Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Fernseher - alte FB Probleme ;-)

einzelfall

Newbie
Registriert
28. April 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Tach auch,

gestern trudelte mein neuer Samsung UE40F6470 TV ein.
Der alte Phillips geht in den Gebrauchtwarenkreislauf.

Problem:
Die silberne CLone-Dream-FB lässt sich nicht dazu bewegen den Samsung TV auszuschalten.
Beim Phillips ging es. :emoticon-0106-cryin
Weder die zahlreichen (Original?) Codes noch der 991-Suchlauf helfen.

Zumal die Clone FBs ja wohl auch gar nicht "lernfähig" sind, oder?

Letzter Ausweg.....neue originale FB kaufen? rund 35 Euro.
- Läuft die überhaupt mit einer clone Box?
- nimmt man die schwarze oder die silberne?
- Gibt's Unterschiede?
- welche wäre zu empfehlen, damit ich mein "TV-Aus" Problem in den Griff bekomme.

Alternativ-FB wie Logitech Harmony kommt nicht in Frage.
Von denen liegt nämlich noch eine im Schrank.

leicht getrübte Freude......
 
AW: Neuer Fernseher - alte FB Probleme ;-)

Um das Ganze mal abzukürzen bzw. aufzulösen......
JA die ORIGINALE FB von Dream Miltimedia (silber, flach) funktioniert wie sie soll.
Und der Samsung TV lässt sich nun auch ausschalten.
Direkt der erste Code 0648 hat beim Samsung UE40F6470 funktioniert.
Ich danke allen die mir geholfen haben...also mir selber! ;-)

Geht doch nix über aktive Selbsthilfe!
 
Zurück
Oben