Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer HD Sat Receiver mit PVR bis 250 EUR...

fuselfieber

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. April 2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Hallo,

da der Receiver an meinem Zweitfernseher sich verabschiedet hat, habe ich überlegt meinen „Octagon SF 1008 HD Intelligence“ in´s Gästezimmer zu verbannen und etwas Neues für´s Wohnzimmer anzuschaffen…

Natürlich sollte der Neue alles können, was die alte OctagonLinux-Box auch konnte :emoticon-0116-evilg. Oder noch etwas mehr und schneller.

Er sollte PVR haben (interne HDD oder extern, egal), Single-Tuner reicht. Kurze Umschaltzeiten, vernünftiges EPG, gute Verfügbarkeit alternativer Software, Linux, Netzwerkanschluss (CS wird nicht betrieben).
Wenn er verschiedene Videodateiformate abspielen könnte, wäre das auch ganz nett…
Gutes Bild bis 1080p (für die Zukunft…)
Übertragung des Tons via AUX besser noch optisch zur Heimkinoanlage.

Preis -> nun ja, natürlich möglichst niedrig, bis max 250,- EUR

Ich hatte an folgende Geräte gedacht:

- Edison Pingulux
- Edison VIP 2
- Octagon SF 1008 HD SE+
- Dreambox 800 HD Clone vom „Boardsponsor“ sat-media-world

Was würdet ihr empfehlen…
 
Zu den von dir in Erwägung gezogenen Receivern kann ich dir leider nicht viel sagen. Hab selber ne Clarke-tech 9100 mit der ich sehr zufrieden bin. Ist aber halt leider auch n bisschen teurer. Wie wäre es denn mit ner gigablue 800 Hd Solo? Sind schon für ca. 160€ zu haben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neuer HD Sat Receiver mit PVR bis 250 EUR...

Pingulux, spielt einiges ab, ich habe nicht alles getestet..
und die Dream800se, als Orginal oder von BS, die 800HD habe ich leider nicht...

LG
extra
 
AW: Neuer HD Sat Receiver mit PVR bis 250 EUR...

Würde dir auch ne 800se empfehlen!

Sonst, ne Xtrend6000 oder ne VU+ Box.
 
AW: Neuer HD Sat Receiver mit PVR bis 250 EUR...

Danke erstmal.
Die Xtrend Modelle werden bis jetzt ja warm empfohlen. Muss mich erstmal belesen was der Unterschied zwischen dem 5000 und dem 6000 ist.
Mit welcher Software wird der betrieben, Enigma 2? Oder ist eine gute (mod.) Originalsoftware vorhanden. Vor allen das EPG sollte was taugen. Das vom Octagon ist echt mies...
In welchem Format werden die Aufnahmen gespeichert, ts?
 
AW: Neuer HD Sat Receiver mit PVR bis 250 EUR...

Habe mir die xtrend mal näher angeschaut. Sehe ich das richtig, das die Boxen keinen Frontdisplay sondern nur 3 LED´s haben. Ich benutze die Box auch zum Radiohören über die Anlage ohne TV. Da sieht man doch gern ob man den richtigen Sender hat. Wäre mir schon wichtig. Zumindest die Kanalnummer....
 
AW: Neuer HD Sat Receiver mit PVR bis 250 EUR...

Kann bei der 800hd im Display in schwarz/weiß und bei der 800se in Farbe als Picon angezeigt werden.
Alternativ Kanal/ Sendernummer...
 
AW: Neuer HD Sat Receiver mit PVR bis 250 EUR...

Der Unterschied einer ET5000 zu 6000 liegt nur im RAM Speicher. 256MB zu 512MB.
Ich hatte hier kurz eine (eines Freundes) zum bearbeiten und halte persönlich nichts von den Teilen.
 
AW: Neuer HD Sat Receiver mit PVR bis 250 EUR...

Bin momentan hin und hergerissen.

Entweder die Xtrend et6000 oder den Dreambox 800se -Clone vom Boardsponsor.

Vorteile Xtrend 6000:
- Flashspeicher doppelt so viel
- Linux Kernel 3.x
- 512 MB RAM statt 256... HvvTV möglich
- Dolby-Digital Plus
- DTS Downmix in der Hardware
- Originalgerät, keine Einschränkungen und überweisung nach Sonstwohin

Nachteile
- nur 3LED´s statt farbiges OLED am Frontpanel
- keine Festplatte einbaubar (eigentlich feine Sache das...)
- deutlich Größer als die Dreambox...
 
AW: Neuer HD Sat Receiver mit PVR bis 250 EUR...

Das Display der DM ist nett, aber ehrlich gesagt kannst du das in einiger Entfernung nicht mehr wirklich lesen.., das mit der HD finde ich auch schön, aber letztendlich kannst Du eine extern angeschlossene 2.5 Platte hinter den Reci legen..

Die 6000 habe ich nicht...

Der BS ist zuverlässig, keine Probleme, habe auch eine dm800se vom BS!

LG
extra
 
AW: Neuer HD Sat Receiver mit PVR bis 250 EUR...

Das Display der 800se sollte nicht den Ausschlag für den Kauf geben.
Sitze ~4m vom Receiver/ TV weg. Auf dem Display erkenne ich aus der Entfernung nur noch die Picons.
Schon bei der Zeit im Standby wird es kritisch.
 
AW: Neuer HD Sat Receiver mit PVR bis 250 EUR...

Ein Kumpel meint, ich soll mein Budget auf 300 Euronen erhöhen und die VU+ Uno holen.
Wäre angeblich genau so gut wie die Dreambox 800se, teilweise besser. Softwaresupport wäre auch super...
Wäre technisch wie die xtrend et6o00, hat einen gut leserlichen Frontdisplay, Festplatteneinbau möglich.

Was meint ihr, kann man das so stehen lassen?
 
AW: Neuer HD Sat Receiver mit PVR bis 250 EUR...

Wenn irgendwas Supportet wird, sind es die "Dreams"!

Ich habe aber keine "Ahnung", mit anderen Boxen in diesem Bereich, andere können besser sein, aber es sind halt keine "Dreams"
Schau Dich mal hier im Board um, da wird Dir geholfen.....

LG
extra
 
Zurück
Oben