Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer erster E2 Receiver gesucht.

kaschperle83

Newbie
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Rhein Main Gebiet
Hallo. Bin ein neuling mit E2. Bisher hatte ich immer Neutrino.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten E2 Receiver mit zwei Sat Tunern, Ci Schacht um ein Ci+ Modul zu betreiben und ein Schacht für meine HD+ Karte.
Es sollte auch die Möglichkeit eine Sata HDD einzubauen geben. Am liebsten meine 3,5 Zoll. Im Notfall ginge aber auch einen ESATA Anschluss.

Preislich so zwischen 280 und 350 Euro ca.
4k muss nicht dringen sein stört aber auch nicht. Bisher dachte ich auf Empfehlung einen Dream 900.oder gibt es für diese Anforderungen was besseres?
 
Hallo,

wenn du eine der neuen richtig schnellen Enigma2 Receivern haben möchtest, führt kein Weg an den 4K Receivern vorbei.
Hier hast du die Auswahl zwischen der genannten Dream 900 oder Vu Uno 4k (ggfs. Solo 4K gebraucht) oder die günstigeren AX HD51 oder Octagon SF 4008 (bisher nicht getestet).

Die Vu hat den Vorteil der FBC Tuner (mit 8 statt 2 Decodern), jedoch im Falle der Uno den Nachteil keine interne HDD. Die Dream hat ein schönes Farbdisplay und ist schön klein.
Die AX51 kann HEVC und somit deutsches DVB-T2 zusätzlich, die Octagon soll bereits DVB-S2x unterstützen.

Alle haben ihre Vor und auch kleineren Nachteile und kleinere Unterschiede in der Ausstattung (Display, feste und wechselbare Tuner usw). Wirklich massiv falsch wird man es mit keiner machen. Hier muss jeder selbst abwägen, welche Vorteile er brauch und was zu vernachlässigen ist.

MFG Neo
 
Zurück
Oben