Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer HD Reciver Server fähig

BamBam89

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo alle zusammen, wollte auch mal wieder eine Frage an das Forum los werden.

Es geht um folgendes, ich möchte mir gerne einen Reciver kaufen welchen ich als Server laufen lassen kann.

Als Client sollen 2 Reciver ran, einer in meinem Haus und einer bei meinen Eltern.

Frage an euch, wie ist dies am besten realisierbar. Welche Reciver würdet ihr mir empfehlen (Client/Server)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß BamBam89
 
AW: Neuer HD Reciver Server fähig

schon mal die Boardsuche bemüht ??

zu deiner frage gibt es schon etliche Beiträge!
 
AW: Neuer HD Reciver Server fähig

Hi, das ging ja schnell :)

Klar hab ich die Boardsuche bemüht, allerding wird man da von Ergbnissen nahezu erschlagen.

Ja es geht um HDTV zumindest der Server. Die Clients müssen nicht unbedingt wäre aber auch nicht schlecht. Könnt mir sicher für beides Beispiele nennen.

Ach ja ich hab im übrigen eine V13 Karte falls die Info nötig ist!!

Danke

Gruß BamBam89
 
AW: Neuer HD Reciver Server fähig

Hi,
als Server würde ich Dream 800 DM oder Clone empfehlen, als Client ohne HD Abcom ipbox 250s(läuft super hatte ich 2 Jahre nach DBox2 und ist stabil und schnell, kannst du sogar als Server nutzen ohne HD, share geht wenn ein ein HD-Receiver) oder DBox2 oder Dream 500, und mit HD als Client Argus mini ip auf allen laufen CCcam
und damit ist es einfacher für dich. Gibt Zwar andere und viele Möglichkeiten aber dieses find ich für das einfachste!!!
Zur V13 kannste nicht so viele Clients dranhängen, einfach anrufen und sagen das du ne DBox2 hast und nutzt und ne S02 verlangen hat bei mir auch gefunzt!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuer HD Reciver Server fähig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zu CS schaue mal hier:

Digital Eliteboard

Ansonsten lohnt sich sicher auch ein Blick in den Dreamboxbereich unter DM 800 und wenn du dich für die VU+ Duo interessierst auch in den VU-Bereich.

Meine wahl wäre eine DM 800 als server und entsprechen Edision Argus Mini IP als clienten. Die Infos zu den Edision findest du im Edisionbereich unter Mini IP.
 
AW: Neuer HD Reciver Server fähig

Eine Fritzbox mit Smargo als Server ginge auch. Vielleicht hast du ja schon eine ??? Viele fragen nach einem Server und haben ihn schon an der Wand hängen. SOwas bekommt man in der Bucht für 70-100 €. Viell. weniger. Dazu als Klienten 3 x Opticum 9600 HD. Die gibts. hier für 140 € im Board. Dann haste für alle HD und alles für rund 500 € realisiert. Zum Vergleich: eine orig. DM800 kostet schon 380-400 €. Mein Vorschlag wäre dann eine gute und günstige Alternative. Die Opticums laufen super mit CCcam 2.1.1 oder 2.0.11. Tolles Bild und super Support.
 
AW: Neuer HD Reciver Server fähig

Jo, aber bei einer FB als Server ohne Linuxboxen als clienten muss die Karte ab und zu mal in einen Receiver eingelegt werden, so ist es zumindest, wenn man die Edis dran hat.
 
AW: Neuer HD Reciver Server fähig

Hallo alle zusammen,

zu erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Sicherlich hab ich schon den ein oder anderen Threat in den Unterforen durchgelesen.
Allerding je mehr ich lesse um so unschlüssiger bin ich mir.
Deswegen auch der neue Threat.

Und bis jetzt bin ich immer noch nicht weiter :emoticon-0124-worri:JC_hmmm:

Gruß BamBam89

Edit* Hab im übrigen keine Fritzbox
 
AW: Neuer HD Reciver Server fähig

Hallo zusammen,

sorry wegen des Doppelpost.

Ich hab hier nun so viel über die Dream Dreambox 800 HDTV PVR
und denke, das ich mir diese wohl kaufen werde.

Mich würde mal interessieren, was ihr so alles an PlugIns auf der Box habt. Ich weiß, das man mit dieser Box jede Menge machen kann, aber was kann die denn alles??

Habt ihr nen Leitfaden für mich, wie ich vorgehe wenn ich die Box ausgepackt hab?
Ich hoffe auf schnelle Antworten das ich schnell zuschlagen kann :dance3:

Vielen Dank an alle

Gruß BamBam89
 
AW: Neuer HD Reciver Server fähig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kauf pack aus schliess an flash neues Image(ich hab Newnigma drauf aber ist Geschmacksache), weil ori.Image läuft kein CCcam, Plugins kann ich nicht aufzählen gibt etliche, wenn du neues Image hast über Erweiterungen kannst du Plugin aufrufen (online) und aussuchen und installieren was du brauchst und have fun!!!!!!!!!!!:emoticon-0124-worri:emoticon-0151-skype
 
Zurück
Oben