1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer HD Sat Receiver mit PVR bis 250 EUR...

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von fuselfieber, 11. Januar 2012.

  1. fuselfieber
    Offline

    fuselfieber Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    da der Receiver an meinem Zweitfernseher sich verabschiedet hat, habe ich überlegt meinen „Octagon SF 1008 HD Intelligence“ in´s Gästezimmer zu verbannen und etwas Neues für´s Wohnzimmer anzuschaffen…

    Natürlich sollte der Neue alles können, was die alte OctagonLinux-Box auch konnte :emoticon-0116-evilg. Oder noch etwas mehr und schneller.

    Er sollte PVR haben (interne HDD oder extern, egal), Single-Tuner reicht. Kurze Umschaltzeiten, vernünftiges EPG, gute Verfügbarkeit alternativer Software, Linux, Netzwerkanschluss (CS wird nicht betrieben).
    Wenn er verschiedene Videodateiformate abspielen könnte, wäre das auch ganz nett…
    Gutes Bild bis 1080p (für die Zukunft…)
    Übertragung des Tons via AUX besser noch optisch zur Heimkinoanlage.

    Preis -> nun ja, natürlich möglichst niedrig, bis max 250,- EUR

    Ich hatte an folgende Geräte gedacht:

    - Edison Pingulux
    - Edison VIP 2
    - Octagon SF 1008 HD SE+
    - Dreambox 800 HD Clone vom „Boardsponsor“ sat-media-world

    Was würdet ihr empfehlen…
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. akopalueze
    Offline

    akopalueze Hacker

    Registriert:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Auenland
    Zu den von dir in Erwägung gezogenen Receivern kann ich dir leider nicht viel sagen. Hab selber ne Clarke-tech 9100 mit der ich sehr zufrieden bin. Ist aber halt leider auch n bisschen teurer. Wie wäre es denn mit ner gigablue 800 Hd Solo? Sind schon für ca. 160€ zu haben.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
  4. h00re
    Offline

    h00re Hacker

    Registriert:
    15. August 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Xtrend 5000 oder direkt 6000 :) die sind echt klasse!
     
    #3
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neuer HD Sat Receiver mit PVR bis 250 EUR...

    Pingulux, spielt einiges ab, ich habe nicht alles getestet..
    und die Dream800se, als Orginal oder von BS, die 800HD habe ich leider nicht...

    LG
    extra
     
    #4
  6. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Neuer HD Sat Receiver mit PVR bis 250 EUR...

    Würde dir auch ne 800se empfehlen!

    Sonst, ne Xtrend6000 oder ne VU+ Box.
     
    #5
  7. fuselfieber
    Offline

    fuselfieber Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neuer HD Sat Receiver mit PVR bis 250 EUR...

    Danke erstmal.
    Die Xtrend Modelle werden bis jetzt ja warm empfohlen. Muss mich erstmal belesen was der Unterschied zwischen dem 5000 und dem 6000 ist.
    Mit welcher Software wird der betrieben, Enigma 2? Oder ist eine gute (mod.) Originalsoftware vorhanden. Vor allen das EPG sollte was taugen. Das vom Octagon ist echt mies...
    In welchem Format werden die Aufnahmen gespeichert, ts?
     
    #6
  8. fuselfieber
    Offline

    fuselfieber Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neuer HD Sat Receiver mit PVR bis 250 EUR...

    Habe mir die xtrend mal näher angeschaut. Sehe ich das richtig, das die Boxen keinen Frontdisplay sondern nur 3 LED´s haben. Ich benutze die Box auch zum Radiohören über die Anlage ohne TV. Da sieht man doch gern ob man den richtigen Sender hat. Wäre mir schon wichtig. Zumindest die Kanalnummer....
     
    #7
  9. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neuer HD Sat Receiver mit PVR bis 250 EUR...

    Kann bei der 800hd im Display in schwarz/weiß und bei der 800se in Farbe als Picon angezeigt werden.
    Alternativ Kanal/ Sendernummer...
     
    #8
  10. Gieck
    Offline

    Gieck Ist oft hier

    Registriert:
    27. September 2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer HD Sat Receiver mit PVR bis 250 EUR...

    Der Unterschied einer ET5000 zu 6000 liegt nur im RAM Speicher. 256MB zu 512MB.
    Ich hatte hier kurz eine (eines Freundes) zum bearbeiten und halte persönlich nichts von den Teilen.
     
    #9
  11. fuselfieber
    Offline

    fuselfieber Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neuer HD Sat Receiver mit PVR bis 250 EUR...

    Bin momentan hin und hergerissen.

    Entweder die Xtrend et6000 oder den Dreambox 800se -Clone vom Boardsponsor.

    Vorteile Xtrend 6000:
    - Flashspeicher doppelt so viel
    - Linux Kernel 3.x
    - 512 MB RAM statt 256... HvvTV möglich
    - Dolby-Digital Plus
    - DTS Downmix in der Hardware
    - Originalgerät, keine Einschränkungen und überweisung nach Sonstwohin

    Nachteile
    - nur 3LED´s statt farbiges OLED am Frontpanel
    - keine Festplatte einbaubar (eigentlich feine Sache das...)
    - deutlich Größer als die Dreambox...
     
    #10
  12. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neuer HD Sat Receiver mit PVR bis 250 EUR...

    Das Display der DM ist nett, aber ehrlich gesagt kannst du das in einiger Entfernung nicht mehr wirklich lesen.., das mit der HD finde ich auch schön, aber letztendlich kannst Du eine extern angeschlossene 2.5 Platte hinter den Reci legen..

    Die 6000 habe ich nicht...

    Der BS ist zuverlässig, keine Probleme, habe auch eine dm800se vom BS!

    LG
    extra
     
    #11
  13. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neuer HD Sat Receiver mit PVR bis 250 EUR...

    Das Display der 800se sollte nicht den Ausschlag für den Kauf geben.
    Sitze ~4m vom Receiver/ TV weg. Auf dem Display erkenne ich aus der Entfernung nur noch die Picons.
    Schon bei der Zeit im Standby wird es kritisch.
     
    #12
  14. fuselfieber
    Offline

    fuselfieber Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neuer HD Sat Receiver mit PVR bis 250 EUR...

    Ein Kumpel meint, ich soll mein Budget auf 300 Euronen erhöhen und die VU+ Uno holen.
    Wäre angeblich genau so gut wie die Dreambox 800se, teilweise besser. Softwaresupport wäre auch super...
    Wäre technisch wie die xtrend et6o00, hat einen gut leserlichen Frontdisplay, Festplatteneinbau möglich.

    Was meint ihr, kann man das so stehen lassen?
     
    #13
  15. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neuer HD Sat Receiver mit PVR bis 250 EUR...

    Wenn irgendwas Supportet wird, sind es die "Dreams"!

    Ich habe aber keine "Ahnung", mit anderen Boxen in diesem Bereich, andere können besser sein, aber es sind halt keine "Dreams"
    Schau Dich mal hier im Board um, da wird Dir geholfen.....

    LG
    extra
     
    #14

Diese Seite empfehlen