Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Neuer HD-Kochsender Food Network HD ab 1. Mai 2010 in Europa

Neuer HD-Kochsender Food Network HD ab 1. Mai 2010 in Europa

food-network-hd.jpg


Das Medienunternehmen Scripps Networks Interactive plant den Start des hochauflösenden Kochsenders “Food Network HD” zum 1. Mai 2010 in Europa, Afrika und dem mittleren Osten, das berichtet das britische Newsportal “Digital Spy”.

Der Kochsender, der aus einem Jointventure zwischen Scripps Networks und Liberty Global ChelloZone besteht zeigt verschiedene Programme mit bekannten Köchen wie “Throwdown mit Bobby Flay” und Paula Deen’s “Paula’s Best Dishes”, zusammen mit Entertainment-Formaten wie “Unwrapped” und “Chopped“. Bei dem Programm des Senders handelt es sich um einen Simulcast der SD-Variante “Food Network”. Programmformate, die nicht in nativem HD-Format vorliegen werden auf HD-Auflösung hochkonvertiert.

Das Playout des Senders übernimmt die in Amsterdam ansässige “Digital Media Centre”, ein Partner der Scripps Network. Diese übernimmt ebenfalls bereits das Playout der SD-Variante “Food Network”. Der Sender in Standard-Auflösung ist laut Aussage von Scripps bereits in über 10 Millionen Haushalten in der EMEA-Region verfügbar.

Quelle: HDTV
 
AW: Neuer HD-Kochsender Food Network HD ab 1. Mai 2010 in Europa

Auf welchem Sateliten und ist der Sender verschlüsselt?
 
AW: Neuer HD-Kochsender Food Network HD ab 1. Mai 2010 in Europa

QFT ?? was ist das?
 
AW: Neuer HD-Kochsender Food Network HD ab 1. Mai 2010 in Europa

Es steht ja noch nicht mal fest bei welchem Anbieter er vertrieben werden soll der neue Sender.
 
Zurück
Oben