle Inhalte in bester Bild- und Tonqualität. Daher liegt es nahe, dass wir nicht nur neue
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in HD starten, sondern auch beliebte Sender, die wir bisher nur in SD-Qualität verbreitet haben, auf Simulcastbetrieb umstellen. Das ist für Anbieter und Zuschauer eine hervorragende Lösung.

Stirbt SDTV Ihrer Meinung nach in den kommenden Jahren aus?
Schulz: Der Trend in Richtung HD ist eindeutig: Wir sehen das beispielsweise an unseren erfolgreichen HD-Testwochen: Wer einmal HD erlebt hat, möchte nicht wieder zurück. Anbieter, die weiterhin auf SD setzen und sich diesem Trend verwehren, werden kaum vom zukünftigen Wachstum profitieren können. Nichtsdestotrotz gibt es immer noch Kunden, die nur SD Inhalte sehen können. Daher wird es bei Sky auch dieses
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
weiter geben.

Mitte Juni kündigten Sie bereits den Start eines weiteren hochauflösenden Partnersenders, Sport1+ HD an. Können sich Sky Abonnenten auf noch weitere hochauflösende Partnersender in den kommenden Wochen freuen?

Schulz: Als HD-Marktführer bieten wirinklusive der neuen Partnersendermittlerweile bereits 58 HD-Sender an. Nach Sky Atlantic HD vor wenigen Wochen und nun TNT Serie HD, werden auch nach dem Launch von Sport1+HD noch weitere attraktive HD-Sender folgen. Somit werden wir die Anzahl der HD-Sender bei Sky bis Ende des Jahres auf 60 ausbauen.

TNT Serie HD wird es vornehmlich nur für Satellitenzuschauer zu sehen geben. Wird der Sender zukünftig auch Kabelzuschauern zur Verfügung stehen?
Schulz: TNT Serie HD ist zunächst ausschließlich für Satellitenkunden empfangbar. Im Rahmen des Ausbaus unserer HD-Angebote im Kabelnetz beabsichtigen wir, den Sender sukzessive auch für unsere Kabelkunden verfügbar zu machen.

Vielen Dank für das Gespräch!

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Neuer HD-Sender bei Sky: TNT Serie HD startet am 22. Juni auf Sky

---
TNT Serie HD wird es vornehmlich nur für Satellitenzuschauer zu sehen geben. Wird der Sender zukünftig auch Kabelzuschauern zur Verfügung stehen?
Schulz: TNT Serie HD ist zunächst ausschließlich für Satellitenkunden empfangbar. Im Rahmen des Ausbaus unserer HD-Angebote im Kabelnetz beabsichtigen wir, den Sender sukzessive auch für unsere Kabelkunden verfügbar zu machen.
---

Ne wie lächerlich dieser Kommentar...
TNT Serie HD ist bereits bei UM und KD im Kabel udn das schon lange. Ob in anderen Kabelnetzen weiss ich nicht genau (KabelBW zb)...


Mara
 
Zurück
Oben