Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Edision Argus ProgressivHD

scorpi

DEB König
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
5.895
Reaktionspunkte
6.446
Punkte
113

Technische Daten

| mit ASTRA Settings | Typ: HDTV-Receiver für DVB-S2 (Satempfang)
|| S/PDIF Audio Ausgang
| RS 232 Schnittstelle
| HDMI HD-Video-/ Audio-Ausgang
| Mögliche Bildschirmauflösungen nach den Standards 1080p,
1080i, 720p, 576p, 480p, 576i, 480i
| Stereo Audio-Ausgänge und 1 CVBS
| 1 Highspeed USB 2.0 Port
| Front-Display
| Echtzeituhr RTC (Real-Time-Clock)
| IR-Fernbedienung
| Ökologic StandBy 0,8 Watt / Normalbetrieb: 8W
| 100~250V Netzspannung, 50Hz/60Hz
| Ein-/Ausschalter
| Design: schwarz
| MPEG-4/H.264, MP@ML, MP@HL, MP@L4.1, HP@L4.1,
XVID, DivX
| Audio Decodierung: AC3, LPCM, LC-AAC, AAC, MP3,
WMA, WAV
| Programmplätze (TV und Radio) unbegrenzt
| Programmeditor und Favoritenlisten
| Elektronischer Programmbegleiter EDIVISION
| Untertitel Unterstützung
| Videotext (VBI & Software-Emulation)
| Softwareupgrade via USB
| Zeitversetztes Aufnehmen (TimeShift)
| Video Aufnahme / Wiedergabe (PVR)

Quelle: Edision24.de

Der Receiver ist leider ohne cardreader, CI-Slot und Netzwerkanschluss.
Als Preis ist 59,95€ vorgesehen, aber in Anbetracht des Trend zur Verschlüsselung sollte man dann doch die 45,00€ mehr für einen Piccollo HDplusIP investieren.
 
AW: Neuer Edision Argus ProgressivHD

Der neue "Edision progressiv HD" ist ab den 1 Juli erhältlich

Wie auf der ILTV-Hp von Kunibert schon angekündigt, wird es auch eine ILTV-Soft dafür geben

IMG Removed
 
AW: Neuer Edision Argus ProgressivHD

Aufgrund der Angabe 1080p ist davon auszugehen, dass der auf den alichip 3606 aufbaut.
Das wären dann die angaben der Fulanseite:



S2-Ali 3606 HD is a cost-effective. The product supports full HD function, enables high
definition and standard definition on DVB- S/S2, DVB-T and DVB-C, and support both
MEPG-2 and MPEG4/H.264.

KEY FEATURES:
MPEG-4/H.264, MP@ML, MP@HL, MP@L4.1, HP@L4.1
Video solution 1080p, 1080i, 720p, 576p, 480p, 576i, 480i
HDMI HD Video/Audio Output
S/PDIF interface (Optical & Coaxial) for Dolby bit stream out
Audio Decoding: AC3, LPCM, LC-AAC, AAC, MP3
Optional 2xSCART / 1xYPrPb plus 2 stereo audio out and 1 CVBS
DiSEqc 1.0, 1.1, 1.2 and USALS
Smart LAN 10/100 Mbps Ethernet
Software upgrade via LAN Port or USB 2.0 of RS232
PVR function support, 2 x USB 2.0 high speed
PC channel editor
1 channel recording and 1 channel playback
Electronic Program Guide (EPG) for on screen channel information
Support SD card reader function
Support 300mm panel(2CA)

Wäre ja interessant zu wissen, ob die eigentiche Netzwerkschnittstelle auf der Platine sitzt und man wie früher beim Picco da auch die passende Netzwerkkarte einstecken kann.
Bleibt zu hoffen, dass es da bald auch einen mit Cardreader und Lan-Port gibt.
 
AW: Neuer Edision Argus ProgressivHD

Bin ja mal gespannt, was die Aussage "Bei uns ist das "Plus" bereits eingebaut, ohne Zusatzkosten und ohne störende Plastikkarten..." bedeuten soll - ob der ProgressivHD HD+ Programme ohne Karte empfangen kann?
 
AW: Neuer Edision Argus ProgressivHD

Dieser Satz hat mich auch sehr stutzig gemacht. Weiss schon jemand, was die einem damit sagen wollen ?!?
 
AW: Neuer Edision Argus ProgressivHD

Liest man diesen Satz zu Ende, deutet es auf die Einschränkungen bei HD+ hin.

Eine HD+ Kiste ohne Karte, zudem auch für diesen Preis? Unvorstellbar! Aber auch ich lasse mich gerne überraschen, aber auf der HP von HD+ ist bislang kein Edision gelistet.
 
AW: Neuer Edision Argus ProgressivHD

Da steht doch deutlich, alle freiempfangbaren HD-Sender empfängt der progressiv.
 
AW: Neuer Edision Argus ProgressivHD

Was mich mal Interressiert, da ja angeblich ne ILTV geplant ist ob es möglich ist einen USB WLAN oder LAN Stick gangbar zu machen und dann ne CCCam zum laufen zu bekommen. Freue mich schon auf Antworten, auch von Kunibert persönlich ;-).
 
AW: Neuer Edision Argus ProgressivHD

Das ist ja auch eine spannende Idee, habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht,
kann aber auch sein das man z.B. Nur "Keys" einspielen kann, oder in der Soft sind.
Lassen wir uns mal überraschen, was Kuni im seine erste Soft packt
 
AW: Neuer Edision Argus ProgressivHD

Hi,
habe mir diesen Receiver auch mal zugelegt!
Jetzt wollte ich mir die neue Firmware von Kunibert_progressiv_hd.abs und die bearbeiteten Settings (.abs oder die .udf Datei)? drauf machen.
Frage:wie mache ich das mit der FW und den Settings?
Über eine genaue Anleitung wäre ich sehr dankbar.

MfG
 
AW: Neuer Edision Argus ProgressivHD

Hallo Hasi,
leider habe ich das Modell nicht, aber ich denke, es funktioniert wie bei den anderen:
--> einen USB Stickt in Fat32 Format formatieren
--> das Update auf dem PC entpacken, auf den USB Stick kopieren
--> den Stick im laufendem Reci einstecken
--> im Menü auf "Update über USB" gehen und flashen
--> Neustart

Schauen und freuen!
 
AW: Neuer Edision Argus ProgressivHD

nur die datei von ichliebe.tv verwenden
diese Datei entpacken, die abs Datei auf USB Stick/Festplatte
Upgrade Firmware+ Bootloader auswählen
dann Sprache, uhr und so einstellen
Sendersuchlauf
in der Firm sind keys drinne
 
Zurück
Oben