Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Fernseher und nun hab ich den Salat...

Havok

Newbie
Registriert
15. April 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

habe mir heute einen Samsung 6340 Smart Tv gekauft (55Zoll) und habe die Box ganz normal, sowie sie auch an meinem 40Zoll hing angeschlossen.

Nun das dicke Ding...ich habe keinen zugriff über HDMI mehr...die Box läuft nun über Scart...kann es sein das der HDMI ausgang der DE2Box sich verabschiedet hat?


HiiiiLFFFFEEEE :)
 
AW: Neuer Fernseher und nun hab ich den Salat...

Kommst Du über Scart ins Menü?
Wenn ja, mach mal einen Werksreset. Dann schliess sie wieder per HDMI an und wenn Du dann wieder Bild hast, kam der TV einfach nur nicht mit der Boxeinstellung klar.
Da reicht schonmal in den A/V Einstellungen eine Bildwiederholrate, womit der TV nicht klar kommen kann. Kannst die Bildwiederholrate z.B. auf multi stellen, dann könnte wieder Bild kommen.
 
AW: Neuer Fernseher und nun hab ich den Salat...

Über scart komm ich rein...meinst du die Box auf werksreset bestimmt.
...und wo meinst du das mit der Bildwiederholrate?
 
AW: Neuer Fernseher und nun hab ich den Salat...

Ja meinte auf der Box.
Du musst nicht unbedingt einen Werksreset machen. Du kannst ja auch mit Scart im Menü - Einstellungen - System - A/V Einstellungen die Bildwiederholrate ändern.
Vielleicht ist dort ja auch einfach bei Videoausgabe Scart eingestellt, dann stell das um auf HDMI.
Oder der Modus steht auf 1080p und der neue TV kann das nicht, dann musst Du es auf 1080i umstellen.
 
AW: Neuer Fernseher und nun hab ich den Salat...

ich versuche es mal und melde mich gleich wieder, danke schonmal für deinen Tipp! ;)
 
AW: Neuer Fernseher und nun hab ich den Salat...

Habe es nun gemacht allerdings auch ohne erfolg :(
so langsam verzweifel ich echt daran :(((
 
AW: Neuer Fernseher und nun hab ich den Salat...

Schreib dem Support mal jetzt, habe den verdacht das sich der HDMI ausgang wirklich verabschiedet hat...
 
Zurück
Oben