Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Neuer Angriff auf Adobe: Apple untersagt Flash-Konverter für das Iphone

Neuer Angriff auf Adobe: Apple untersagt Flash-Konverter für das Iphone

Das neue Iphone OS 4.0 wird weiterhin kein Flash beherrschen, doch die App-Entwickler greifen in diesem Fall zu Konvertern. Diese aber werden durch neue Lizenzbestimmungen nun untersagt. Der Streit um Flash zwischen Adobe und Apple geht damit in eine neue Runde. (Andreas Link, 12.04.2010)
Die Zankereien zwischen Apple und Adobe gehen in eine neue Runde. Nachdem Apple ohnehin kein Flash auf seinen Geräten anbietet, änderte man nun auch die Lizenzbestimmungen zur Entwicklung von Apps. Durch diese Änderung könnte Adobe sich vor den Kopf gestoßen fühlen. Mit der Einführung des Iphone OS 4.0 gestattet Apple nur noch die Sprachen Objective-C, C, C++ und Javascript nativ. Damit unterbindet Apple den Einsatz von Konvertern, die Flash-Programme auch auf dem Iphone möglich machen. Adobe wird der neuen Flash Creative Suite 5 den Packager for Iphone beilegen, auch wenn dieser aktuell nutzlos wäre.

Adobe-CTO Kevin Lynch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
: Der Packager for Iphone wird der Flash Creative Suite 5 beiliegen - alles weitere läge in Appels Hand. Härter geht es im Internet zur Sache: Apple führe eine "tyrannische Kontrolle über die Entwickler", schreibt Adobe-Evangelist Lee Brimelow. Seiner Ansicht nach werden die Entwickler für den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingespannt. Bekanntermaßen sind sich die beiden Unternehmen besonders bezüglich Flash nicht ganz grün.

Andere Webseiten vermuten, dass die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit diesem Schritt zu tun haben könnte. Um die Performance der Apple-Geräte stabil zu halten, habe man zu diesem Einschnitt greifen müssen.

Quelle: pcgameshardware
 
Zurück
Oben