Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Neuer Free-TV-Sender Welt der Wunder TV ab Mittwoch über Astra

Mit Welt der Wunder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat sich für Mittwoch (16. Oktober) überraschend ein neuer Free-TV-Sender angekündigt. Der Kanal soll zunächst über Astra starten und sukzessive auch in die Kabelnetze eingespeist werden.

Eine Sendegenehmigung wurde bereits von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) erteilt. Verbreitet werden soll der Sender über Astra auf einem Transponder der ORF-Tochter ORS. Die Sendefrequenz lautet 12 663 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 5/6). Derzeit ist der neue Kanal dort noch mit der Servicekennung 13103 aufgeschaltet.

"Für Welt der Wunder geht jetzt ein Traum in Erfüllung. Endlich können wir konsequent daran arbeiten, unseren Zuschauern Wissen zu vermitteln und ihnen das Rüstzeug geben, um an den unglaublich spannenden Entwicklungen unserer Zeit aktiv teilzunehmen", freut sich Produzent und Programmdirektor Hendrik Hey über den bevorstehenden Start. Hey dürfte TV-Zuschauern bereits als jahrelanger Moderator von "Welt der Wunder" bei ProSieben und RTL2 ein Begriff sein.

Der Sender möchte seinen Schwerpunkt auf die Bereiche Wissenschaft und Forschung legen und dem Unterhaltungsangebot anderer Sender somit etwas entgegensetzen. Innovationen, Visionen und Entwicklungen der Industrie sollen dabei ebenso ihren Platz finden, wie Themen des Alltags und der Gesellschaft. Welt der Wunder TV soll dabei ein Vollprogramm ausstrahlen. Eine Verbreitung über Kabelnetze in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist ebenfalls geplant.

Quelle. Digitalfernsehen
 
AW: Neuer Free-TV-Sender Welt der Wunder TV ab Mittwoch über Astra

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich lege darauf eben weniger Wert - dafür solltest du mal meine Bikes bzw. meine Navis sehen :hell.
Und im Stau nutzt dir dein super Receiver auch nix - ich kann aber z.B. Videos ansehen. :emoticon-0142-happy

[QUOTE...stimmt, ihr solltet alle das Forum verlassen, wenn ihr keinen Linux-Receiver besitzt[/QUOTE]
Aber mit einem Tommi (Linuxbasiert) darf ich bleiben? :whistle2:
 
AW: Neuer Free-TV-Sender Welt der Wunder TV ab Mittwoch über Astra

aber NEIN, grade die Non-Linux-Receiver-Besitzer brauchen doch das Forum am dringendsten :)
und für uns Linx-Receiverer ist es immer wieder ein Lehrstück, wenn man liest, dass der "zanussi-Wasserrechner" wiedermal keine Sender findet oder andere lustige Eigenheiten hat.
Und damit wird auch immer klarer, daß man keinen - wie Du zu sagen beliebst - "Super" Receiver braucht, sondern die paar Euro-fuffzig mehr, die eine Box auf einer stabilen Plattform kosten sehr gut angelegt sind. Eine ET-4000 kann alles was das Herz begehrt und man braucht keine verzweifelten Posts zu schreiben, daß elementare Dinge net funktionieren.

Im Stau, mein bester, hab ich meinen receiver auch net mit.
Ich hab ja keine Schüssel aufm Auto - Du etwa ?
Und Videos anschauen kann ich im Auto auch (net nur im Stau........)
 
AW: Neuer Free-TV-Sender Welt der Wunder TV ab Mittwoch über Astra

Ich verstehe hier die ganze Aufregung nicht!
Ich habe WdW und kann es sehen.
Und ansonsten legt jeder seine Schwerpunkte da, wo er mag oder eben Geld ausgeben will.

Und nein - ich habe keine Schüssel auf dem Autodach, sondern u.a. 32 GB Unterhaltung auf der memory card meiner Navis.
 
Welt der Wunder TV ab sofort mit EPG – Programm frei empfangbar auf Satellit Astra 19

Welt der Wunder TV ab sofort mit EPG – Programm frei empfangbar auf Satellit Astra 19,2° Ost

Der neue, frei empfangbare TV-Sender „Welt der Wunder TV“ bietet ab sofort auf seinem Programmplatz einen elektronischen Programmführer (EPG) an. Der Kanal ist seit 16. Oktober europaweit unverschlüsselt über Satellit Astra 19,2° Ost (Frequenz 12.663 H, Symbolrate 22.000, FEC 5/6) zu empfangen. Das Programm sendet 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche Info- und Edutainment-Programme und wendet sich an neugierige und wissensorientierte Zuschauer (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Quelle. INFOSAT
 
Zurück
Oben