Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neuer HD Sat Receiver

buchii

Newbie
Registriert
26. Oktober 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo einmal :)

Da mein Clarke-Tech HD3100 gestern das zeitliche gesegnet hat, benötige ich einen neuen HD Receiver.
Ich habe jetzt schon einige Zeit gesucht, weiss aber nicht für welchen ich mich entscheiden soll. :JC_hmmm:
Was haltet ihr vom VU+ Solo2 ?

Folgende Voraussetzunge sollte der neue Receiver erfüllen:
  • Da ich aus Österreich bin, wäre ORF & AustriaSAT per EMU von Vorteil (sprich ohne Karte :) ).
  • Videos (MKV, divx, ...) über LAN von meinem NAS abspielen
  • digitaler Sound (da 5.1 Anlage vorhanden)
  • USB
  • Aufnahme auf HDD (is aber nicht wirklich Priorität)

Würdet ihr einen Linux Receiver empfehlen? Anscheinend gibt es da ja "unbegrenzte" Möglichkeiten :)
Hab aber nicht wirklich Erfahrung mit diesen Receivern - wie schwer is denn da der Einstieg?

Preislich hätte ich da an max. 300€ gedacht (darf aber auch darunter liegen :p).

Danke für eure Tipps

lg
buchii
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer HD Sat Receiver

Würde unbedingt zu nem Linuxreci greifen, da du einfach viel mehr Möglichkeiten hast!!

Brauchst du nen Reci mit 2 Tuner?
Wenn ja, ist die Soli2 oder die Gigablue Quad ne super Box! Oder die Unibox HD02, etwas neuer am Markt!


Sent from my iPhone using Tapatalk -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: neuer HD Sat Receiver

Hallo!

Gut, dann wirds auf jeden Fall ein LinuxReceiver :)
Twintuner brauche ich nicht unbedingt, da ich eh nur ein Kabel beim Receiver habe.

Welche könnte man da empfehlen?
 
AW: neuer HD Sat Receiver

Dann eine UniBox HD1.
Die hat momentan das beste Preis Leistungsverhältnis.
 
AW: neuer HD Sat Receiver

Wunderbar, dann wirds wohl eine Unibox :)
Würdet ihr zur HD1 oder zur HD1 plus greifen?
 
AW: neuer HD Sat Receiver

HD1+, hat die bessere Stabilität und ist neuer
 
Zurück
Oben