1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neuer HD-Sat Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von iceman., 30. Januar 2012.

  1. iceman.
    Offline

    iceman. Newbie

    Registriert:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich lese nun schon seit Tagen hier,allerdings hat jeder andere Prämissen .

    Ich habe zur Zeit eine Kathi 910 .

    Ich suche was neues mit folgender absteigenden Wichtigkeit !

    1. Top Bild ,min. wie Kathi 910

    2. Zukunftssicher

    3. HDD exter möglich,intern wäre auch o.k.

    4. Twin wäre gut ,aber nicht zwingend

    5. Möglichkeiten das es Futter für Laufvögel gibt

    6. guter Support im Forum



    Der Preis ist wirklich an letzter Stelle und ist nur ein letztes Entscheidungsmerkmal.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, Danke .
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: neuer HD-Sat Receiver gesucht

    Welches Budget haste gedacht??

    Ich würde ne Dreambox 800se oder 500HD nehmen!
    Sonst VU+ oder ClarkeTech/XTrend. (Je nach Modell gibt es Single oder WtinTuner!)
     
    #2
  4. iceman.
    Offline

    iceman. Newbie

    Registriert:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: neuer HD-Sat Receiver gesucht

    der Preis ist egal,so eine Kiste kaufe ich seltener als einen neuen Fernseher.
     
    #3
  5. abrasat
    Offline

    abrasat Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. April 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: neuer HD-Sat Receiver gesucht

    Könntest Du bitte in ein paar Wörter zusammenfassen, warum Du eher DM 800 SE als Vu+ empfehlen würdest, trotz des höherem Preises (siehe bitte meine Fragen hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) Vielen Dank !
     
    #4
  6. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: neuer HD-Sat Receiver gesucht

    Also ich würde dir zu VU+Uno Raten. Die DM800se kann auch nicht mehr, als die VU Uno. Habe beide zu Hause. Also spar dir 100 Euro, den es ist kein mehrwert Grund für die DM vorhanden! Auch der Support ist gleich gut!!! Die VU+Uno ist einen jeden Cent wert....
     
    #5
  7. abrasat
    Offline

    abrasat Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. April 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: neuer HD-Sat Receiver gesucht

    @mitschke
    Danke für die Empfehlung. Empfängst Du auch "exotische" Satelliten ? Falls ja, könntest Du bitte mir sagen ob der Vu+ Uno Tuner auch Sender mit Symbolraten unter 2000 empfangen kann, oder nur der DM 800 SE ?
    Danke im Voraus.
     
    #6
  8. iceman.
    Offline

    iceman. Newbie

    Registriert:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: neuer HD-Sat Receiver gesucht

    wenn ich das richtig verstehe den vu+ Uno wegen dem neueren Chip-Satz,oder ???

    was haltet ihr dann vom Atemio510HD ?
     
    #7
  9. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: neuer HD-Sat Receiver gesucht

    Das kann die Uno auch!. Durch das Blindscan Plugin kann ich den Suchlauf frei Konfigurieren.
     
    #8
  10. abrasat
    Offline

    abrasat Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. April 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: neuer HD-Sat Receiver gesucht

    Ok, ich verstehe dass man die Suche starten kann. Die Frage war aber ob der Vu+ Uno Tuner empfindlich genug ist, um solche exotische Sender (SR < 2000) überhaupt finden und stabil empfangen zu können. Gibt es relevante Unterschiede zwischen den beiden Receiver bei der Zugriffsgeschwindigkeit auf dem internen bzw. auf einem externen USB Kartenleser ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
    #9
  11. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: neuer HD-Sat Receiver gesucht

    Dreambox ist Dreambox, Vu+ eben Vu+
    Gleich wie Skoda eben Skoda ist, VW eben VW und Audi eben Audi ist.

    Und das die tuersten Marken nicht immer am meisten können, wissen auch alle!
    Wer was kauft ist Geschmacksache und diese Grundsatzdiskussionen kennen wir alle hier im Board und so wirklich auf nen grünen Zweig bringts keine.


    und wie oben geschrieben, ICH würde Dreambox nehmen.
    Also ICH kann nur sagen, ich habe/hatte ne 500HD, 800se, 7020HD und ne 8000er. Hatte noch nie Probleme mit dem Emu, PlugIn, Skin oder sonstwas (hoffentlich bleibt das auch so!!!)
     
    #10
  12. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: neuer HD-Sat Receiver gesucht

    Da kommt wieder mal die überholte Leier vom Skoda und Audi ins Spiel. Man sollte doch ein bischen defizieler Denken um sich nicht gleich als sektierender Dreambox User zur Schau stellen. Da gibt es zum Beispiel auch andere Boxen noch...

    Xtrend ET5000/6000
     
    #11
  13. iceman.
    Offline

    iceman. Newbie

    Registriert:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: neuer HD-Sat Receiver gesucht

    welche von Dream hat denn nun den neuesten Chipsatz ?,ich meine welche ist am zukunftssichersten?
     
    #12

Diese Seite empfehlen